Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

keine Wunderkiste

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Dani
Star
Star
Beiträge: 1019
Registriert: Fr 23. Apr 2004, 08:53
Wohnort: Kloten / Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Dani »

Hi Jens

...und benutz lieber das Forum hier... lass das Gästebuch, Gästebuch sein :wink:

...noch was zum ATM: - Das muss einem nicht partout gefallen, mir hat weder das ABL noch das ATM zugesagt, d.h. dass ich für meinen Teil gefunden habe, dass meine Kette ohne ATM resp. ABL, besser klingt.... ich mag bei Musik die tiefen Bässe nicht :wink: ... aber die NSF bietet immerhin die Möglichkeit eines Tuning-Moduls an... immerhin beachtlich; die allermeisten User mögen es :wink:

Gruess
Dani
whitko
Star
Star
Beiträge: 1593
Registriert: Mo 23. Mai 2005, 14:33
Wohnort: In der Pfalz
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von whitko »

Hallo leutz,

Mensch hört doch auf nach sachlichen Gründen für den von loewe beschriebenen schlechten
Klang von ATM und nuline30 zu suchen.
Hierum geht es meiner Meinung doch gar nicht.
Zuerst hat loewe, aus unerklärlichen Gründen gleich für zwei Produkte (30er und ATM) die
Rückgabefrist verstreichen lassen, obwohl er genau diese Produkte klanglich doch für
"so schlecht" erachtet. Um dann hier im Forum zum Generalangriff auf die 30er und das ATM
zu blasen.
D.h., zuerst hat er die mit seiner Stellungnahme die nuline30 gekreuzigt, um jetzt über das ATM
herzufallen.
Hier werden gleich zwei Geräte von Nubert verdammt, gänzlich gegen die diesbezügl. mannig-
faltigen Hörerfahrungen einer Vielzahl von Testern und Nubertkunden!
Und das alles ohne eine einzige Rücksprache mit der Hot-Line???!!!
Und das alles ohne Umtauschanfrage oder Rückgaberecht bei Nubert???!!!
Wie ich zu diesem Thema (nuLine30-Thread) schon einmal gepostet habe: loewe und seine
Ausführungen hinterlassen für mich zu viele Fragezeichen!


Mit frohem Gruß

whikto
Dani
Star
Star
Beiträge: 1019
Registriert: Fr 23. Apr 2004, 08:53
Wohnort: Kloten / Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Dani »

...vielleicht ist Jens auch ein bisschen angesäuert, weil er die Rückgabefrist hat verstreichen lassen? :lol:

Gruess
Dani
loewe
Newbie
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: Mo 18. Okt 2004, 12:56
Wohnort: Hildesheim

Beitrag von loewe »

whitko hat geschrieben:Hallo leutz,

Mensch hört doch auf nach sachlichen Gründen für den von loewe beschriebenen schlechten
Klang von ATM und nuline30 zu suchen.
Hierum geht es meiner Meinung doch gar nicht.
Zuerst hat loewe, aus unerklärlichen Gründen gleich für zwei Produkte (30er und ATM) die
Rückgabefrist verstreichen lassen, obwohl er genau diese Produkte klanglich doch für
"so schlecht" erachtet. Um dann hier im Forum zum Generalangriff auf die 30er und das ATM
zu blasen.
D.h., zuerst hat er die mit seiner Stellungnahme die nuline30 gekreuzigt, um jetzt über das ATM
herzufallen.
Hier werden gleich zwei Geräte von Nubert verdammt, gänzlich gegen die diesbezügl. mannig-
faltigen Hörerfahrungen einer Vielzahl von Testern und Nubertkunden!
Und das alles ohne eine einzige Rücksprache mit der Hot-Line???!!!
Und das alles ohne Umtauschanfrage oder Rückgaberecht bei Nubert???!!!
Wie ich zu diesem Thema (nuLine30-Thread) schon einmal gepostet habe: loewe und seine
Ausführungen hinterlassen für mich zu viele Fragezeichen!


Mit frohem Gruß

whikto
Soll das heißen, wer die Rückgabefrist verstreichen lassen hat soll gefälligst dem Mund halten? Kritik ist hier nicht erwünscht. Intolerant und dogmatisch, wie ich finde. Wozu ist ein Forum dann eigentlich da?
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mcBrandy »

@loewe

Was soll jetzt mein Zitat mit dem was du zitiert hast?

@all

Wie ich schon geschrieben habe, kann es sein, das ein ABL/ATM bei manchen nichts bringt.

Ausserdem kann der lineare Klang der NuWave-Serie manchen Ohren/Geschmäcker nicht passen. Sie sind halt nun mal linear und verschönern eben keine Musik, wie es Bose gern tut.

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Dani
Star
Star
Beiträge: 1019
Registriert: Fr 23. Apr 2004, 08:53
Wohnort: Kloten / Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Dani »

Hi Christian

..."verschönern ....wie BOSE" ? :mrgreen:
Der war gut :lol:

Gruess
Dani
Philipp
Star
Star
Beiträge: 3772
Registriert: Do 2. Mai 2002, 11:37
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Philipp »

@ whitko:
Ich wäre vorsichtiger im vorschnellen Ziehen evtl. falscher Rückschlüsse auf andere Personen... sowas endet schnell (und unnötig) im Streit.

@ loewe:
Kritik ist durchaus erwünscht, ich sehe da kein Problem, solange die Kritik sachlich und konstruktiv ist.
Was ich auf der letzten Seite geschrieben habe (über mögliche Ursachen für den schlechteren Klang mit ABL) war kein Angriff, sondern der Versuch zu erklären worans liegen könnte.

@ Jens-:
Ich würde mir ERST ein paar Informationen zur Sachlage holen, und DANN posten. :wink:
Berieselung: Bluesound Powernode 2 --> nuBox 383
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM
Dani
Star
Star
Beiträge: 1019
Registriert: Fr 23. Apr 2004, 08:53
Wohnort: Kloten / Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Dani »

Hi Philip

Kannst Du das mal etwas näher erläutern?
...meine dass Du etliche CD's hast, die mit ATM etwas schlechter klingen also ohne :wink:

Gruess
Dani
Philipp
Star
Star
Beiträge: 3772
Registriert: Do 2. Mai 2002, 11:37
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Philipp »

War zwar schon wieder wegeditiert (ich fands in dieser Diskussion nicht weiter hilfreich), aber egal:

Habe einige CDs, die Frequenzen enthalten die bei mir im Raum massiv zum Dröhnen neigen, lange nachhallen und generell einfach unsauber klingen. OHNE Modul werden diese Frequenzen überhaupt nicht reproduziert, bzw. nur extrem leise. MIT dem Modul werden die Frequenzen aber voll angeregt und es dröhnt auf gut deutsch wie Sau.
Berieselung: Bluesound Powernode 2 --> nuBox 383
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM
Dani
Star
Star
Beiträge: 1019
Registriert: Fr 23. Apr 2004, 08:53
Wohnort: Kloten / Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Dani »

Hi Philipp

Alles klar, danke.

Gruess
Dani
Antworten