Was ist denn der Vorteil von 788 Zeilen gegenüber 720 Zeilen. Das bedeuted doch, dass bei der Zuspielung von 720p - z.B. über eine X-Box 360 - der Beamer skalieren muss und sich das Bild dadurch verschlechtert!w.m. hat geschrieben:Im VPL-HS20 stecken drei LCD Panels mit einer jeweiligen Auflösung von 1386 x 788 Pixel, dies ist sogar mehr als der HDTV 720p Standard erfordert.
400 Euro halte ich für teuer! Die Panas, Sanyos, Hitachis und Konsorten liegen meines Wissen so um die 300 Euro - ohne dass ich das jetzt nachprüfe.w.m. hat geschrieben: Diese vorbildliche Haltbarkeit, kombiniert mit einem akzeptablen Ersatz-Preis von € 400.-, macht das Filmvergnügen angenehm günstig.
Das scheint eine ganz schön alte Kiste zu sein.w.m. hat geschrieben: 30. Dez. 2003
Leider gibt es DEN idealen bezahlbaren Beamer nicht. Ich hätte z.B. gerne einen 16:9 Beamer mit 720 Zeilen Auflösung, bei dem ich Staub leicht vom LCD Panel entfernen kann und der ohne Screendoor Effekt ein riesengroßes Bild machen kann. Tja, die Staubentfernung spricht für den Sanyo Z3 und die Bildgröße für den Pana 700...