Frank Klemm hat geschrieben:Ich will zu dem Bericht nichts sagen
Dann belass es auch dabei!
mralbundy hat geschrieben:Ich finde es immer wieder interessant, was alles unternommen wird, nur um andere Leute wie Volldeppen dastehen zu lassen.
Tja, ist schon manchmal erstaunlich! Manche Leute haben eher Spaß daran, alles technisch bis auf's kleinste Detail zu zerlegen und anderen ihre Hörerlebnisse zu widerlegen... dabei sollte man meinen, wir sind hier nicht im Debatierclub der Naturwissenschaftler, sondern in einem Hifi Forum.
leisehöhrer hat geschrieben:Dieser Vergleich war allemal besser als das was man bei vielen Hifihändlern machen kann. Hier spielte sich alles im gleichen Raum ab, Lautsprecherpositionen konnten selbst bestimmt werden, gleiche Geräte an den Boxen, was bedarf es mehr ?
Ich denke nichts wenn Klangunterschiede so deutlich zu hören sind.
Ganz genau. Ich habe zwar einen Pegelabgleich per Gehör durchgeführt, aber bei so krasen Unterschieden war der auch nicht von nöten.
dusseluwe hat geschrieben:Aber dann zu sagen der Onkyo ist scheiße finde ich nicht fair.
Der Onkyo
klingt "scheiße". Das ist ein für mich unumstößlicher Fakt. Auch bei einem Preis von 50 klänge er immer noch gleich. Er mag ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis haben, aber er klingt nicht. Zur Verdeutlichung, was ich meine:
Im Promarkt gibt es z. Zt. Holzstandlautsprecher von AEG für 22. Ich denke, niemand fände es unfair, wenn man diese als "scheiße" klingend beurteilen würde, oder?
K.Reisach hat geschrieben:PA sieht natürlich einfach nur scheisse aus und bietet meisst weniger Bedienkomfort. Die Klanglichen Leistungen sind aber keineswegs zu unterschätzen Wink
Bei Hifi bezahlt man halt viel das Aussehen. Weiterhin kommt hinzu, dass sich Normalbürger wohl eher "verarschen" lassen als Profis.
Vorsicht! Es gibt unter PA-Endstufen jede Menge gute Geräte zum fairen Kurs, aber es eignen sich nicht alle für den Hifi-Bereich! Höre dich da mal durch und du wirst feststellen, dass viele Geräte einfach nervig klingen, wenn man sie im Wohnzimmer betreibt (und damit meine ich nicht nur die lauten Lüfter!). Sie sind halt für einen anderen Zweck konzipiert. Ein fetter Trafo, dicke Elkos und ein paar Endtransen sind nicht alles!
Aber in einem gebe ich dir recht: teilweise sind Haienten-Geräte wirklich überteuert!