Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Rotel SXR1065 mit Philips 42 Pf996 verkabeln

Diskussionen über Funktionsprinzipien und Grundlagen
Antworten
miraculix
gerade reingestolpert
Beiträge: 2
Registriert: Fr 19. Aug 2005, 12:35

Rotel SXR1065 mit Philips 42 Pf996 verkabeln

Beitrag von miraculix »

morgen zusammen,

hab mir nach lagen hin und her den Verstärker von Rotel SXR1056 und den DVD Player gekauft.

Jetzt hab ich folgendes Problem das ich wenn ich über Komponente YUV vom Receiver zum TV (SCART) Anschliesse kein OSD MENÜ bekommme auch wenn ich weiter Quellen zb. DVD an den Receiver anschliesse über YUV bekomm ich auch kein Bild.

Der Verkäufer hat mir gesagt das es kein Problem sei von YUV des Receiver zum SCART des TV.....aber anscheinend doch.

Es funzt alles wenn ich Alles über CHINCH oder S-Video verbinde aber das war nicht der Sinn des Receiver.

(Laut Verkäufer müsste er Bildwandler eingebaut haben)

Kann es sein das ich bei dem TV etwas falsches eingestellt habe oder beim Receiver.

Wäre über jede Hilfestellung und Tricks Dankbar bin ein alter Newbie.

bin auch jeden Dankbar der allgemeine TIPPS geben kann wegen einstellung
Benutzeravatar
maks
Star
Star
Beiträge: 1158
Registriert: Mo 2. Mai 2005, 23:05
Wohnort: Wien

Beitrag von maks »

Eventuel hilfts am TV einen anderen SCART Eingang zu verwenden. Es sind nicht immer alle Eingänge für alle Signale geschalten.
Auch muss der TV überhaupt das von dir gewünschte Signal am Eingang unterstützen.

Soweit ich weiß (sieher auch http://en.wikipedia.org/wiki/SCART ) kann SCART aber nur RGB und nicht YUV übertragen. Also geht so gar nicht.
Musik: Squeezebox Touch|nuConnect AmpX|NuVero 10|Sennheiser Momentum 2 OE
Video: Panasonic TX-P50GT30|Marantz SR6007|nuLine WS-14|nuPro AW-350
PC: piCorePlayer|nuBox A-125|AKG K271
sch_k
Newbie
Newbie
Beiträge: 44
Registriert: Mi 3. Dez 2003, 14:21
Wohnort: Hilpoltstein/Mfr
Hat sich bedankt: 1 Mal

Beitrag von sch_k »

Hallo beisammen,

ich muss meinem Vorredner Recht geben, SCART ist nicht YUV. Zum Teil gibt es Adapter von Öhlbach, die den Anschluss ermöglichen, aber 100% weiß ich das nicht ob das richtig klappt. Der RSX1056 wandelt auf jeden Fall die Signale alle nach YUV hin. Des paassst scho!

Zum anderen schau mal nach, ob der RSX1056 über YUV überhaupt ein OnScreenDisplay ausgibt. Es gibt Receiver, die geben das OnScreenDisplay nur über Cinch oder S-VHS aus.

Viel Glück, und ansonsten einfach melden.

Grüsse aus dem sonnigen Franken
Klaus
Bild: 85 Zoll Samsung MU8009
Ton: NAD758ve, Sony UBD-800, Iotavx AVP1, nuvero 7 als Front, nuvero 5 als Surround, Teufel reflektiert als Tops, Sub Elac2070+SVS 2000
miraculix
gerade reingestolpert
Beiträge: 2
Registriert: Fr 19. Aug 2005, 12:35

Beitrag von miraculix »

.....schien mir auch so aber die Verkäufer waren anderer Meinung aber das Problem hat sich erledigt mein Händler nimmt den Philips zurück und gibt mir einen Pansasonic TH-42PV500
Benutzeravatar
Speiche
Semi
Semi
Beiträge: 139
Registriert: Sa 8. Mär 2003, 10:53
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Speiche »

sch_k hat geschrieben:Hallo beisammen,


Zum anderen schau mal nach, ob der RSX1056 über YUV überhaupt ein OnScreenDisplay ausgibt. Es gibt Receiver, die geben das OnScreenDisplay nur über Cinch oder S-VHS aus.


Grüsse aus dem sonnigen Franken
Klaus

jo, macht er.
Tschüss aus Hamburg

Der Wind kommt immer von vorn.
Antworten