Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

frage zu nuWave-85-Set 3 + eirichtung im keller

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
Antworten
FragHUnter
gerade reingestolpert

frage zu nuWave-85-Set 3 + eirichtung im keller

Beitrag von FragHUnter »

Guten ABend! :D

Also! Es geht um folgendes System:

nuWave-85-Set 3
2 x 85 / 1 x CS-65 / 2 x RS-5 / 1 x AW-75

Ich habe mir folgendes überlegt. Ich werde nächstes Jahr intensiv meinem
Hobby Heimkino nachgehen. Ihr solltest vielleicht vorher wissen das wir fast
jedes Wochenende DVDs schaun.

Nun mein Problem. Ich wohne noch bei Hotel Mama. ALso sehen wir auch öfters
Filme bei freunden... Heisst also keine 100 % Systeme... mal so 70% von meinem Anspruch
mal aber auch nur 25% und auf die Dauer nervt mich das.

Nun sind die Gegebenheiten ziemlich beschränkt was die Aufstellung des Systems betrifft.
Zudem wohnen wir in einer Mietwohnung.

Will also heissen. 1. Ich kann das System nicht optimal einrichten weil sich meine eltern dran stören würden
und 2. mir steht grundsätzlich zu wenig Platz zur Verfügung um ein wirklich gutes Heimkino
aufzubauen. Wobei ich denke das sich viele viele von euch mit dem 2. Problem auch rumprügeln müssen
oder einfach gleich ein Haus kaufen. :-)

Nun meine frage. Habt ihr Tips was die Installation eines Sourround Systems im Keller betrifft?
Also ich hätte keine Probleme eine Stabile Tür einzubauen als auch den Raum zu dämmen.

Mir geht es halt darum das ich es aucdh sehr gerne mal rumsen lassen möchte wenn ich einen Film schaue.

Der Keller befindet sich direkt unter unserer Wohnung... Macht es eurer Meinung nach überhaupt SInn das ganze
dort zu installieren? Wenn ja wie? Die Maße sind ca. 4 m x 4 m

Habe mir gedacht einen Projektor einzusetzen...

Für Tips eurer seits wäre ich sehr dankbar.
kayano
Semi
Semi

Beitrag von kayano »

Hallo und willkommen im NuForum!
Wenn Du 1. fast nur Filme sehen willst und Stereo nicht wichtig ist
und 2. das ganze Set in den Keller soll,

dann ginge das Ganze auch deutlich günstiger. Die NuWaves können (meiner Meinung nach) bei Filmen ihre Qualitäten nicht so darstellen, dass sich ein NuWave-Set für den ausschließlichen Filmfan zwingend lohnt.
Die Optik ist natürlich auch eine Frage, im Wohnzimmer wäre mir ein NuWave-Set immer noch lieber als die NuBox'en. Im Keller jedoch wäre mir das egal.
Daher würde ich in deiner Situation ein NuBox-Set nehmen. Die NuBoxen sind auch absolut basskräftig und pegelfest. In einem 4x4m Raum kannst Du damit die Hölle loslassen.
Wie wäre es mit NuBox 400 Set 2? Oder 400 Set 5 plus Subwoofer (oder natürlich eines mit Dipolen, also Set 4)? Könntest natürlich auch ein 580'er Set nehmen, aber ich glaube nicht, dass das unbedingt sein muss.

Käme ein paar hundert Euro günstiger als das NuWave Set. Den Rest könnte man dann schon in die Zuspieler investieren, ins Mobiliar oder evtl Raumakustik (wenn der Keller nämlich fast leer ist und blanke Wände hat, dann könnte das den Spaß negativ beeinflussen).
NuVero 10; NuWave CS-65 und RS-5
FragHUnter
gerade reingestolpert

Beitrag von FragHUnter »

So! hab eben nochmal gemessen und mir den raum genau angeschaut...

er sieht wie folgt aus:

Links und rechts sind schränke...
Diese würde ich aus kosmetischen gründen mit schweren vorhängen "zumachen"

An der wand wo die leinwand hin soll ist auch noch ein schrank.. diesen werde ich warscheinlich dann rauschmeissen...

dann habe ich folgende raum daten:

2.15 Höhe

3 m Breite

und 3,70 länge...

meint ihr das es sich bei sonem raum lohnt ein heimkino zu installieren ?!?! Weil wegen Projektor etc... wieviele könnten dann vernünftig unterkommen ?!?!?

Habe deinen Tip zur Kenntniss genommen und finde ihn gar nicht übel. Mal sehen.

Noch tips`?!?!? HER DAMIT !!! :-)

IDEEN ?!?! :D
Antworten