Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Schock beim Ausmessen - Plasma ade
-
- Star
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 7 times
Sieh dir mal die Aquos-Serie von Sharp an! Die 37"er haben eine Bilschirmgröße ohne Fuß von 917 mm * 548 mm(635 mm mit Fuß), da man die Lautsprecher abnehmen kann. Die Modelle LC-37GA4E und LC-37GD1E haben für mich bislang mit das Beste Bild unter den LCD-Displays gehabt.
Yamaha RX-A2080 - Front: nuLine 100/ABL, Rear: nuLine CS-70/ATM, Zone 2: nuLine 30/ATM, Zone 3: nuPro X 3000 RC
Marantz SR-7500 - Front: nuLine DS 22, Rear: Elac Brüllwürfel, Sub: Elac
Marantz SR-7500 - Front: nuLine DS 22, Rear: Elac Brüllwürfel, Sub: Elac
- BlueDanube
- Star
- Has thanked: 38 times
- Been thanked: 82 times
Naja, wie bereits angedeutet, hatte ich einige Jahre Zeit, das ganze so zu planen, dass nach der Renovierung technisch alles perfekt ist und auch der WAF passt!Düren hat geschrieben:Na ja, unter den Umständen würdest Du wohl auch wahrscheinlich nicht JETZT den Schrank wieder zerlegen. Da hört dann auch das reichlich vorhandene Verständnis meiner Frau auf (davon kann ich ausgehen).
Vorher haben wir schon immer die eine oder andere Anpassung vorgenommen (zB. Kastenvergrößerung für den 36"-Röhren-TV auf 60cm Tiefe und 97cm Breite und Verstärkung für 90kg Last) - ohne Späne geht das praktisch nie....
Gruß
BlueDanube
nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
BlueDanube
nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
- shorty
- Star
- Been thanked: 9 times
Hallo Stefan,
oje, da hast du wirklich ein Problem. Wegen der Maße des Gerätes habe ich mich erkundigt. Es sind die Maße
ohne Fuß, also nur das Gehäuse inkl. Lautsprecher. Leider konnte ich nicht in Erfahrung bringen, ob man die seitlichen LS entfernen kann. Dadurch würde die Breite des Gerätes etwas kleiner werden. Ob es dann aber reicht
musst du ausmessen.
Gruß
Shorty
oje, da hast du wirklich ein Problem. Wegen der Maße des Gerätes habe ich mich erkundigt. Es sind die Maße
ohne Fuß, also nur das Gehäuse inkl. Lautsprecher. Leider konnte ich nicht in Erfahrung bringen, ob man die seitlichen LS entfernen kann. Dadurch würde die Breite des Gerätes etwas kleiner werden. Ob es dann aber reicht
musst du ausmessen.
Gruß
Shorty
Das war nett von Dir Shortyshorty hat geschrieben:Hallo Stefan,
musst du ausmessen.
Gruß
Shorty
Ich habe mal dünn angeregt ob man eventuell das CD Regal woanders im Wohnzimmer verwenden.......
NEIN. Die Akzeptanz liegt so bei 0,1% und um ehrlich zu sein, ich habe sogar Verständnis dafür wenn man den Schrank gerade neu hat.
Ich suche nun nach passenden TV Geräten...Röhre oder LCD... - Shortys Anregung wird natürlich auch verfolgt....
Ahoi
Stefan
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
-
- Star
Hab noch ne mögliche Lösung für Dich, hab das mal irgendwie und wo beim HiFi-Forum gesehen.
Neben dem CD-Regal ist doch ne massive Wand.
- Es gibt die Möglichkeit, einen Schwenkarm in das Mauerwerk zu schrauben, und den Plasma am anderen Ende
des Schwenkarms zu befestigen, so würdest Du das Ganze noch vorne und etwas nach links ziehen können, der Plasma wäre flexibel und Dein Problem gelöst.... aber; evt. lässt das optisch ein wenig zu wünschen übrig... da müsste man mal was mit Photoshop simulieren
Ansonsten gibts nur: CD-Rack, weg - resp. umplazieren.... evt. die rechte obere Ecke absägen, so dass Du damit bis unter die Dachschräge kommen würdest
Gruess
Dani
Hab noch ne mögliche Lösung für Dich, hab das mal irgendwie und wo beim HiFi-Forum gesehen.
- Es gibt die Möglichkeit, einen Schwenkarm in das Mauerwerk zu schrauben, und den Plasma am anderen Ende
des Schwenkarms zu befestigen, so würdest Du das Ganze noch vorne und etwas nach links ziehen können, der Plasma wäre flexibel und Dein Problem gelöst.... aber; evt. lässt das optisch ein wenig zu wünschen übrig... da müsste man mal was mit Photoshop simulieren
Ansonsten gibts nur: CD-Rack, weg - resp. umplazieren.... evt. die rechte obere Ecke absägen, so dass Du damit bis unter die Dachschräge kommen würdest
Gruess
Dani
Hi Dani, leider nicht, es handelt sich um eine Rigipswand......Da kann man so was nicht anbringen.....Dani hat geschrieben:@Düren
Trotzdem eine gute Idee, auch wenn ich mit der Optik (Kabel) so meine Bedenken gehabt hätte....
Ahoi
Stefan
Sie beobachten Dich.....
Hi Björn,Galadhon hat geschrieben:Blöde Frage, aber könnte man nicht den ganzen Schrank um 10cm nach links verschieben?
Oder muß der unbedingt ganz in der Ecke stehen?
danke für den Hinweis. Auf die Idee bin ich tatsächlich auch schon gekommen. Geht aber leider auch nicht. Links daneben steht die NuWave 85 und DIREKT daneben steht die Essgruppe, die sich aufgrund eines Wandvorsprungs auch nicht verschieben lässt. Nun könnte ich die NuWave 85 ja vor den Schrank stellen, nur dann steht sie vor dem CD Regal und da habe ich ein wenig Probleme mit dem WAF.
An alle: Ich danke Euch für die tollen Ideen zur Umgestaltung des Schranks, aber dieser bleibt so wie er ist. In 5 Jahren kann man immer mal über einen Umbau reden - momentan nicht. Im Ergebnis heisst das das ein kleinerer Bildschirm hermuss und ich daraus das beste machen möchte.
Es wäre nett wenn ich auch da auf Eure Unterstützung setzen könnte.
Da den auf die zahlreichen Nachfragen meinerseits in diesem Thread niemand eingeganen ist, eröffne ich einen neuen Thread, denn ich möchte wirklich mal gerne wissen was an den LCDs so viel schlechter ist.
Auch schaue ich alternativ auf ein Top Röhrengerät (passend zum vorhandenen Platz) welches ich dann die nächsten 5 Jahre zumindest mal nutzen würde. Die Idee dabei wäre: Erst mal jetzt ein wenig (oder auch nicht so wenig) Geld sparen und wenn in 5 Jahren HDTV etabliert ist und alle Gräte darauf ausgelegt sind was flaches großes kaufen....
Was meint ihr?
Ahoi
Stefan
Sie beobachten Dich.....
- shorty
- Star
- Been thanked: 9 times
Dies finde ich eine gute Idee. Ich bin vor einiger Zeit auch vor diesem Problem gestanden und ich habe mich für einenDüren hat geschrieben:Auch schaue ich alternativ auf ein Top Röhrengerät (passend zum vorhandenen Platz) welches ich dann die nächsten 5 Jahre zumindest mal nutzen würde. Die Idee dabei wäre: Erst mal jetzt ein wenig (oder auch nicht so wenig) Geld sparen und wenn in 5 Jahren HDTV etabliert ist und alle Gräte darauf ausgelegt sind was flaches großes kaufen....
Röhren TV entschieden. Ich möchte einfach noch warten bis HDTV richtig am laufen ist und dann werde ich ein entsprechendes Gerät kaufen. Sollen sich andere mit Kinderkrankheiten herumschlagen. Genau so mache ich es auch mit dem Kauf von PKWs. Nie das neueste Modell kaufen. Etwas Geduld haben und ein bis zwei Modelljahre später kaufen.
Zum Thema LCD:
Ich bin der Meinung, daß LCD in den nächsten Jahren einen großen Sprung machen wird. Ich kenne die etwas älteren Geräte von Sharp (nicht HD fähig) und ich muss sagen das Bild ist wirklich prima. Besser wie bei einem
vergleichparen Plasma.
Für dich könnte vielleicht dieser in Frage kommen: http://www.sharp.de/php/p.php?par=18_no_no_907
Auch die Abmessungen sind sicher interessant.
Natürlich gilt, probeschauen und dann entscheiden.
Übrigens bin ich mit meinem Röhren TV sehr zufrieden. Kann zwar kein HDTV aber soweit ich weis gibt es auch keine
Röhren TVs die das können.
Gruß
Shorty
Hi Shorty,shorty hat geschrieben:
Zum Thema LCD:
Ich bin der Meinung, daß LCD in den nächsten Jahren einen großen Sprung machen wird. Ich kenne die etwas älteren Geräte von Sharp (nicht HD fähig) und ich muss sagen das Bild ist wirklich prima. Besser wie bei einem
vergleichparen Plasma.
Für dich könnte vielleicht dieser in Frage kommen: http://www.sharp.de/php/p.php?par=18_no_no_907
Auch die Abmessungen sind sicher interessant.
Natürlich gilt, probeschauen und dann entscheiden.
Übrigens bin ich mit meinem Röhren TV sehr zufrieden. Kann zwar kein HDTV aber soweit ich weis gibt es auch keine
Röhren TVs die das können.
Gruß
Shorty
ja, irgendwie habe ich auch diese Gedanken.
Den Sharp werde ich mir mal näher angucken. Wirklich schade das areadvd da momentan keine aktuellen Tests vorweisen kann. Sharp ist doch bei LCDs die führende Firma, oder?
Was ist eigentlich mit Philips? Die waren doch immer bei Fernsehern Qualitätsmarktführer. Bei Plasmas kommen die für Euch alle wohl gar nicht mehr in Betracht. Wie sieht es denn bei LCDs und Röhrengeräten aus? Hat Philips sich da ganz aus den Top Playern verabschiedet?
Shorty, welchen Röhren-TV hast Du Dir denn zugelegt?
Ahoi
Stefan
P.S. Ich habe auch einen generellen LCD Thread gestartet....
Sie beobachten Dich.....