Hallo,
ich würde gerne wissen, welche Nubert bei meinen Voraussetzungen die richtige ist.
Mein Hörraum ist klein, ca 15qm, die Boxen müssten recht nah zur Wand und auch recht nah zu den Zimmerecken stehen. Das Haus ist recht hellhörig, es dürfen also keine "dröhnenden Bässe" bzw. große Vibrationen entstehen.
Ist da eine Kompaktbox auf einem Ständer die einzige Lösung oder könnte es auch eine größere Nubert sein?
Danke für die Hilfe!
Gruß
Peter
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Welche Nubert ist die richtige für 15 m² ?
- Markus
- Star
- Has thanked: 30 times
- Been thanked: 135 times
nuWave 3 mit ABL
Hallo Peter,
ein kleiner Raum, gepaart mit leiser bis mittlerer Abhörlautstärke, schreit das nicht förmlich nach der nuWave 3 mit ABL zur Absenkung der unteren Grenzfrequenz? Damit solltest Du in Deinem Raum eine sehr homogene Wiedergabe hinbekommen können.
Gruß,
Markus.
ein kleiner Raum, gepaart mit leiser bis mittlerer Abhörlautstärke, schreit das nicht förmlich nach der nuWave 3 mit ABL zur Absenkung der unteren Grenzfrequenz? Damit solltest Du in Deinem Raum eine sehr homogene Wiedergabe hinbekommen können.
Gruß,
Markus.