Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nostalgie DVD Tipp: "Auf Achse" Season Box

Diskussionen zum Thema Filme
Antworten
mralbundy

Nostalgie DVD Tipp: "Auf Achse" Season Box

Beitrag von mralbundy »

HI!

Hab die Serie als kleiner Junge schon immer gemocht und mit Freuden neulich im DVD Regal beim Müller gefunden.

Auf den 4 DVDs sind die 14 Episoden der kompletten ersten Staffel enthalten.

Klar: Bild und Ton kann man vergessen - aber ich muss zugeben, dass mir speziell die schauspielerische Art von Manfred Krug / Franz Meersdonk wirklich sehr gut gefällt .

Macht auf jeden Fall Spaß, abends (vor den üblichen "Pflicht"-Twenty Four Episoden) eine Folge "Auf Achse" entspannt zu schauen :wink:

Man fühlt sich wirklich wie in die 80er versetzt - durch beispielsweise folgende Details

- Es war noch OK, als Trucker im Film ein paar Flaschen Bier (natürlich ohne lästiges Pfand) zu zischen, bevor es los geht
- keine Handys - und dafür die ollen Wählscheibentelefone
- und alleine schon die 80er Autos

sorgen für viel Spaß.

CIAO
volker.p
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 39 times

Beitrag von volker.p »

Ich kann mich nur noch sehr schwach an diese Serie erinnern.
Aber Manfred Krug als Schauspieler - war schon Spitze fand ich, hab ich gerne gesehen.
Als Jazzmusiker fand ich ihn nicht so doll!
nuControl 2 | nuPower D | nuLine 334
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

Hi Al and @all

Die Serie "Auf Achse" kommt übernächste Woche wieder ins Fernsehen. Irgendwo auf einen dritten Programm. 20:45 glaub ich. Schaut doch mal in die Fernsehzeitschriften.

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
volker.p
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 39 times

Beitrag von volker.p »

mcBrandy hat geschrieben:Hi Al and @all

Die Serie "Auf Achse" kommt übernächste Woche wieder ins Fernsehen. Irgendwo auf einen dritten Programm. 20:45 glaub ich. Schaut doch mal in die Fernsehzeitschriften.

Gruss
Christian
Do. 25.8., 21.50 Uhr SWR. Eines der dritten, was ich nicht reinbekomme... :cry:
Hätte ich mir sonst gerne angeschaut.
nuControl 2 | nuPower D | nuLine 334
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

volker.p hat geschrieben:
mcBrandy hat geschrieben:Hi Al and @all

Gruss
Christian
Do. 25.8., 21.50 Uhr SWR. Eines der dritten, was ich nicht reinbekomme... :cry:
Hätte ich mir sonst gerne angeschaut.
Hm, schade für dich. Hast du keinen SAT-Empfang?

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Antworten