Hallo,
Ich hab mir vorhin im Kino "Sin City" angeschaut. Das ist der erste Film seit langem, der mir richtig richtig gut gefaellt.
Und ich denke deshalb, dass es sich lohnt ueber den zu disktutieren. EInmal ueber die Ausschmueckung (speziel die Mord Szenen) und der Handlung, warum ueber ich gern mal mit euch reden wollt, ob ihr den Film auch so verstanden hab wie ich, oder ihn anders aufgenommen habt.
Ich moechte denen sagen die ihn noch nicht gesehen haben, und sehen moechten, und den Inhalt nicht wissen wollen, dass sie diesen Thread nicht weiter lesen
Also ich find, der FIlm hat 2 Handlungen:
1. der Kampf zwischen den Huren und den Bullen bzw. Mafia
und 2. die Geschichte mit dem kleinen Maedchen
Man koennte ihn aber fast auch in 3 teilen einteilen, weil man koennte sagen, dass der Menschenfressen bzw. der Pfarrer und der Kirchentyp fast eine einzelne Handlung waere.
Aber ich find, dass die Kirche die Mafia sein koennte und somit waere man wieder bei zwei Handlungen. Weil es wird par mal erwaehnt, dass die Polizei und die Mafia gegen die Huren kaempfen. Und Sie fangen und fressen auch NUR Huren, und keine "normalen" Frauen. Deswegen find ich, es sind nur zwei Handlungen.
Was meint ihr denn dazu?
Und zum Aufbau:
Die erste und die letzte Geschichte ist im Prinzip das selbe. Ein Auftragskiller, angeheuert von den Bullen, soll eine Hure umbringen.
So dann die Zweite Geschichte ist das mit dem 11 jaehrigem Maedchen, welche dann spaeter in einer weiteren Geschichte fortgefuehrt wird.
Die dritte Gescichte ist die mit dem "haesslichen" Man der den Moerder von seiner Hure finden moechte und zum menschenfressergelangt und dann auf'm elektrischen stuhl landet.
dann die vierte, das ist die fortsetzung der zweiten geschichte. Welche 8 Jahre spaeter spielt
die 5. ist dann der offene kampf zwischen den huren und der polizei.
Ich hoff, dass so die richtige reihenfolge war.
Aber ich find das geniale an dem Film, dass die Geschichten untereinander auch noch verstrickt sind. Zwar stimmt die zeitliche Abfolge der Erzaehlung nicht (was man aber bei Filmen, wo Quentin Tarantino mitwirkt, immer hat) aber sie haben einen Zusammenhang.
Und zwar:
die zweite geschichte ist der Anfang, dann kommt die vierte, und dann erst die dritte. Weil da Bruce Willis, den Junior (wie er genannt wird), der komische gelbe Typ, in dem Haus umbringt, in dem auch der kranke Menscenfresser wohnt. Sieht man in der Szene, vierte Geschichte, wo Bruce WIllis das Haus betritt. weil der da noch junge Menschenfresser druassen auf'm stuhl sitzt und dein Buch, die Bibel??, liest.
und dann kommt die 5. geschichte. Die hat den zusammenhang mit den Huren, weil einige von diesen schon in den Geschichten davor vor kamen. Obwohl ich auch wagen moechte zu sagen, dass der Man, der den Huren hilft, der ist der auf'm elektrischen Stuhl war, weil er einmal gesagt hat, dass er ein neues Gesicht haette.
Aber so ganz bin ich bei dem Film noch nicht durch gestiegen,.... da muesste ich mir den noch einmal anschauen. Aber da wart ich erst wenn er auf DVD rausgekommen ist.
Was meint ihr denn so, meint ihr dass der Regiessuer, dass so ungefaehr gemeint hat, oder lieg ich komplett falsch?
Oder hat ueberhaupt jemand mal die Comics gelesen? Und wenn ja, auch den FIlm gesehen? Wenn ja, gibt der Film die Comics auch richtig wieder?
Ich hoffe auf reichliche Meinungen!
Und jetzt gut Nacht!!
Jost
PS: wenn ihr par Saetze nicht verstaht, Grammatikalische etc. einfach nach Fragen, bin naemlich ziemlich muede. Aber ich wollt es jetzt einfach loswerden
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt