Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
nu wave 85 oder cs 65
-
- gerade reingestolpert
nu wave 85 oder cs 65
Hallo ich bin neu hier und möchte mal aus dem Erfahrungsschatz des Forums schöpfen !
Also ich plane eine Neuinvestition und bin mir nicht sicher in welche LS ich investieren soll!
Habe schon den CS65 als Center und die RS 5 als Rear und möchte jetzt noch die Front ergänzen !
Habe da an die Nu Wave 85 oder den CS 65 gedacht !
Als Sub betreibe ich den AW 440 da ich bis jetzt grosse Standlautsprecher betrieben habe und die
im Bass ausreichend waren!
Also wäre schön wenn Ihr mir mal eure guten Tips vermittelt!
- BurnumBurnum
- Profi
Hi zottelzosse,
zuersteinmal: Willkommen im Forum!
zu deiner Frage: lies dir mal diesen Thread durch, da wurden bereits die vor- und Nachteile von Centerspeakern als Hauptlautsprecher diskutiert.
BurnumBurnum
zuersteinmal: Willkommen im Forum!
zu deiner Frage: lies dir mal diesen Thread durch, da wurden bereits die vor- und Nachteile von Centerspeakern als Hauptlautsprecher diskutiert.
BurnumBurnum
Nuwave 85 mit ATM85 / CS-65 / RS-5 / AW-75 am Pioneer VSX-1014
-
- gerade reingestolpert
mann oh mann
Also guten Morgen erstmal !
Mit einer Antwort am gleichen Abend um die Zeit hätt ich ja nicht gerechnet !
Schönen Dank!
Die Meinungen gehen fast wie erwartet auseinander !
Ich denke ich werde mich für die 85er entscheiden !
Verspreche mir davon etwas mehr Tiefbass und kann mir die Ständer für die CS 65 sparen !
Hoffe nur das mein Sub noch ausreicht ! Ist ja der kleinste und meine jetzigen Fronts (Heco Superior 940)
sind bassmässig ganz gut ausgestattet !
- tiyuri
- Star
Persönlich gefallen mir Alternativen wie Center- als Hauptlautsprecher, dennoch unterstütze
ich die Tendenz zu Standlautsprechern, da sie sich besser für die Musikwiedergabe eignen.
im Filmbetrieb möchtest, könnte dein kleiner Sub natürlich überfordert sein, aber für Musik
mit dezenter Basserweiterung sollte er sich weiterhin gut eignen.
ich die Tendenz zu Standlautsprechern, da sie sich besser für die Musikwiedergabe eignen.
Warst du bis jetzt mit dem (Sub-) Bass bei Filmen zufrieden? Falls du extremsten Basszottelzosse hat geschrieben:Hoffe nur das mein Sub noch ausreicht ! Ist ja der kleinste und meine jetzigen
Fronts (Heco Superior 940) sind bassmässig ganz gut ausgestattet !
im Filmbetrieb möchtest, könnte dein kleiner Sub natürlich überfordert sein, aber für Musik
mit dezenter Basserweiterung sollte er sich weiterhin gut eignen.
Zuletzt geändert von tiyuri am Sa 2. Jun 2007, 15:03, insgesamt 2-mal geändert.
öko statt ego ~ 3 wege nuWave 10
-
- gerade reingestolpert
Also bis jetzt war ich mit dem 440 sehr zufrieden !
Fügt sich sehr angenehm ein und ist nicht so aufdringlich wie so manch anderer Sub !
Ich hab spasseshalber mal die RS 5 als Main mit dem 440 laufen lassen und war angenehm
überrascht wie gut das klang !
Darum ja jetzt auch der Wunsch nach neuen Front LS aus dem Hause Nubert !
Meine Hecos sind doch schon ganz schön in die Jahre gekommen !
Also da ich viel Stereo höre denke ich mit den 85ern richtig zu liegen!
Zumal die noch einigermassen ins Bugdet passen !