Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

NuLine 30 Erfahrungsbericht

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Benutzeravatar
K.Reisach
Star
Star
Beiträge: 4621
Registriert: Mo 10. Mai 2004, 15:20
Wohnort: Bochum

Beitrag von K.Reisach »

Kommt eben auf die MP 3 an :wink:
[img]http://img504.imageshack.us/img504/4661/voegelik6.gif[/img]
Benutzeravatar
TomTom
Star
Star
Beiträge: 1636
Registriert: Sa 14. Aug 2004, 22:26
Wohnort: 8 km von NSF!!!

Beitrag von TomTom »

loewe hat geschrieben:Hi TomTom,
wenn man die Rücksendefrist verstreichen lässt, darf man keine Kritik äußern, oder wie?
Kritik darf man natürlich äußern! Aber eigentlich wollte ich mit meinem OT Beispiel andeuten, dass viele Firmen recht kulant sind, wenn man auch nach der verstrichenen Frist anruft und um einen Austausch / Gutschrift bittet!
Mir ging es nicht unbedingt nur darum Hilfe zubekommen, sondern um einen Austausch.
s.o.
Leider wird der Ton im Forum schnell unfreundlich wenn man nicht in die Lobeshymnen mit einstimmt.
Das beziehe ich auf meine Aussage: "Nach einem Jahr? Selbst Schuld!"

Was ist daran bitte unfreundlich :roll: !
Wenn Du ein Produkt verkaufst und nach einem Jahr kommt ein Kunde und will dieses austauschen - wie würdest Du reagieren? :wink:

Im Übrigen wollte ich Dich mit meiner Aussage nicht provozieren, falls Du das so verstanden hast, kann ich auch nichts dran ändern.

Außerdem hab ich ja noch den Vorschlag Rundstrahler / Dipol gebracht. War nur ein Vorschlag.

Ach ja, zum Schluß: es ist imho unfreundlich, Passagen aus einem Beitrag so zu zitieren, dass sie komplett aus dem Zusammenhang gerissen werden und diese dann noch "unfreundlich" erscheinen, was sie imho ursprünglich nicht waren!

Gruß TomTom
2x NuWave8 mit ATM,NuLine CS-40,NuLine AW-550, 2x NuWave RS-5 auf BS-70, 2x NuBox311
Benutzeravatar
Frank Klemm
Star
Star
Beiträge: 2383
Registriert: So 22. Dez 2002, 19:59
Wohnort: Thüringen
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von Frank Klemm »

Philipp hat geschrieben:
Frank Klemm hat geschrieben:Nehmen wir mal an, man könnte Materialien beliebig designen, d.h.
man wäre nicht auf real existierende Stoffe angewiesen, sondern es gäbe
so was wie masselose, unendlich steife, unendlich harte Materialien.
Materialien mit unendlicher Leitfähigkeit etc.

Selbst damit ist es unmöglich, einen neutralen Lautsprecher mit nur
1 Breitbandchassis aufzubauen, wenn man mehr als Hintergrundberieselungslautstärke
haben möchte. Selbst mit 2 Chassis bekommt man im gehobenen Lautstärkebereich
Ärger.

Man kommt mit solchen hypothetischen Chassis nicht wesentlich weiter als mit
real existierenden Chassis. Man ist daher auf Frequenzweichen ohnehin angewiesen.
Klingt interessant, in diese Richtung habe ich noch nie gedacht...
Könntest du das ein wenig näher erläutern? Oder zumindest ein paar Schlagworte nennen, die das Recherchieren erleichtern?
Es ist zum Kotzen mit dem Mozilla. Hatte eine längere Antwort getippt und Mozilla ist
einfach abgestürzt. Nochmal tippe ich den Spaß aber nicht ein. Ein Editor hätte
wenigstens noch eine Sicherheitskopie angelegt, aber diese Fensterle sind ja
keine Editoren.
Philipp
Star
Star
Beiträge: 3772
Registriert: Do 2. Mai 2002, 11:37
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Philipp »

Schade...

Ich hab mir schon vor Jahren angewöhnt, alle paar Minuten beim Tippen den kompletten Beitrag in die Zwischenablage zu kopieren. Ist zwar nicht 100%, aber immerhin eine gewisse Absicherung gegen solche Ärgernisse.

Allerdings bin ich derzeit eh absolut nicht mehr aufnahmefähig. Meine Kumpels sind vor ner halben Stunde erst gegangen, haben gut viereinhalb Stunden lang Physik gelernt. (Haben uns die Theorievorlesung vorgenommen und heute die komplette Elektrostatik "gemacht"). Für heute wars das mit Denken, morgen früh wieder. :wink:
Berieselung: Bluesound Powernode 2 --> nuBox 383
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM
Benutzeravatar
G. Nubert
Nubert Staff
Nubert Staff
Beiträge: 791
Registriert: Do 7. Feb 2002, 18:11
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von G. Nubert »

Hallo "loewe",
loewe hat geschrieben:Vielleicht hört Herr Nubert sich seine Produkte nicht mehr richtig an. Erinnert mich an eine Geschichte über den deutschen Wetterdienst die immer noch Sonnenschein ansagen obwohl es draußen schon regnet, nur weil ihre Großrechnersimulationen schönes Wetter vorhersagt.
Na ja, diese Vermutung regt schon etwas zum Schmunzeln an!
Wie in meinem Gästebuch-Beitrag vom 19.8. beschrieben, sind wir seit über 30 Jahren "fast unermüdlich" dabei, die Klangqualität unserer Lautsprecher immer weiter zu perfektionieren, was auch von den allermeisten Kunden und Fachleuten der Branche honoriert wird.
Es gibt natürlich auch andere Hörempfindungen. Ab und zu kommt "massive Kritik" von Skeptikern, die aber meist recht polemisch vorgetragen wird.
loewe hat geschrieben:Über den Sinn oder Unsinn von Minimalweichen brauchen wir hier nicht streiten.
Hier ein Beitrag zur Komplexität von Weichen am Beispiel für ein update der nuBox 360, den ich schon mal Ende 2003 in's Forum gestellt hatte.
(Wenn unsere Produkte "schon komplett perfekt" wären, könnten wir unsere Entwicklungsanstrengungen ja sofort einstellen...)

http://www.nubert.net/g-nubert/6_dB_Weichen_10_00.pdf

Gruß, G. Nubert
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mcBrandy »

Hi Bony

Nein, zu dem Zeitpunkt war ich leider nicht im Labor. Wir hatten ne private Vorführung der NuWave125 in der 2. Zweigstelle von der NSF. :lol: :wink:

Aber nur kurz zu den NuWave 3/35. Ich habe ja die 3er zu Hause und habe es bis jetzt noch nicht geschafft sie zum Blubbern zu bringen. Vielleicht hör ich nicht so laut oder ich hatte nicht die richtigen Stücke drauf. Ich kann mir schon vorstellen, dass das ginge. Hab mal mit meiner Frau Hr. Nubert im Labor besucht und da wurde uns eben die NuWave 35 vorgeführt. Zwar nicht extrem laut, aber mit guter Lautstärke (Cassandra W...!?).

Mit MP3 wäre ich sehr vorsichtig. Die müssen schon eine sehr gute Qualität haben von mindestens 192kbit/s, sonst geht zuviel verloren.

Gruss
Christian

PS: Schön, das Hr. Nubert wieder im Forum zu lesen ist. Vielleicht werden dadurch die Wogen wieder etwas geglättet!!!
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Benutzeravatar
Koala
Star
Star
Beiträge: 5193
Registriert: Mo 12. Jan 2004, 12:49
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Koala »

mcBrandy hat geschrieben:Mit MP3 wäre ich sehr vorsichtig. Die müssen schon eine sehr gute Qualität haben von mindestens 192kbit/s, sonst geht zuviel verloren.
...was für "Blubberversuche" irrelevant wäre ;)

greetings, Keita
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mcBrandy »

Koala hat geschrieben:
mcBrandy hat geschrieben:Mit MP3 wäre ich sehr vorsichtig. Die müssen schon eine sehr gute Qualität haben von mindestens 192kbit/s, sonst geht zuviel verloren.
...was für "Blubberversuche" irrelevant wäre ;)

greetings, Keita
Stimmt auch wieder. Da werden ja mehr die Höhen abgeschnitten, als der Bass. ;-)

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Benutzeravatar
bony
Star
Star
Beiträge: 4207
Registriert: Mo 11. Aug 2003, 12:43
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von bony »

mcBrandy hat geschrieben:aber mit guter Lautstärke (Cassandra W...!?).
Cassandra Wilson - Come On In My Kitchen (Blue Light 'Til Dawn) :wink:
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mcBrandy »

bony hat geschrieben:
mcBrandy hat geschrieben:aber mit guter Lautstärke (Cassandra W...!?).
Cassandra Wilson - Come On In My Kitchen (Blue Light 'Til Dawn) :wink:
Thank you.
Mein Alzheimer wird immer schlimmer. :wink:
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Antworten