Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

BERICHT IFA 2005 BERLIN (inkl. Fotos)

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Huebi
Star
Star

Beitrag von Huebi »

@PhyshBourne:
Es wurde unter anderem der Pioneer PDP-436FDE mit einer PAL-DVD vorgeführt (kein Zeichentrick, sondern echter Film). Ein paar weitere Geräte wurden mit Shrek 2, Ice Age und einem anderen echten Film gefüttert. Allerdings interessierte Rudi und mich der 436 am meisten. Im übrigen haben die Pioneer-Leute die Mediabox versteckt. Auf Nachfrage bekamen wir sie aber zu sehen. Der Grund war die nicht passende häßliche Optik der Schachtel.

@mcBrandy:
Der Yamaha RX-V2600 kann von analog auf HDMI konvertieren. Hier nochmal eine Seite dazu.
Ein Feature was der Yamaha RX-V4600 nicht aufweist. ICh denke mal mralbundy wird uns hier in welcher Form auch immer (AreaTest oder Bericht) noch detailierte Informationen zu Thema liefern.

Gruß
Tobias
Zuletzt geändert von Huebi am Mo 5. Sep 2005, 09:02, insgesamt 1-mal geändert.
Pioneer PDP-LX5090 (ja immernoch;-), Yamaha RX-A3080, nuLine 284, nuLine 24, nuLine CS-64, XTZ 12.17
Huebi
Star
Star

Beitrag von Huebi »

bofrost03 hat geschrieben: Bei dem Fujitsu Siemens Beamer, war das der Fujitsu LPF-D 711?
http://www.fujitsu-general.de/products. ... 11&lang=DE
Ja ich glaube der war es. Sieht so aus wie der der an der Decke hing und irgendwas von
3-fach LCD hat der Verführmensch auch erzählt. Ein Wahnsinns-Gerät.

Tobias
Pioneer PDP-LX5090 (ja immernoch;-), Yamaha RX-A3080, nuLine 284, nuLine 24, nuLine CS-64, XTZ 12.17
mcBrandy
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 322 Mal
Beitrag von mcBrandy »

Hi Tobias

Danke. Ich hab jetzt leider nichts vom RX-V2600 gewußt. Ich war mir nur sicher, das der 4600er das eben nicht kann. Vielleicht gibt es ein Update nach der IFA.

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
PhyshBourne
Star
Star
Danksagung erhalten: 21 Mal
Beitrag von PhyshBourne »

Danke, Tobias!
Bei Hifi-Regler heißt es, daß der Preis ein unverhandelter Verkaufspreis sei 8O :? :?:
Gibt es noch andere FlatTVs, die keine Probleme mit PAL haben?
Huebi
Star
Star

Beitrag von Huebi »

PhyshBourne hat geschrieben:Gibt es noch andere FlatTVs, die keine Probleme mit PAL haben?
Leider habe ich sonst kaum Flats gesehen mit PAL-Einspeisung, außer DVB-T auf Panasonic-Plasmas, was mich ja nun überhaupt nicht überzeugt hat. Die Aussteller waren mehr auf Effekthascherei mit aufwendigen HD-Zuspielungen (Blumen, Erdbeeren, Unterwasserwelt) aus...

Was aber noch wichtig ist, ich vermute die haben auch bei Pioneer PAL nicht über SCART, sondern über Komponente oder gar HDMI eingespeist. Schließlich standen neben DVD-Player auch noch ordentliche A/V-Receiver bei den Geräten. Diese haben vermutlich das Signal vom DVD-Player hochskaliert. Vielleicht kann das ja mal einer von euch, sollte er noch zur IFA gehen, mal nachfragen.

Tobias
roonie
Star
Star
Beitrag von roonie »

PhyshBourne hat geschrieben:Danke, Tobias!
Bei Hifi-Regler heißt es, daß der Preis ein unverhandelter Verkaufspreis sei 8O :? :?:
Gibt es noch andere FlatTVs, die keine Probleme mit PAL haben?
Hi Physh,

"Unverhandelter" heißt nicht "unverhandelbar" ;-)

Cheers,
Roonie
[size=75]5.1 | nuWave 125.CS-65.DS-55.AW-75 | Korsun V8i | PS3 | ... ||[/size]
PhyshBourne
Star
Star
Danksagung erhalten: 21 Mal
Beitrag von PhyshBourne »

Huebi hat geschrieben:Leider habe ich sonst kaum Flats gesehen mit PAL-Einspeisung, außer DVB-T auf Panasonic-Plasmas, was mich ja nun überhaupt nicht überzeugt hat...
Was aber noch wichtig ist, ich vermute die haben auch bei Pioneer PAL nicht über SCART, sondern über Komponente oder gar HDMI eingespeist. Schließlich standen neben DVD-Player auch noch ordentliche A/V-Receiver bei den Geräten. Diese haben vermutlich das Signal vom DVD-Player hochskaliert. Vielleicht kann das ja mal einer von euch, sollte er noch zur IFA gehen, mal nachfragen.
Letzteres wäre toll!
Wenn ich also auf einem FlatTV, egal ob LCD oder Plasma, 'n gutes PAL-Bild haben möchte (HDTV machen ja alle irgendwie gut), brauch' ich also 'nen Scaler oder 'nen seeehr guten AV-Receiver (wobei mein "alter" Yamaha 1400 nin diesem Zusammenhang vermutlich nicht zählt), der das Bild zumindest via YUV für den FlatTV aufbereitet?
So 'n M***, ich muß mich bis Donnerstag entschieden haben, ob ich den Loewe für 3-5 Jahre noch behalte oder doch 'n LCD oder gar Plasma (in der unter 2 Kilo€uronen-Klasse) zulege, wozu ich also noch 'nen Scaler bräuchte?!
Und was braucht man da und was kostet so 'was?
roonie hat geschrieben:Hi Physh,
"Unverhandelter" heißt nicht "unverhandelbar" ;-)
So hab' ich's auch interpretiert, aber wenn man eh 'nen Scaler braucht, geht vielleicht auch 'was preiswerteres...
mcBrandy
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 322 Mal
Beitrag von mcBrandy »

Hi Physh

Dann wäre die neuen Yammis RX-V1600/2600 was für dich. Die können hochscalieren. Dann brauchst nur noch einen Plasma oder LCD-TV.
Aber wennst noch warten kannst mit den Kauf, wäre es eh besser. Die Dinger werden immer besser.

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
yellomello
Semi
Semi

Beitrag von yellomello »

hallo,

ein wirklich sehr schöner bericht, der sich viel mit meinen eindrücken deckt.
ich fand die ifa aber eher enttäuschend. wenig wirklich neues. es gibt sage und schreibe nur ein 1080p beamer
auf der ganzen messe, frechheit. der bereits angesprochene fujitsu. wer das bild gesehen hat, weiss wo die zukunft hingeht. btw issn lcd beamer.
interessant war der vergleich von sd DVD zu hd dvd auf einem prototyp hardware player, leider weis ich nicht mehr
welche firma das war. beeindruckende bildunterschiede. die zukunft spricht ganz klar high definition.
vermisst wurden t+a, die letztes jahr noch da waren und rotel. janz dünne leistung !!!

ein besuch bei der firma quadral bescherte mir eigentlich den höhepunkt auf der ifa. nach ca. einem 30 min gespräch
mit einem fachmann der fa. quadral sprach ich ihn auf die fa. nubert an und was er davon halte ?

also ich war beeindruckt:

nubert baut wirklich aussergewöhnlich gute lautsprecher !!! (mitarbeiter bei quadral)

ich strebe tatsächlich an, einen vergleich zwischen der aurum titan und den 125 waves zustande zu bringen.
wir haben da so eine andeutung rausgehört.

bis denne
yello
-------------------------------------------
NuWave
125 ABL, CS 65, DS 55
Denon 4306, Rotel RMB 1070 x 2
Sonos diverse
Asus Xonar Essence One
mralbundy

Beitrag von mralbundy »

Huebi hat geschrieben: ICh denke mal mralbundy wird uns hier in welcher Form auch immer (AreaTest oder Bericht) noch detailierte Informationen zu Thema liefern.
Hi - auf der Area Web-Site ist nun mein Yamaha Bericht, mit ein paar Infos. Testgeräte folgen natürlich - aber erst in ein paar Wochen.

CIAO :wink:

P.S.
UNBEDINGT mal den Pioneer Preview Bericht anschauen - lohnt sich :wink:
Antworten