Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Verbesserungsvorschläge für das "Album"

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
raw
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von raw »

Leute, sch....t doch auf die Bewertungen! Meine Bilder erfreuen sich auch keiner guten Bewertung (ok, bei meinen Bildern kann man es auch nicht verübeln), aber mir ist sie schlichtweg egal. Man braucht von keinem erwarten, dass er eure Bilder hoch oder überhaupt bewertet. Klar ist das "bösartige" Runterbewerten zu verurteilen (ist es überhaupt klar bewiesen, dass es Leute gibt, die böswillig runterbewerten?).

Ich finde es wichtiger, dass das Album rege mit Bildern befüllt wird, anstatt wie hoch die Bilder bewertet werden. Wenn man durch das Löschen seiner Bilder den Runterbewertern aus dem Wege geht, macht man das Album kaputt. Das Album wird nicht durch böse Bewertungen kaputtgemacht. Also los jetzt, Bilder wieder hochladen! :)

Gruß
Denis
Christof
Star
Star

Beitrag von Christof »

Zuletzt geändert von Christof am Fr 31. Mär 2006, 06:31, insgesamt 1-mal geändert.
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

Hi

Ich kann Al und Indian sehr gut verstehen. Ich würde es auch so machen. Hab mir schon überlegt, ob meine Bilder auch reduziere oder komplett lösche.

Es wird nämlich nicht das Hauptmerkmal bewertet, sondern ob auf der linken unteren Ecke auch alles schön ausgeleuchtet ist und ob da Schmutz zu sehen ist. Das kann es doch nicht sein, oder?

Und das Desinteresse von den gewissen Herren, sieht man hier in diesem Thread. Wer sich hier alles meldet, sind eben die, die ganz einfach und normal bewerten. Also keine Runterbewertungen machen, bloß weil die Anlage oder so sehr viel Geld kostet und/oder von gewissen Leuten ist!!!

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
BlueDanube
Star
Star
Has thanked: 38 times
Been thanked: 82 times

Beitrag von BlueDanube »

mralbundy hat geschrieben:
Indian hat geschrieben: Ich habe mich über die feigen "Heckenschützen" bei Al, mir u. anderen so geärgert, dass ich mein Album gelöscht habe. Bei mir hätte ich das noch verkraftet, aber als viele tolle Pics auch mit einer 10 von mir nicht mehr nach oben gebracht werden konnten, hatte ich die Nase voll.
Wie gesagt, gegen Kritik ist nichts einzuwenden...aber so macht's, mir jedenfalls, keinen Spaß mehr.
volle Zustimmung - mir reichts nun auch, und deswegen gibts einfach auch von mir keine Bilder mehr. Hab alle gelöscht ! Wenn das Forum der Meinung ist, dass diese Pics nur Mittelmaß sind bzw. waren, wird sie auch kaum jemand vermissen. Es sagt schon eine Menge über das Forum aus, dass wir uns gegenseitig nicht mal bei wirklich Top-Bildern (nicht nur meine eigenen) eine Durchschnittswertung von über 8 Punkte über einen längeren Zeitraum gegenseitig gebe können. Na toll. :?
Das verstehe ich nicht!
Das Album ist doch kein Wettbewerb um die schönste Anlage oder die besten Bilder.
Der Zweck liegt meiner Ansicht nach darin, zu sehen, wie andere die Anlage aufgebaut haben und sich Ideen für die eigene Anlage zu holen.
Außerdem kann man in Threads ganz einfach auf das eine oder andere Bild verweisen, wenn man einem Neuling etwas erklärt.
Die Bilder wegen der Abwertung einiger Dummer heraus zu nehmen finde ich kindisch!
mralbundy hat geschrieben:Gut, es gibt Wichtigeres als Bilderbewertungen....
So ist es :!:
Gruß
BlueDanube

nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
mralbundy

Beitrag von mralbundy »

BlueDanube hat geschrieben:Das Album ist doch kein Wettbewerb um die schönste Anlage oder die besten Bilder.
Warum denn nicht ? Warum ist dann die Top10 Funktion drinnen ?
Der Zweck liegt meiner Ansicht nach darin, zu sehen, wie andere die Anlage aufgebaut haben und sich Ideen für die eigene Anlage zu holen.
Das sicherlich auch , aber das ist kein Grund, sich alles gefallen zu lassen.
Außerdem kann man in Threads ganz einfach auf das eine oder andere Bild verweisen, wenn man einem Neuling etwas erklärt.
Geht mit Imageshack imho sowieso viel leichter.
Die Bilder wegen der Abwertung einiger Dummer heraus zu nehmen finde ich kindisch!
Das ist wieder typisch nubert-Forum ! Statt dass hier mal Farbe bekannt wird , dieses Rumgeeiere ! :? Genau wie die meisten User vor Dir, zeigt niemand Tatendrang und sucht aktiv eine Lösung für das Problem, sondern fordert zum Abfinden mit der Situation auf. Ganz toll. :cry:

Ich würde mittlerweile nicht mal mehr ausschließen, dass die Bilder-Galerie das Einzige ist, was ich hier von mir gelöscht habe bzw. löschen werde.
Zuletzt geändert von mralbundy am Fr 9. Sep 2005, 09:24, insgesamt 1-mal geändert.
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

Hallo alle miteinander,

isses wieder so weit?

Die Entwicklung dieses Threads finde ich befremdlich, das grenzt ja schon an Verfolgungswahn 8O
Wer bitte schön sind denn die bösen Buben, die hier voller Neid die hervorragenden Bilder einiger bemitleidenswerter User ständig abwerten? Ist es überhaupt an dem? Und was soll eine Diskussion dazu bringen - wer sowas macht ist ohnehin nicht bereit, sich dazu zu bekennen? (Und lacht sich vermutlich scheckig über solche Threads wie diesen...)

Dieses Forum wird von der NSF betrieben und wenn jemand was an der Situation ändern kann, dann ist es die NSF. Vorschläge dazu gabs und gibts genug, aber es ist an der NSF, diese aufzugreifen oder nicht. Seitens der NSF hat aber bisher keiner zu den beiden aktuellen Threads zum Thema "Album" Stellung genommen.
Und nun? Ist hier irgendwer bereit, auf seine Kosten/auf seine Zeit einen Bilderserver aufzuziehen?

Soweit ich mich erinnern kann ist die Albumfunktion ein PHP-Addon, das Andreas Krapohl ins Forum eingebunden hat. Entweder müsste man auf ein anderes Addon zurückgreifen (so es das gibt) oder eines selber schreiben. Einige wenige Leute hier haben eine Vorstellung davon, welchen Aufwand eine solche Lösung bedeutet (ich nicht, und deshalb steht es mir nicht an zu beurteilen, ob es gerechtfertigt ist, von der NSF eine postwendende Lösung zu erwarten).

Und ich darf mich wiederholen: Für mich hat die Bewertungsfunktion in erster Linie den Zweck, dass ich mir aus einer immer größer werdenen (?) Anzahl von Bildern so leichter die vermutlich interessanteren herauspicken könnte. Und dafür ist die Top10-Ansicht einfach ungeeignet.

Der konstruktive Vorschlag dieses und des Parallelthreads war IMHO, die Bewertungsfunktion dahingehend zu ändern, dass eine Bewertung nicht mehr anonym möglich ist und bisherige anonyme Bewertungen zu löschen.
Und damit ist der Ball bei Nubi, finde ich. Ordnungsrufe "an Unbekannt" bringen dagegen IMHO so gut wie gar nichts - außer Ärger.
mralbundy hat geschrieben:
BlueDanube hat geschrieben:Außerdem kann man in Threads ganz einfach auf das eine oder andere Bild verweisen, wenn man einem Neuling etwas erklärt.
Geht mit Imageshack imho sowieso viel leichter.
Ich finde es praktischer, wenn bspw. Bilder, die einen Bezug zu einem Thread dieses Forums haben, auch im selben System gespeichert werden. Die Verfügbarkeit fremder Gratisserver erscheint mir unsicherer und in der Vergangenheit gab es doch gerade mit Imageshack desöfteren Probleme (lange Ladezeiten oder gar nicht erreichbar).

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Zuletzt geändert von g.vogt am Fr 9. Sep 2005, 10:34, insgesamt 3-mal geändert.
Caisa

Beitrag von Caisa »

Wer bitte schön sind denn die bösen Buben, die hier voller Neid die hervorragenden Bilder einiger bemitleidenswerter User ständig abwerten? Ist es überhaupt an dem? Und was soll eine Diskussion dazu bringen - wer sowas macht ist ohnehin nicht bereit, sich dazu zu bekennen? (Und lacht sich vermutlich scheckig über solche Threads wie diesen...)
Hi Ich muss Al einfach mal unterstützen denn mich kotzt es auch an, dass wirklich hübsche Bilde die mit 9 oder 10 Punkten bewertet werden spätestens nach 2 Tagen von irgendjemandem mit einer 1 abgewertet werden und das ohne jeglichen Kommentar dazu! Was sonst als Neid sollte es sein? Vieleicht passt es auch einigen nicht, das User XYZ mal ein schönes Bild hat...

Natürlich wird sich hier keiner melden und "ich war es!" schreien, aber die Lust neue schöne Bilder in die Galerie zu stellen wird immer weniger!
maks
Star
Star

Beitrag von maks »

mralbundy hat geschrieben: Das ist wieder typisch nubert-Forum ! Statt dass hier mal Farbe bekannt wird , dieses Rumgeeiere ! :? Genau wie die meisten User vor Dir, zeigt niemand Tatendrang und sucht aktiv eine Lösung für das Problem, sondern fordert zum Abfinden mit der Situation auf. Ganz toll. :cry:

Ich würde mittlerweile nicht mal mehr ausschließen, dass die Bilder-Galerie das Einzige ist, was ich hier von mir gelöscht habe bzw. löschen werde.
Tut mir leid, aber diese Meldung ist wohl sehr überflüssig. Was soll typisch nubert-Forum heißen? Das dich jetzt nicht jeder bemitleidet und einen Kreuzzug gegen die bösen Abwerter ausruft? Mir scheint du bist selbst in deinem Stolz etwas beleidigt wenn jemand deine Bilder abwertet. Bitte nimm das doch nicht so ernst!

Ich bekenn Farbe dazu, dass ich noch nie die Bewertungsfunktion benutzt hab - weder hoch noch niedrig. Mir ist das egal - ich will nur die Fotos zu sehen um einen Eindruck von ein paar hübscher Anlagen zu sehen. Auch läßt sich oft leicht sehen was man selber verbessern könnte, man kann sich quasi inspirieren lassen.

Hier befürwortet doch eh jeder die "Pflichtkommentar" Lösung, nur ist es halt einigen (mir eingeschlossen) egal, weil sie die Bewertung ohnehin nicht benutzen. Wenn das "typisch NuForm" ist, weiß ich immer noch net was daran so verwerflich ist.

Das keiner aktiv das Forum umstrickt....naja wie den auch.

Aber so eine Reaktion zu zeigen ist kindisch.
Einige tun nicht das was ich will. Ich bin beleidigt. Alle anderen sind doch blöd. Da hör ich doch gleich auf.

Bitte fühl dich jetzt nicht wieder von mir beleidigt - das ist nicht meine Absicht, aber du solltest doch einsehen, dass deine Reaktion definitiv nicht angebracht ist. Die Diskussion hier läuft doch in eine Richtung, alle sind der gleichen Meinung. Keiner ist dagegen. Einige bezeugen, dass es ihnen das Thema nicht so wichtig ist, was auch vollkommen OK sein muß.

Letztendlich muss aber doch Jemand von der NSF was tun und da können wir nur hoffen.

Man kann aber absolut nicht erwarten, dass sich jene plötzlich reumütig melden, welche gern mal schlechte Bewertungen abgeben. Soll ja auch kein Pranger sein, sondern eine Diskussion wie mans verbessern kann. Ich bin sicher das bald mal ein Nubi Kommentar zu der Angelegenheit geben wird. Wahrscheinlich wird er das aber auch erst mal mit den zuständigen Leuten absprechen, was möglich ist und erst wenn er eine klare Antwort hat hier in Erscheinung treten.
Musik: Squeezebox Touch|nuConnect AmpX|NuVero 10|Sennheiser Momentum 2 OE
Video: Panasonic TX-P50GT30|Marantz SR6007|nuLine WS-14|nuPro AW-350
PC: piCorePlayer|nuBox A-125|AKG K271
mralbundy

Beitrag von mralbundy »

maks hat geschrieben:Aber so eine Reaktion zu zeigen ist kindisch.
Einige tun nicht das was ich will. Ich bin beleidigt. Alle anderen sind doch blöd. Da hör ich doch gleich auf.
also um ehrlich zu sein, finde ich nichts daran schlímm, kindisch zu sein ! Kinder lassen deutlich ungefilterter ihrer Meinung freien Lauf, was ich auch tue - so gesehen habe ich kein Problem damit, wenn ich von Leuten wie Dir fehlinterpretiert werde.

Ich steh wenigstens dazu und sage, dass ich keine Lust mehr darauf habe, Bilder einzustellen, wenn ich mich wegen ungerechtfertigter Runterbewertungen jedesmal aufrege. Viele andere, haben einfach still und heimlich Konsequenzen daraus gezogen und ohne große Worte einfach alles gelöscht. :!:

Übrigens : gibt es hier niemanden zu Denken, dass wir uns hier gegenseitig so wenig gönnen, dass im Normalfall unsere besten Bilder eine Durchschnittswertung von ca. 7,5 haben ? Warum kann man nicht einfach mal gute Bilder mit einer 9 stehen lassen ? Gilt natürlich für alle Bilder.
raw
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von raw »

mralbundy hat geschrieben:Das ist wieder typisch nubert-Forum ! Statt dass hier mal Farbe bekannt wird , dieses Rumgeeiere !
Es gibt doch schon seit Monaten Lösungsansätze!

- Man schafft die Bewertungsfunktion ab.
- Man lässt nur noch Bewertungen mitsamt Kommentar abgeben.
- Man lässt zu den Bewertungen den Nickname des Bewerters erscheinen und räuchert die Bösewichte aus.
- Man schafft das Album ab oder ignoriert es und konzentriert sich wieder auf den "Bilder-Eurer-Nubis"-Thread.

Außerdem ist immer noch nicht voll und ganz bewiesen, dass irgendwelche Leute die Bilder böswillig runterbewerten. Alles andere sind Vermutungen.

Ich finde es seltsam, wenn man sein Bild an eine Bewertung festmacht. Wenn dein Bild oder ein Bild, das du magst von anderen nicht hoch bewertet wird, musst du auch wissen, dass andere einen anderen Geschmack haben. Andere Leute haben auch andere Bewertungsrichtlinien.

Gruß
Denis
Antworten