Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

test abl 400

Fragen und Antworten zu Nubert ATM-Modulen
noreflex
Semi
Semi

Beitrag von noreflex »

stv hat geschrieben:Er ist so begeistert, dass er gar nicht mehr reinschaut.
Typisches ABL-Syndrom - man muss erst die ganze Sammlung durchgehört haben :P
:D :D :D

vermutlich...

Aber: ich frage mich da gerade, ob ich von einem abl profitiere, wenn ich zu 90% 5.1 höre?

Stereo nutze ich also selten. Der 440 darf immer mitspielen und ich finde, er tut das ganz passabel. wobei ich noch keinen Vergleich zum 880 oder einem abl hatte, wodurch ja die 400er noch mehr mitwirken und den 440 nicht so allein lassen würden, wenn der mal in den (Bass)Keller muss, der kleine...

Also, wer hat ähnliches gedacht und ausprobiert?

noreflex *mittelschwere akute Aufrüsteritis spür*
:evil:
Pana TX32 PD50D, AVR Denon 2105, DVD Denon 1910, nubox 400 set 3, 2*400, 330, 2*300, 440
noreflex
Semi
Semi

Beitrag von noreflex »

noreflex hat geschrieben: Aber: ich frage mich da gerade, ob ich von einem abl profitiere, wenn ich zu 90% 5.1 höre?

Stereo nutze ich also selten.

noreflex *mittelschwere akute Aufrüsteritis spür*
:evil:
hi,

jetz muss ich mich schon selbst zitieren: Habe nunmehr in SG angerufen, weil hier keiner Antwort gibt.

Aussage: ABL 400 ist nur für Stereo vorgesehen und Garantie gibt es nur hierfür.

Wer, wie ich, Musik in 5.1 hört, dem hilft es nicht. Mir wurde sogar gesagt, dass dann der AVR schaden nehmen könnte, falls ich das richtig verstanden habe. Puh, Schwein gehabt.

Also kann ich mich entspannen, da eine Verbesserung dann für mich nicht in Frage kommt.

Meine Konzert-DVDs möchte ich halt nicht in Stereo hören...

Gruß

noreflex
Pana TX32 PD50D, AVR Denon 2105, DVD Denon 1910, nubox 400 set 3, 2*400, 330, 2*300, 440
BurnumBurnum
Profi
Profi

Beitrag von BurnumBurnum »

Servus noreflex,
noreflex hat geschrieben: Aussage: ABL 400 ist nur für Stereo vorgesehen und Garantie gibt es nur hierfür.
Wer, wie ich, Musik in 5.1 hört, dem hilft es nicht.
wenn du in die beiden Frontkanäle das ABL einschleifst (mittels aufgetrennter Vor- und Endstufe) dann "hilft" das ABL natürlich auch bei 5.1 Musik, die Frage ist nur, wieviel Tiefbassanteil bei 5.1 Musik wirklich von den Fronts kommt.
noreflex hat geschrieben: Mir wurde sogar gesagt, dass dann der AVR schaden nehmen könnte, falls ich das richtig verstanden habe. Puh, Schwein gehabt.
8O ??? 8O das versteh ich nicht? wie soll der Verstärker durch n ABL schaden nehmen? ausser vllt bei nem unsachgemäßen Umbau...
noreflex hat geschrieben: Meine Konzert-DVDs möchte ich halt nicht in Stereo hören...
Meine 5.1 DVD's hör ich momentan in nem 4.0 Setup und die Fronts geben zusätzlich noch den Center und den LFE aus (und werden dabei vom ATM unterstützt). Funzt super.

BurnumBurnum
Nuwave 85 mit ATM85 / CS-65 / RS-5 / AW-75 am Pioneer VSX-1014
Nino
Star
Star

Beitrag von Nino »

stv hat geschrieben:Er ist so begeistert, dass er gar nicht mehr reinschaut.
Typisches ABL-Syndrom - man muss erst die ganze Sammlung durchgehört haben :P
ja! "er" ist begeistert!!! ;-)

nein! "er" schaut noch rein und liesst auch mit...

ja! "er" würde gerne bereits die gesammte sammlung durchgehört haben, braucht aber alles seine zeit, und ist noch nicht vollendet!

ich freue mich wirklich von euch zu lesen,das ihr an meinem subjektiven höreindruck des abl 400 so interessiert seid! hatte ich gar nicht so vermutet...

ich wollte auch längst hier meinen bericht geschrieben haben, aber ...und dann...und deshalb.... ;-(

bitte noch etwas geduld,soll ja auch etwas ausführlicher und gut erklärt und begründet sein!

grüße,

nino
nuVero 140, nuWave cs-4, nuWave rs-5, Yamaha rx-v 757, Onkyo integra a-8850, Onkyo dx-6830, Tevion 6000, Teac TN-3B, iPod touch, Beyerdynamic T1 (3. Generation), Denon AH C 751 & Denon AH D 2000
Nino
Star
Star

Beitrag von Nino »

noreflex hat geschrieben:
Also kann ich mich entspannen, da eine Verbesserung dann für mich nicht in Frage kommt.

noreflex
ich sach nur" zu früh gefreut"! ;-) warte meinen bericht ab und fang schon mal an etwas geld beiseite zu legen!

nino
nuVero 140, nuWave cs-4, nuWave rs-5, Yamaha rx-v 757, Onkyo integra a-8850, Onkyo dx-6830, Tevion 6000, Teac TN-3B, iPod touch, Beyerdynamic T1 (3. Generation), Denon AH C 751 & Denon AH D 2000
Antworten