Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Sat-Receiver auf der IFA??

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
Antworten
JensII
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 16 times

Sat-Receiver auf der IFA??

Beitrag von JensII »

Mal ne Frage an alle die auf der IFA wahren:

Ich bin schon länger auf der suche nach nem digitalen Sat-Receiver, der das Ergebniss gleich (moderner Weise) auf ne DVD brennt. Mit Festplatte gibt es so was ja schon lang, aber mit nem Brenner kennt man das leider NUR aus dem ANALOG-Bereich :?
Da ich halt auch Aufnehmen will und nicht den Receiver wenn er voll ist für ewig in der Ecke halten will, und mir die PC-Brenn-Geschichten zu kompiziert sind habe ich zur Zeit ja kaum ne Möglichkeit einen Film für SEHR LANGE ZEIT fest zu halten, ausser ich nehme noch auf veralteten Videokasseten auf..........

Hat da jemand ein passendes Gerät auf der IFA gesehen oder wurde da so was vor gestellt?

Mfg

Jens
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
JensII
Star
Star

Beitrag von JensII »

Weiß denn keiner was :cry:

PhyshBourne
Star
Star
Has thanked: 111 times
Been thanked: 21 times
Beitrag von PhyshBourne »

ReelBox?
Fujitsu Siemens Activity Media Center?
JensII
Star
Star

Beitrag von JensII »

Das Siemens-Dingen ist mir zu PC-Lastig! Die Reelbox habe ich auch gestern nach etwas stöbern im Netz gefunden!

Aber ich dachte, ihr könnte mir noch mehr Tipps geben ;-)

Christof
Star
Star

Beitrag von Christof »

Zuletzt geändert von Christof am Fr 31. Mär 2006, 06:31, insgesamt 2-mal geändert.
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

Hallo Jens,

meines Wissens gibt es keinen Sat-Receiver, der HDD und DVD-Brenner besitzt, du musst also vielleicht doch in den sauren Apfel beißen und entweder einen Sat-PC aufsetzen oder zumindest die Brennerei am PC erledigen (das geht auch schon nicht mit jedem Receiver).

Ich gebe gerne zu, dass ich mit den Freeware-Lösungen auch nicht zurechtgekommen bin, hab mir dann halt die Software DVR-Studio Pro gekauft (ja, gekauft, sowas gibts auch noch ;-)) und verwende den 5000er Topfield.

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
JensII
Star
Star

Beitrag von JensII »

danke Gerald! Aber die ersten Modelle kommen auf den Markt! Reelbox und Siemens Media dingens.......
Auch die Dreambox arbeitet angeblich an sowas!
Ich will auch nicht sofort kaufen, aber bei der WM nächstes Jahr will ichh die deutschen Spiele archivieren können, bis dahin habe ich Zeit!

Ich habe schon vor 3 Jahren bei der WM alles am PC via TV-Karte aufgezeichnet. Sicherung war damals nur auf VCD möglich, S-VCD ging irgendwie nicht oder kannten die Player noch nicht oder so was........
Das war echte Arbeit mit Wandeln usw......

Antworten