Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Ich bin zu arrogant und zu abgebrüht, als dass mich sowas emotional berührt.
Ok - na dann schauen wir mal:
raw hat geschrieben:-Ich habe gesagt, .... Braucht ihr mich deswegen angreifen?
-Ich habe gesagt, dass ... Braucht ihr mich deswegen angreifen?
-Ich habe gesagt, dass ich ... Braucht ihr mich deswegen angreifen?
-Ich habe gesagt, dass ein Kauf .... Braucht ihr mich deswegen angreifen?
-Ich habe hier nie irgendeinem meine Meinung aufzwingen wollen. Keine Berechtigung eurerseits, mich anzugreifen.
Wirklich sehr unemotional !
-Eure Beleidigungen könnt ihr euch sparen.
So wie diese Statements von Dir:
Schon wieder der selbe Dünnpfiff...Ich habe wenigstens ein kleines bisschen Ahnung von der Technik, ihr habt überhaupt keine.
aha. Danke.
-Damit verbreitet ihr anstatt seriöser Kritik nur Gift.
Ich nehme mal als Beispiel für Gift verbreiten Dein Statement:
An LM, CR, SJ und alle anderen, die deren geistigen Dünnsch für absolut richtig halten..
- Mit mir lässt es sich sehr wohl auf einer erwachsenen Ebene diskutieren.
Vielleicht liegt hier Dein Problem - denn wenn Du das als erwachsene Ebene bezeichnet, ist mir alles klar.
- Bis jetzt wart ihr immer die, die zuerst ausfällig geworden sind.
Du verwechselt "ausfällig" mit "Kontra geben". Soll ich etwa tatenlos zusehen, wie Du hier im Forum gegenüber der Firma Nubert sowie der restlichen Industrie imho völlig unangebrachte, überzogene und noch dazu nicht realisierbare Forderungen stellst ? Sowohl Carsten als auch ich, haben großen Kontakt zu Herstellern und sehen die Sache ein wenig anders, bzw. differenzierter als Du. Man muss auch mal über den Iglu-Rand hinausschauen
... Area-Squad ... Das Niveau, das sie hier an den Tag gelegt haben, war mal wieder unter aller Sau.
raw hat geschrieben:Eure Beleidigungen könnt ihr euch sparen. Damit verbreitet ihr anstatt seriöser Kritik nur Gift. Mit mir lässt es sich sehr wohl auf einer erwachsenen Ebene diskutieren. Bis jetzt wart ihr immer die, die zuerst ausfällig geworden sind.
raw hat geschrieben:WARUM es so kommen musste müsste schon längst klar sein. Wenn die Area-Squad aufkreuzt gibts immer solchen Zoff. Das Niveau, das sie hier an den Tag gelegt haben, war mal wieder unter aller Sau. Kein Wunder, dass ich so nett wurde.
Vergleiche mal den Inhalt des ersten Zitates mit dem Tonfall des zweiten. Merkst du was?
Ich habe sowohl in den Postings von dir als auch in denen der beiden Areaner so manche rethorischen Tiefschläge gelesen. Wenn du behauptest, der "Zoff" würde allein von den anderen ausgehen, dann stimmt das schlicht und einfach nicht.
Zumal dir aus der Erfahrung hätte klar sein müssen, dass der provokante Stil deines Eröffnungsposts mit hoher Wahrscheinlichkeit wieder in die selbe alte Diskussion münden wird! Wenn du WIRKLICH über der Sache stehst, dann schlage doch das nächste Mal einfach einen etwas weniger provokanten Ton an, und alles verläuft gleich viel entspannter.
Vom ursprünglichen Thema des Threads her vertreten die Parteien (raw contra areadvd/CR und
mralbundy), mit jeweils berechtigten Argumenten, mit Vehemenz ihre Meinung.
Das ist soweit in Ordnung und völlig legitim und verständlich.
Persönlich teile ich die Auffassung von CR u. mralbundy aber das ist völlig nebensächlich.
Man kann nicht zu jedem Thema immer einen einheitlichen Nenner finden.
Absolut ungesund für dieses Forum nebst allen Forumsteilnehmern ist aber die unanständige
Wortwahl von raw und die Art des Auftretens von areadvd/CR.
Dabei geht bei den Beteiligten völlig unter, wie kindisch sie sich stellenweise verhalten
und sich damit der Gefahr der Lächerlichkeit aussetzen!
CR von area lebt vom Schreiben und ist daher in diesen Dingen sicherlich geübter als raw,
als ich oder manch anderer Teilnehmer im Forum.
Daher wiegt es für mich umso schwerer, mit welcher üblen Süffisanz CR mit manchen
Forumsteilnehmern umspringt - keine gute Werbung für areadvd!
Nachdem CR ja gerne zitiert, möchte ich aus diesem Grunde areadvd/CR mal ein Zitat des
Journalisten und Schriftstellers Kurt Tucholsky ans Herz legen:
"Man muß sich beim schreiben immer bemühen, die Hände über der Bettdecke zu halten".
ich denke, das ist eine Grundthematik, die zwar hier laut Threadtitel o.T. ist, deren Inhalte sich aber in praktisch jeder dieser Diskussionen wiederfinden. So oft, wie diese Geschichten bereits für Stunk gesorgt haben, das kann man schon kaum noch zählen.
Die Vorgehensweise ist grundsätzlich dieselbe:
Es wird, mit harten, teils extremistischen Worten ein Themenkomplex aufgegriffen. Provokant formuliert.
Das ist die Ausgangssituation. Bereits in der Ausgangssituation hat man keine Zurückhaltung walten lassen.
Und genau hier, und nicht im "Auftauchen der AREA Squad" liegt des Übels Wurzel.
Was denkt sich ein Threadsteller, der mit deftigen Worten ("Schnauze voll" - würde ich als deftige Formulierung bezeichnen) einen Thread eröffnet?
Dass ihm alle begeistert zustimmen?
Dass die, die nicht mit ihm einer Meinung sind, sich heraushalten?
Dass diejenigen, die zunächst gegensätzliche Argumente vorbringen, letztendlich kuschen?
Wenn man so an eine Sache herangeht, kann es nur schiefgehen.
Man kann jedes Anliegen vorbringen, aber der Ton macht die Musik. Und dass dieser Ton auch von unserer Seite schärfer geworden ist, hängt nicht damit zusammen, dass wir "mit unseren arroganten Beiträgen das nuForum zumüllen", sondern damit, dass die Urheber dieses Threads nicht damit gerechnet haben, auf solchen Widerstand zu stoßen. Dass es Leute gibt, die ihren Standpunkt ebenso verteidigen. Ich denke, nach dem ursprünglichen Posting muss man sich nicht wirklich wundern, dass das hier keine liebevolle Weihnachtsfeier geworden ist.
Ich verwehre mich entschieden dagegen, dass dann uns von AREA die Schuld zugewiesen wird. Selbst als unemotionaler Mensch könnte man die Vorwürfe uns gegenüber ohne große Phantasie als hilflose Unterstellung eines in die Enge getriebenen auslegen, dem die ebenfalls in die Enge Getriebenen Gleichgesinnten in einem verzweifelten Versuch zur Ehrenrettung heldenhaft zur Hilfe eilen.
Wir sehen nur nicht tatenlos zu, wie Foren, in denen wir aktiv sind, zu Tummelplätzen verkommen, in denen vielleicht noch oberflächlich ein gutes Klima herrschen mag - aber es ist wie bei einem Vulkan, über dessen Spitze noch friedlich die Sonne scheint, im Inneren brodelt es aber bereits.
Das wundert mich immer ein wenig. Verschiedene Mitglieder zeigen immer als Reaktion auf solche Diskussionen blankes Entsetzen. "Das nuForum war doch so schön", "sowas gehört nicht hierher" etc. Und leider werden immer alle, die mitdiskutieren, für ein inhaltliches und formelles Entgleisen eines Threads zur Verantwortung gezogen.
Dies ist betrüblicherweise etwas kurzsichtig gedacht. Wo soll es hinführen, wenn alles kommentarlos hingenommen wird? Wenn auch Dinge, die sich in der vorgebrachten Form einfach nicht gehören, nur um des lieben Frieden willens akzeptiert werden? Dann hat man mittelfristig ein Forum, das keinen Inhalt, keine Grundlage mehr besitzt, weil alles auf Oberflächlichkeiten beruht. Nur keine Konflikte - dafür opfert man sogar seine eigene Auffassung. Ich finde, das sind beklagenswerte Zustände.
Man muss sich vielmehr eingestehen, dass, wenn verschiedene Mitglieder der Meinung sind, derartige Beiträge zu eröffnen, hier mit der nötigen Konsequenz dagegen argumentiert werden sollte. Das hat zwar eine kurzfristige Verschlechterung - die sehr schade ist - des Forumsklimas zur Folge, aber es hilft, Grenzen aufzuzeigen. So mehr Mitglieder sich für einen vernünftigen Mittelweg einsetzen und bereit sind, dies auch sprachlich hier kundzutun, so weniger derartige Streitpunkte werden sich finden.
Dies soll alles andere als ein Ausschluss für diejenigen sein, die extreme Auffassungen in Bezug auf ihr Hobby Heimkino, Surround und Stereo vertreten.
Nein, das Vertreten einer extremen Auffassung ist das gute Recht eines jeden Mitglieds. Genauso ist es völlig unerheblich, was jemand zu Hause stehen hat oder nicht.
Es wird erst da gefährlich, wo die Allgemeinheit angegriffen bzw. für dumm verkauft und die Industrie, ich sage es mal bewusst übertrieben, als grundböse und verlogen dargestellt wird. Da hört es endgültig auf, und wer auch denkt, dass hier eine Grenze erreicht ist, sollte nicht lächelnd zur Besonnenheit aufrufen, sondern seinen Standpunkt klarmachen. Dieses Klarmachen des eigenen Standpunkts kann ja ruhig sehr besonnen erfolgen, das ist dem Klima zuträglich. Aber einfach nur eine solche Diskussion als skandalös anzusehen, ohne jedoch das eigentliche Übel zu kennen, reicht nicht aus.
1. Die "Messdaten-Fetischisten" bezeichnen die "Anlagen-Fetischisten" als inkompetent.
2. Die "Anlagen-Fetischisten" bezeichen die "Messdaten-Fetischisten" als weltfremd und neidisch.
3. Die "Anlagen-Messdaten-Fetischisten" bezeichnen alle anderen als inkompetent, weltfremd und neidisch.
4. Die neutralen Schlichter werden von den Streithähnen weitgehend ignoriert.
5. Der Admin ringt um Fassung.
6. Wenn der Thread gerade die Kurve zu kriegen scheint, kommt mit Sicherheit ein Eintrag, der wieder ordentlich Öl ins Feuer gißt.
7. Die Profilneurosen aller Beteiligten bringen Erstaunliches und Befremdliches ans Tageslicht.
8. Warum schreibe ich diesen Kram? Vermutlich trifft Punkt 7 zu.
Amen.
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling!(Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
raw hat geschrieben:Ich wollte mit dieser überspitzten Art hier im Forum nur etwas Druck machen und zum Denken und regen Diskutieren anregen.
Also diese immer mal wieder geäußerte Idee, man könne zu einer fruchtbaren Diskussion kommen, wenn man nur polternd genug auftritt, kann ich nicht nachvollziehen. Als sachlich analysierender Mensch müsste dir doch auffallen, dass man so zwar zu "regen Diskussionen" kommt, die aber regelmäßig auf dem falschen Gleis landen.
Vielem auf dem HiFi-Markt stehe ich persönlich auch sehr kritisch gegenüber und nachdem ich mich nun einige Monate mit dem Thema befasst habe, weiß ich auch, woher früher ein gewisses ungutes Gefühl in Anbetracht der ganzen HiFi-Esoterik stammte. Manche extreme Schwarzmalerei halte ich jedoch für übertrieben.
Weshalb du "die Schnauze voll" hast, ausgerechnet auch noch von der NSF, die ihrer Zielgruppe an Information und Aufklärung imho überdurchschnittlich viel zumutet, kann ich nicht verstehen. Ist ja nicht so, dass du gerne 5.000 EUR für ein Paar kompakte Lautsprecher investieren möchtest und nun frustiert sein könntest, dass du für das Geld keine angemessenen Informationen erhieltest. Und auch der Verweis auf den Profi-Bereich funktioniert im Rahmen deiner und meiner (!) finanziellen Möglichkeiten nicht recht. Ein "Messprotokoll" von Behringer und Konsorten finde ich fast noch irreführender als die (Nicht-)Informationen im Consumer-Bereich.
Blap hat geschrieben:1. Die "Messdaten-Fetischisten" bezeichnen die "Anlagen-Fetischisten" als inkompetent.
2. Die "Anlagen-Fetischisten" bezeichen die "Messdaten-Fetischisten" als weltfremd und neidisch.
3. Die "Anlagen-Messdaten-Fetischisten" bezeichnen alle anderen als inkompetent, weltfremd und neidisch.
4. Die neutralen Schlichter werden von den Streithähnen weitgehend ignoriert.
5. Der Admin ringt um Fassung.
6. Wenn der Thread gerade die Kurve zu kriegen scheint, kommt mit Sicherheit ein Eintrag, der wieder ordentlich Öl ins Feuer gißt.
7. Die Profilneurosen aller Beteiligten bringen Erstaunliches und Befremdliches ans Tageslicht.
8. Warum schreibe ich diesen Kram? Vermutlich trifft Punkt 7 zu.
Gut gesagt. Die Lösung ist ziemlich einfach. Wer Meßdaten in detailierter Form benötigt,
der wende sich an den Hersteller. Gerade die NSF wird hier, wie kaum ein anderer Marktteilnehmer,
soweit wie eben möglich zur Hilfe eilen.
Wer Meßdaten nicht benötigt, der läßt es eben bleiben und wird auch so glücklich. Auf diese
Formel sollte man sich einigen können.
Ganz einfach: Messwerte wird es laut raw ja demnächst geben.
Es wird doch keiner gezwungen sich diese anzugucken Für die "Techies" (und davon gibt es eine Menge) ist es jedoch durchaus interessant und das sollte vorallem das area-Team mal begreifen.
Wenn ihr mit den Messwerten nix anzufangen wisst, ist das nicht das Problem der "Techies" sondern einzig und allein eures.