Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Grundsatz: Röhre oder Plasma?

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Dueren
Star
Star
Beiträge: 7329
Registriert: Do 13. Jan 2005, 21:55
Wohnort: In Europa

Beitrag von Dueren »

Bernie7 hat geschrieben:
Hier gibts ne gute Diskussion von Experten zu dem Thema :

http://www.vdrportal.de/board/thread.ph ... ght=plasma
Na ja, ob es sich hier um eine Diskussion unter Experten handelt, möchte ich mal dahingestellt lassen....
Das einzig interessante war das behauptet wurde das Plasmas wesentlich besser vom Bild her sind als LCDs,
aber keiner von beiden an Röhrengeräte rankommt. Leider wurde die Aussage (die ich ja interessant fände)
durch nichts belegt. Es wurde nur behauptet....

Ahoi
Stefan
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
Benutzeravatar
Blap
Star
Star
Beiträge: 8773
Registriert: Di 24. Sep 2002, 18:06
Wohnort: Sofa des Todes
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Blap »

Düren hat geschrieben:
Na ja, ob es sich hier um eine Diskussion unter Experten handelt, möchte ich mal dahingestellt lassen....
Das einzig interessante war das behauptet wurde das Plasmas wesentlich besser vom Bild her sind als LCDs,
aber keiner von beiden an Röhrengeräte rankommt. Leider wurde die Aussage (die ich ja interessant fände)
durch nichts belegt. Es wurde nur behauptet....

Ahoi
Stefan
Nach meinen aktuellen "Probe-Betrachtungen", die zwar unter ungünstigen Bedingungen stattfanden, kann ich nicht behaupten, die Bildqualität von Röhren wäre noch immer besser. Bis vor kurzem war ich, wohl auch wegen Mangel an aktuellen "Ansichten", auch noch der Meinung, die Röhre wäre nach wie vor führend.

Aktuelle Plasma Geräte der Marktführer, bieten eine sehr ansprechende Bildqualität. :)
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Dani
Star
Star
Beiträge: 1019
Registriert: Fr 23. Apr 2004, 08:53
Wohnort: Kloten / Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Dani »

Der einzige Vorsprung den die Röhre noch hat, ist der Schwarzwert, wobei Panasonic gleichzieht und weitere Marken in Kürze auch.

Gruess
Dani
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin,
interessanter Thread und einige Postings (@al :wink: ) hätten meinem Thred auch gut getan :?

Rudi
Dueren
Star
Star
Beiträge: 7329
Registriert: Do 13. Jan 2005, 21:55
Wohnort: In Europa

Beitrag von Dueren »

rudijopp hat geschrieben:Moin Moin,
interessanter Thread und einige Postings (@al :wink: ) hätten meinem Thred auch gut getan :?

Rudi
Moin Rudi,

diese Fragen sind ja gerade aus Deinem Thread entstanden. Um nicht den "eigerlegende Wollmilschsau-Thread" daraus zu machen, ahbe ich spezielle Frage wie diese in gesonderten Freds gestartet.

Versuch mal nicht die Leute hier abzuwerben und in Deinen Thread zurückzulocken :lol:

Ahoi
Stefan
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin,
Düren hat geschrieben:...diese Fragen sind ja gerade aus Deinem Thread entstanden. Um nicht den "eigerlegende Wollmilschsau-Thread" daraus zu machen, ahbe ich spezielle Frage wie diese in gesonderten Freds gestartet.
...das ist ja auch vollkommen i.O. Aber durch Zufall/Neugier schaute ich in deinen Thread und fand eine Antwort auf eine aktuelle Frage in meinem Thread - Querverbindung sozusagen :wink:
Düren hat geschrieben:Versuch mal nicht die Leute hier abzuwerben und in Deinen Thread zurückzulocken
Dazu besteht doch kein Grund... ...gegenseitige Verlinkung ist aber hergestellt :wink:

Rudi
e621
gerade reingestolpert
Beiträge: 2
Registriert: Do 8. Dez 2005, 15:21
Wohnort: gerolfingen
Kontaktdaten:

Beitrag von e621 »

Dani hat geschrieben:Bei den beiden beiden Marktleadern (..für den deutschsprachigen Raum) Pio und Pana ist dies vorbei :wink:
Es sind vereinzelt Probleme aufgetaucht... der Grund hierfür lag jedoch in einem defekten Panel, was es immer und überall mal geben kann. Meines Wissens wurden diese wenigen Panels getauscht.

Gruess
Dain
Das ist garnicht vorbei! Wir haben zwei neue Pioneer 436 DPD's nach 5 Tagen haben sich diverse sachen eingebrannt! Von Garantie will niemand etwas wissen!
Finger weg von Pioneer!
Dueren
Star
Star
Beiträge: 7329
Registriert: Do 13. Jan 2005, 21:55
Wohnort: In Europa

Beitrag von Dueren »

e621 hat geschrieben:
Dani hat geschrieben:Bei den beiden beiden Marktleadern (..für den deutschsprachigen Raum) Pio und Pana ist dies vorbei :wink:
Es sind vereinzelt Probleme aufgetaucht... der Grund hierfür lag jedoch in einem defekten Panel, was es immer und überall mal geben kann. Meines Wissens wurden diese wenigen Panels getauscht.

Gruess
Dain
Das ist garnicht vorbei! Wir haben zwei neue Pioneer 436 DPD's nach 5 Tagen haben sich diverse sachen eingebrannt! Von Garantie will niemand etwas wissen!
Finger weg von Pioneer!
Du hast aber 2 Jahre Garantie.....
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
thom11111
Semi
Semi
Beiträge: 52
Registriert: Mi 12. Okt 2005, 19:33
Wohnort: Rostock

Beitrag von thom11111 »

Moin Düren !

Ich bin wieder da!
Will mich jetzt nicht festlegen, aber ich glaube gelesen zu haben, daß Einbrennen in Plasma TV nicht in die Garantie fallen.
Das Einbrennen ist in den Augen der Hersteller ein Bedienfehler, also Pustekuchen.
Es steht dort etwa.

Keine Standbilder gucken
Keine Sender mit Logos über längere Zeit gucken
Schwarze Streifen vermeiden
Am Besten gar nicht benutzen :lol:

Da wird man auf die Kulanz vom Hersteller hoffen müssen.

Gruß Thom
Dueren
Star
Star
Beiträge: 7329
Registriert: Do 13. Jan 2005, 21:55
Wohnort: In Europa

Beitrag von Dueren »

thom11111 hat geschrieben:Moin Düren !

Ich bin wieder da!
Will mich jetzt nicht festlegen, aber ich glaube gelesen zu haben, daß Einbrennen in Plasma TV nicht in die Garantie fallen.
Das Einbrennen ist in den Augen der Hersteller ein Bedienfehler, also Pustekuchen.
Es steht dort etwa.

Keine Standbilder gucken
Keine Sender mit Logos über längere Zeit gucken
Schwarze Streifen vermeiden
Am Besten gar nicht benutzen :lol:

Da wird man auf die Kulanz vom Hersteller hoffen müssen.

Gruß Thom
Schön dich mal wieder im NuForum zu treffen Thom :wink:
Hast Du denn kein Einbrennproblem gehabt bzw. hast Du dich gesondert verhalten?
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
Antworten