Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
nuline 120
nuline 120
hallo, wer kann eine empfehlung für einen av-receiver für nuline 120 nebst dvd-player geben?
- Homer
- Semi
- Has thanked: 2 times
Hallo gremlin91,
erstmal Willkommen im Forum!
Um Dir Tipps zu geben, wäre es schön, wenn Du Deine Vorstellungen etwas konkretisieren könntest.
Willst Du mehr Stereo hören oder ist nur Heimkino gefragt? Was hast Du für andere Komponenten (Center, Subwoofer, Rear-Speaker)? Wie viel Geld willst Du ausgeben?
Grundsätzlich gibt es aber viele gut ausgestattete AV-Reciever in der Preisklasse um die 800 - 100 Euro, die auch gute Klangeigenschaften mitbringen. Mit der NUlIne 120 hat Du ja schon einen TOP-Lautsprecher!
DVD-Player ist vielleicht auch davon abhängig, was für einen AV-Receiver Du haben möchtest. Eventuell legst Du ja wert auf Kompatibilität der Geräte, um sie mit einer Fernbedienung komfortabel zu bedienen.
Und bei den Player ist auch zu klären, was Du möchtest:
hauptsächlich DVD gucken
auch DVD-Audio oder SA-CD hören
auch guten CD-Klang haben
Wenn Du das entsprechend ausführst, wirst Du mit Sicherheit viele Tipps hier erhalten.
Grüße aus Springfield
von
Homer
erstmal Willkommen im Forum!
Um Dir Tipps zu geben, wäre es schön, wenn Du Deine Vorstellungen etwas konkretisieren könntest.
Willst Du mehr Stereo hören oder ist nur Heimkino gefragt? Was hast Du für andere Komponenten (Center, Subwoofer, Rear-Speaker)? Wie viel Geld willst Du ausgeben?
Grundsätzlich gibt es aber viele gut ausgestattete AV-Reciever in der Preisklasse um die 800 - 100 Euro, die auch gute Klangeigenschaften mitbringen. Mit der NUlIne 120 hat Du ja schon einen TOP-Lautsprecher!
DVD-Player ist vielleicht auch davon abhängig, was für einen AV-Receiver Du haben möchtest. Eventuell legst Du ja wert auf Kompatibilität der Geräte, um sie mit einer Fernbedienung komfortabel zu bedienen.
Und bei den Player ist auch zu klären, was Du möchtest:
hauptsächlich DVD gucken
auch DVD-Audio oder SA-CD hören
auch guten CD-Klang haben
Wenn Du das entsprechend ausführst, wirst Du mit Sicherheit viele Tipps hier erhalten.
Grüße aus Springfield
von
Homer
Heimkino: NuLine100, CS70, DS50, nuSub XW-700, Sanyo PLV-Z4000
Stereo: Teac an NuVero 4, nuPro AS-3500
Stereo: Teac an NuVero 4, nuPro AS-3500
Re: nuline 120
Was für eine Antwort erwartest Du denn bei dieser Frage? Alle AV-Receiver und alle DVD Player können die nuline 120 bedienen. Ein wenig mehr Auskünfte wären nicht schlecht. Was betreibst Du denn aktuell mit der nuline 120?gremlin91 hat geschrieben:hallo, wer kann eine empfehlung für einen av-receiver für nuline 120 nebst dvd-player geben?
Ahoi
Stefan
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
Hi Gremlin,
wie schon mehrmals geschrieben: mehr Details wären sicher hilfreich.
Eine allgemeine Empfehlung möchte ich Dir aber trotzdem geben (das hab ich hier auch schon öfter geschrieben):
Aus vielen Berichten hier im Forum und aus meinen eigenen Erfahrungen mit der NL100 schließe ich, daß die 120er sehr "dankbar" auf einen möglichst kräftigen Verstärker reagiert.
Wirklich kräftige AV-Receiver sind auch wirklich teuer.
Deswegen:
Such Dir einen bezahlbaren AV Receiver nach Lust und Laune aus (Optik, Ausstattung, Bedienung...), wichtig ist nur daß er Pre-Outs für die Front-LS hat. Zusätzlich daran noch eine separate, kräftige Endstufe oder Vollverstärker.
Wenn Du dann irgendwann mal einen neuen AV-REceiver willst (weil es dann neue Tonformate oder Ausstattungsfeatures gibt), kannst Du die Endstufe behalten und nur den billigeren Receiver tauschen.
Jürgen
wie schon mehrmals geschrieben: mehr Details wären sicher hilfreich.
Eine allgemeine Empfehlung möchte ich Dir aber trotzdem geben (das hab ich hier auch schon öfter geschrieben):
Aus vielen Berichten hier im Forum und aus meinen eigenen Erfahrungen mit der NL100 schließe ich, daß die 120er sehr "dankbar" auf einen möglichst kräftigen Verstärker reagiert.
Wirklich kräftige AV-Receiver sind auch wirklich teuer.
Deswegen:
Such Dir einen bezahlbaren AV Receiver nach Lust und Laune aus (Optik, Ausstattung, Bedienung...), wichtig ist nur daß er Pre-Outs für die Front-LS hat. Zusätzlich daran noch eine separate, kräftige Endstufe oder Vollverstärker.
Wenn Du dann irgendwann mal einen neuen AV-REceiver willst (weil es dann neue Tonformate oder Ausstattungsfeatures gibt), kannst Du die Endstufe behalten und nur den billigeren Receiver tauschen.
Jürgen
[size=75]NL 100+ABL (Front) und NB310 (Rear) an NAD T752 + KA907 und Philips DVD963SA; NB380 an Onkyo CR305X
NB310 + Onkyo TX7340 am PC[/size]
NB310 + Onkyo TX7340 am PC[/size]