Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Glückwunsch an die NSF für den FAZ-Artikel vom 23.8.05!

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Benutzeravatar
Meister Li
Profi
Profi
Beiträge: 475
Registriert: Do 11. Aug 2005, 20:57

Glückwunsch an die NSF für den FAZ-Artikel vom 23.8.05!

Beitrag von Meister Li »

Heute war mal wieder (also genaugenommen zum zweiten Mal) ein Artikel über das ATM in der FAZ - im Technik und Motor Teil. Das ATM und die NuWave 35 wurden natürlich in den höchsten Tönen gelobt - so dass ich zugegebenermaßen zuerst dachte "Mann, was mag so ein Artikel wohl kosten..." :oops: . Aber da in den anderen Artikeln auf der Seite zu anderen Produkten doch auch Kritik geübt wurde, bleibt eigentlich nur der Schluss: an den NuWave 35 mit ATM 35 gibt es einfach nichts zu kritisieren - die sind halt einfach gut. :D
Benutzeravatar
0711er
Star
Star
Beiträge: 739
Registriert: Di 1. Feb 2005, 20:59
Wohnort: Aichwald/bei Esslingen

Beitrag von 0711er »

Hallo Meister,
könntest du den bericht für alle zugänglich machen, da es auf der nuPage (noch?) nicht verfügbar ist?
HAND andi
NW85+CS45+Altmaterial momentan leider alles nur Stereo an NAD320 BEE
Benutzeravatar
g.vogt
Veteran
Veteran
Beiträge: 21807
Registriert: Mi 13. Feb 2002, 13:36
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von g.vogt »

Hallo,

ich bin selber auf solche Sachen immer neugierig, aber gibts da nicht sowas wie ein Urheberrecht (ob nun technisch oder von Hand "kopiert")?

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Benutzeravatar
Meister Li
Profi
Profi
Beiträge: 475
Registriert: Do 11. Aug 2005, 20:57

Beitrag von Meister Li »

Sorry, die Zeitung hat schon "den Weg alles Irdischen angetreten" und ist auf dem Weg zum Recycling...
Benutzeravatar
0711er
Star
Star
Beiträge: 739
Registriert: Di 1. Feb 2005, 20:59
Wohnort: Aichwald/bei Esslingen

Beitrag von 0711er »

g.vogt hat geschrieben:Hallo,

ich bin selber auf solche Sachen immer neugierig, aber gibts da nicht sowas wie ein Urheberrecht (ob nun technisch oder von Hand "kopiert")?

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Auf quasi allen Medien ist Urheberrecht vorhanden. Auch auf Bildern und auch Internetseiten, auch wenn dies oft einfach ignoriert wird.
Du darfst es abtippen, abscannen, kopieren. Allerdings nur für den Privatgebrauch!

HAND andi
NW85+CS45+Altmaterial momentan leider alles nur Stereo an NAD320 BEE
flatecke
Semi
Semi
Beiträge: 114
Registriert: Mo 30. Mai 2005, 12:29

Beitrag von flatecke »

hat niemand einen zugang zu faz.net? da ist der artikel im archiv der faz, allerdings kostenpflichtig. ein faz abonnent sollte aber mit seiner kundennummer darankommen und das ganze dann mal hier posten können...
fidelio
Newbie
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: Di 31. Aug 2004, 13:10
Wohnort: Neufahrn bei Freising

Beitrag von fidelio »

Die Faz von gestern habe ich hier noch liegen. Aber wegen Urheberrecht möcht ich den Artikel eigentlich nicht scanen und hier posten.
Aber die NSF bekommt auf Anfrage bestimmt eine elektronische Kopie, die sie dann auch sicherlich auf die Homepage stellen darf.

Grüße

fidelio
nubox 380 Set 4 (380, CS330, RS300, AW880) + ABL380 an Onkyo TX-DS696
Benutzeravatar
efan
Semi
Semi
Beiträge: 231
Registriert: Do 14. Okt 2004, 12:53
Hat sich bedankt: 1 Mal

Beitrag von efan »

Hallo fidelio,

den Artikel zusammenfassen und wichtige Sätze zitieren darfst Du doch bestimmt, wenn Du die Quelle nennst. ;-)
Wäre nett. Ich bin doch so neugierig...
Die Zeitungen schreiben schließlich auch ständig voneinander ab. Sie sagen's dann halt (außer vielleicht diese eine ZEITUNG).
Gruß aus Stuttgart
Stefan

nuWave 35 + ATM (yeah) an YAMAHA RX-797, CDX-397MK2
nuBox 311 + nuBox AW-331 an Onkyo TX-8255
schabbeskugel
Profi
Profi
Beiträge: 265
Registriert: Mi 15. Okt 2003, 10:03
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von schabbeskugel »

hab ihn gelesen.
Die FAZ schrieb aber auch schon euphorische Berichte zum Kabelklang. Vermutlich von Fremdjournalisten.
Im wesentlichen beinhaltet als der Artikel für den Nubert-Kenner nichts als eine zweifelhafte Positivbewertung.

Und die bösen, bösen Bass/Höhenregler, die ich bisher durchgemessen habe, hatten einen sehr linearen an/abstieg von ca. 300Hz abwärts bzw. 1000Hz aufwärts. Gar nicht sooo schlecht.
Benutzeravatar
bony
Star
Star
Beiträge: 4207
Registriert: Mo 11. Aug 2003, 12:43
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von bony »

"Faser" hat in einem anderem Thread den Link zum Artikel gepostet (auf faz.net).
Antworten