Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Lautsprecherausgänge zu Pre-Outs runtertransformieren?

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Torsten_Adam
Newbie
Newbie
Beiträge: 44
Registriert: Di 13. Jul 2004, 13:25
Kontaktdaten:

Beitrag von Torsten_Adam »

K.Reisach hat geschrieben:Hallo,

Da bin ich ja froh, dass meine kleine idee dir zum besseren Klang verholfen hat!

Ich hab übrigens die Version mit dem 33K-Ohm und dem 2.2K-Ohm Widerstand, ohne Anti Brumm
Widerstand und es brummt bei gescheiter Aufstellung garnicht mehr! (auch bei ausgeschaltetem AV-
Receiver!)

Insgesamt bin ich mit der Lösung top zufrieden! Nur ich hab ein Problem! Ich kanns nicht nutzen ohne das mir
die Ohren wegfliegen :cry: :wink: !

Gruß, Kevin

Warum fliegen dir die Ohren weg?????
Gruss

Torsten

[url=http://hifi-und-lebensart.de]Hifi und Lebensart[/url]
Benutzeravatar
K.Reisach
Star
Star
Beiträge: 4621
Registriert: Mo 10. Mai 2004, 15:20
Wohnort: Bochum

Beitrag von K.Reisach »

Hallo,
Warum fliegen dir die Ohren weg?????
Weil die Leistung vom Yammi im Heimkino einfach Overkill ist!(zumindest in meinem 12qm Zimmerchen)

Gruß, Kevin
[img]http://img504.imageshack.us/img504/4661/voegelik6.gif[/img]
Benutzeravatar
JensII
Star
Star
Beiträge: 8896
Registriert: Di 11. Mär 2003, 17:35
Wohnort: Zwischen den Nubis
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Beitrag von JensII »

Ich habe da grade noch einen interessanten (Kauf)Artikel in einem anderen Forumsbeitrag gefunden:

http://www.teufel.de/index.cfm?show=/re ... cfm?id=291

Das sollte doch für viele Leute einen Eigenbau ersparen!
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
Benutzeravatar
K.Reisach
Star
Star
Beiträge: 4621
Registriert: Mo 10. Mai 2004, 15:20
Wohnort: Bochum

Beitrag von K.Reisach »

Ich wär mir da bei der Bauteilequali und Belastbarkeit nicht soooo sicher!

Ich glaub, das Teil hatte schonmal nen eigenen Thread hier! Oder wars im Hifi-Forum? :wink:

Gruß, Kevin
[img]http://img504.imageshack.us/img504/4661/voegelik6.gif[/img]
neuman356
Profi
Profi
Beiträge: 392
Registriert: Mo 9. Aug 2004, 10:54
Wohnort: Wien

Beitrag von neuman356 »

Ich hab mittlerweile zwei Teufel Spannungsreduzierer an meinem Denon 1601 hängen und muss sagen, dass ich eigentlich sehr zufrieden damit bin. Funktioniert bis jetzt tadellos. Nervig sind allein der Mindestbestellwert sowie die teuflisch hohen Versandkosten.
Philipp
Star
Star
Beiträge: 3772
Registriert: Do 2. Mai 2002, 11:37
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Philipp »

Mist jetzt wollte ich gerade hier mit dem neuen Artikel auftrumpfen dann kommt mir Jens einfach zuvor.
Hatte mir überlegt ob ich damit einen SVS an meinen Harman anschliesse, aber letztlich sind mit 200 Dollar Versand für nen 430 Dollar Subwoofer irgendwie doch ZU krass... wird wohl doch ein Nubert!
alex2k4
Profi
Profi
Beiträge: 363
Registriert: Mo 9. Feb 2004, 15:09
Wohnort: Ansbach bei Nürnberg

Beitrag von alex2k4 »

Oha, jetzt dämmerts mir!

Von dem Teil war hier wirklich schon mal die Rede.

Wäre ne einfach Möglichkeit für mich ohne Umbau!

Danke nochmal für den Tip!

mfg alex
[size=75]HK: Yamaha RX-440 RDS und Marantz PM 8000 -------------------- Schlafzimmer: Marantz PM 200 und Nubox 360
Front: NuWave 85 mit ABL-85
Center: NuWave CS-4
Rear: NuWave 3
Sub: JBL PB-12[/size]
Benutzeravatar
JensII
Star
Star
Beiträge: 8896
Registriert: Di 11. Mär 2003, 17:35
Wohnort: Zwischen den Nubis
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Beitrag von JensII »

Philipp hat geschrieben:Mist jetzt wollte ich gerade hier mit dem neuen Artikel auftrumpfen dann kommt mir Jens einfach zuvor.
Hatte mir überlegt ob ich damit einen SVS an meinen Harman anschliesse, aber letztlich sind mit 200 Dollar Versand für nen 430 Dollar Subwoofer irgendwie doch ZU krass... wird wohl doch ein Nubert!
Ich bin halt immer schneller ;-)

Aber du willst Nubert doch nicht untreu werden wollen............

Ausserdem habe ich auf dem einen Anschlussbild gesehen, dass du nur EINEN Eingang hast, kannst also bei dir nur einen Kanal dann mitlaufen lassen! Oder du nimmst 2 Subs!
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
fg
gerade reingestolpert
Beiträge: 2
Registriert: Di 23. Aug 2005, 23:48

Beitrag von fg »

hi, ich muss das thema noch mal raus holen.
und zwar wollt ich erstens mal fragen ob die Eingänge am Verstärker (Aux, CD, Tuner) auch alle 2Volt Eingangspannung haben oder ob die irgendwo anders ist.?
So und zweitens: Bei Meiner Anlage steht als Sinusleistung 50Watt (25W + 25W). Da rechne ich doch mit den 50 Watt oder?

Danke schonmal
Benutzeravatar
g.vogt
Veteran
Veteran
Beiträge: 21807
Registriert: Mi 13. Feb 2002, 13:36
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von g.vogt »

Hallo fg,

herzlich willkommen im nuForum.

An jeden Ausgang (L+R) kommt ein Spannungteiler, entscheidend ist also die Ausgangsleistung eines Kanals.
Die von dir angefragten Eingänge haben heute meistens identische Anschlusswerte (ungeeignet ist in der Regel nur der Phonoeingang); manchmal ist bspw. der Tuner-Eingang etwas empfindlicher - sowas sollte aber in den technischen Daten des Gerätes stehen.

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Antworten