g.vogt schrieb:
Wie war noch mal das Thema?
Ich finde nicht, dass ihr am Thema vorbei gerutscht seid !
Ist es nicht bedenklich, wenn im TV, schön eingerahmt mit dem Text „Wahlwerbung“ gewaltverherrlichende Szenen einer „demokratischen“ Partei, gezeigt werden. Politische Bildung für Kinder, Jugendliche und Erwachsene, stelle ich mir doch einwenig anders vor. Künstlerische Freiheit in Spielfilmen immer gerne aber eine Wahlwerbung, die den Anspruch trägt, den zukünftigen Bundeskanzler stellen zu wollen, darf so nicht über den Äther gehen.
Dazu dieses Zitat :
Wolfgang Thierse (SPD) ist „befremdet“ über die APPD-Werbung. Er hat den Bundeswahlleiter in einem Brief aufgefordert, umgehend Aufklärung zu schaffen, „wie es zur Zulassung dieser Partei kommen konnte“. Thierse verweist in dem Schreiben auf das Parteiengesetz, in dem „ausreichende Gewähr für die Ernsthaftigkeit“ einer Partei zur Bedingung gemacht wird.
Homernoid schrieb:
Ein Kind, welches auf den Herd gefasst hat, wird es sich zweimal überlegen, da noch mal draufzufassen.
Schlimm wird es aber, wenn ich die Hand des Kindes auf den Herd lege, damit es merkt, was dann passiert. Solche Erziehungsmaßnahmen gab es auch schon !
Fernsehen sollte generell auf ein Minimum reduziert werden, wenn sich Eltern, Oma, Onkel, Tante.... um die Kinder kümmern, bleibt auch kaum Zeit dafür.
Kriege, Naturkatastrophen...etc. dem Kind begreiflich zu machen, hängt vom Entwicklungszustand des Kindes ab, schreckliche Bilder muss ich nicht zwingend einsetzen, auch wenn es tagtäglich so geschehen mag.
Kinofilme unterliegen nicht aus
Schierschandudel der FSK.
@g.vogt
ich kann mich deiner Meinung nur anschließen, sehr gut formuliert, deckt sich mit meinen Erfahrungen.
Gruß
Maugi
[color=blue]"Ich würde gern leben wie ein armer Mann mit einem Haufen Geld."[/color]
[i]Pablo Picasso (1881-1973), spanischer Maler, Grafiker und Bildhauer[/i]