für alle die dieser Meinung sind...
...stelle ich hier als Ergänzung zu dieser Umbauanleitung ganz kurz die Version für die Nutzung der Multi-Channel-In (Ext.In.) als Main-In:bullet hat geschrieben:mir gefällt ganze kabel nicht (nur meine meinung)
Es handelt sich hierbei um den DenonAVR3805 von dusseluwe, welcher den Denon-Link (3rd) für die Multichannel-Übertragung nutzt und von daher auf einen analogen Multi-Channel-In (Ext.In.) verzichten konnte. Gewünscht war eine 6-Channel-Auftrennung und ich habs gleich komplett mit Center gemacht (wenn schon, denn schon)
Auf der ausgebauten Multi-Channel(Ext.)-In-Platine müssen die 100Ohm-Widerstände R301 (FL), R302 (FR), R305 (C), R306 (SW / ungenutzt), R309 (SL), R310 (SR), R313 (SBL) und R314 (SBR) ausgelötet werden und die neuen "Verbindungskabel" zu den Main-In Trennstellen auf der "Signalverteiler-Platine" (lt. vorheriger Beschreibung 3803/3805) werden an den frei gewordenen Kontaktpunkten der "ehemaligen" Multi-Channel(Ext.)-In-Buchsen verlötet. Masseverbindung wird hier beliebig mit angelötet, um eine Abschirmung der Signalleitungen zu erhalten, aber keine Masseverbindung zur "Signalverteilerplatine" (lt.vorheriger Anleitung 3803/3805) hergestellt.
Absolut wichtig ist beim 3805: Mit einer Dremel-Diamant-Trennscheibe MÜSSEN die Masse-Kontaktstifte der neuen Main-In-Buchsen (alte Ext.-In) zwischen den Buchsen und der Platine getrennt werden. Es darf keine Masseverbindung mehr zwischen den Aussenkontakten der "neuen Main-In-Buchsen" und der Masse dieser Platine bestehen ! Eine schwierige Angelegenheit, aber unbedingt erforderlich, wegen unterschiedlicher Massepotentiale !!!
Ich stelle "diese Variante" daher auch eher nur vor, um zu zeigen das es möglich ist.
Als Umbauanleitung ist dies weniger zu betrachten (ausser echte Elektroniker) !
Die interne Kabelführung dieser Komplett-Auftrennung schaut dann so aus:
So - dies war nun die "Beruhigungspille" für alle Anti-Kabel-Fetischisten
Der Ext.In des Denon3805 ist nun der 7-Channel-Main-In
Natürlich ist alles getestet und funzt nun schon seit ein paar Tagen bei Uwe
Bis denn dann,
der Rudi