Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nach welchen Kriterien bewertet Ihr .....

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Antworten
Gandalf
Star
Star
Has thanked: 20 times
Been thanked: 27 times
Nach welchen Kriterien bewertet Ihr .....

Beitrag von Gandalf »

die hier eingestellten Bilder von Anlagen?

Würde mich mal interessieren, ob mehr der Inhalt oder der Aufbau der Bilder hier gewertet wird.
Ich kann auch hochdeutsch !

nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
Koala
Star
Star

Beitrag von Koala »

Ästhetik und Informationsgehalt, die Gewichtung hängt dabei von der Intention ab (sofern sie ersichtlich ist, andernfalls gibt's eh eine Abwertung ;)).

greetings, Keita
JensII
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 16 times

Beitrag von JensII »

Ich bewerte die Bilder nach Gefallen und Stimmigkeit der optik sowie der Zusammenstellung der Anlagen.
Wenn jemand z.B. 2 Wave 125 hat und das ganze an dem kleinsten Yammi-AV-Amp betreibt, würde er von mir keine volle Punktzahl bekommen.
Wenn aber der ganze Raum einfach "runtergekommen" aussieht, gibt das ebenfalls Punktabzug!
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
Blap
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Blap »

Ich zitiere mich selbst:

Von meiner Seite noch ein paar kleine Anmerkungen zum Umgang mit dem Album:

- Wenn ich ein Bild bewerte, dann hinterlasse ich auch einen Kommentar. Das finde ich dem Einsteller gegenüber fairer.

- Bilder eines Users abzuwerten, weil man diesen nicht sonderlich schätzt, halte ich für unhöflich. Das Bewerten der eigenen Bilder, erscheint mir auch sehr fragwürdig.

- Jeder muss für sich selbst entscheiden, wie er bei den veröffentlichten Bildern die Qualität bemisst. Mancher legt mehr Wert auf eine gute "fotographische Handschrift", ein Anderer vielleicht eher auf die Qualität/Preisklasse der abgebildeten Geräte. Ich versuche einen Mittelweg zu finden. Mir ist aber ein "schönes" Foto angenehmer, als eine tolle Anlage, die völlig lieblos abgelichtet wurde.

- Es ist eine angenehme Auflockerung, wenn User auch mal Fotos einstellen, die nichts mit dem Thema Hifi/Surround/Technik zu tun haben. Das lockert das Album erheblich auf. Auch wenn dies ein "technisches" Forum ist, sollte man sich nicht scheuen, einfach mal "anderes" Bildmaterial zu veröffentlichen.

- Meine Auslegung der Bewertungsskala sieht wie folgt aus:

10 -Absolut genial, völlige Begeisterung
9 -Herausragend
8 -Sehr gut
7 -Gut
6 -Nett
5 -Mit Schwächen, geht so
4 -Trifft eher nicht meinen Geschmack
3 -Schwach
2 -Schlecht
1 -Grauenhaft

Diese Ausführungen haben stellen nur meine persönliche Meinung dar, und haben natürlich keine allgemeine Gültigkeit. Vielleicht kann aber trotzdem jemand etwas damit anfangen.
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
alfnetwork
Star
Star

Beitrag von alfnetwork »

Ich gucke regelmäßig ins Album, meistens nachdem ich die Themen, die mich interessieren, abgehakt habe.
Grundsätlich habe ich viel für Fotos übrig und freue mich immer über neue Bilder im Album.

Tolle Anlagen haben grundsätzlich schon mal gute Chancen, eine hohe Bewertung zu bekommen.
Die Bildqualität und Das "in Szene setzen" spielen natürlich auch eine Rolle.
Eine tolle und teure Anlage nützt aber bei mir wenig für eine gute Bewertung, wenn ich das Zimmer nicht wohnlich oder gar scheußlich eingerichtet finde. Das ist natürlich Geschmackssache.
Es zählt also der Gesamteindruck.

Grundsätzlich wünsche ich mir mehr Bewertungen und Kommentare. Ich habe teilweise das Gefühl, das Album wird nur von relativ wenigen Mitgliedern besucht.

Gruß Alf

@Blap: Du hast doch auch eine tolle Anlage. Wie wärs mal mit ein paar Bildern? :wink:
Pana 50 GW 20
Pre:Yamaha RX-V2067, RC-1070, LS: nuLine 120 + ATM an RB-1070, CS-72 u. 30 + ABL an RMB-1565, AW-1000, HD-XE1, BDP-S1E
PC: nuLine 32 + ATM
shorty
Star
Star
Been thanked: 9 times

Beitrag von shorty »

Hallo Blap,

wirklich gut und zutreffend geschrieben. An dieser Bewertungstabelle kann man sich prima
orientieren.
10 points. :D

Gruß
Shorty
Blap
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Blap »

Bilder gibt von meiner bescheidenen Anlage gibt es, wenn wir uns endlich eine brauchbare Digicam zugelegt haben. Der Entscheidungsprozeß dauert erst ca. 2-3 Jahre an, kann sich also nur noch um Monate handeln. ;)
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
maks
Star
Star

Beitrag von maks »

Ich hab das bis jetzt ignoriert und werd es wohl auch weiterhin machen. Höchstens wen mal ein Foto mich besonders belustigt, interessiert, erschtaunt oder einfach gefällt, dann würd ich eine 10 abegeben. Ansonsten find ich das Bewerten eher weniger interessant.

Mich interessieren aber die Fotos sehr, weil man immer wieder schöne Beispiele für Aufstellung, Geräte, diverse Boxenständer, Racks, etc. sieht. Die können eine vielleicht auch selber inspirieren.

Andererseits gibts auch wirklich herrausragend schöne Beispiele von Anlagen, alle vorran zB. Raico, OL-DIE oder mralbundy und andere. Da ist schon recht interessant einen kleinen Eindruck davon zu bekommen.
Musik: Squeezebox Touch|nuConnect AmpX|NuVero 10|Sennheiser Momentum 2 OE
Video: Panasonic TX-P50GT30|Marantz SR6007|nuLine WS-14|nuPro AW-350
PC: piCorePlayer|nuBox A-125|AKG K271
Antworten