Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Lieblingsparfüms

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Hemerlin
Newbie
Newbie

Lieblingsparfüms

Beitrag von Hemerlin »

Mal etwas ganz anderes und ein Bereich, in dem ich kommunikativen Nachholbedarf habe :)
Was sind eigentlich eure Lieblingsparfüms, zu welchen Anlässen trag ihr sie und welche verschenkt ihr gerne? Über Empfehlungen, Geheimtips und Erfahrungen würde ich mich sehr freuen.

Bei mir stehen folgende ganz oben auf der Lieblingsliste:
Für den Tag draußen im Freien und bei lockeren Anlässen nehme ich meistens
Acqua di Gio (Giorgio Armani) oder
Polo Blue von Ralph Lauren. Beide empfinde ich als erfrischend und absolut unaufdringlich.
Fürs Büro habe ich am liebsten
Aramis Life und Dunhill (letzteres hat mein Vater oft getragen und das bleibt natürlich hängen bei einem kleinen Fratz, ich verbinde wohl unbewusst die besten Seiten von ihm mit dem Duft und fühle mich daher auch selber recht wohl mit ihm)
Für den Abend hülle ich mich dann gerne in
Azzaro, Armani und Dolce & Gabana.

Parfüms, die ich nicht so einordnen kann, wären:
Le Male (Jean Paul Gaultier) - sehr süß und sehr ungewöhnlich, hebt sich von allem ab, was ich bis jetzt gerochen habe (auch kommen oft positive Anfragen, was für ein Duft das denn sei), kann ich aber auch nicht immer tragen. Die Fernsehwerbung mit den gut gebauten Matrosen ist übrigens schwuler als Top Gun, aber wir sind ja mittlerweile eh alle metrosexuell und wollen es dem Herrn Gaultier darum nicht übel nehmen. 8)

Mugler Cologne (Thierry Mugler) - frisch, verdammt frisch, grün und leicht, das sauberste Parfum, das ich bis dato erschnuppert habe... kann ich sogar nehmen, wenn ich eigentlich keine Lust auf Duftwasser habe.

Armani Black Code - das ist irgendwie mein Allrounder, ist orientalischer als die anderen von Armani, aber nicht aufdringlich und hat eine beruhigende Vanillenote, passt irgendwie zu allen Situationen und ist meine Wahl, wenn ich keine Ahnung habe, wie der Tag sich entwickeln wird.

Nun mal zu den Düften, die ich der holden Weiblichkeit schenken würde und gerne an ihnen rieche:
Cool Water for Women (Davidoff) - frisch und sauber, leicht fruchtig und nur sehr leicht hölzern, geht nicht auf die Nerven und unterstreicht eher, als sich in den Vordergrund zu drängen.
Ich der gleichen Preisklasse dann noch den blumigen Klassiker
Anais Anais (Cacharel), welches meine Mutter schon im Schrank stehen hatte... darauf gehe ich nun aber nicht weiter ein, um eine psychologische Beurteilung zu verhindern :?

Nun aber zu meiner heimlichen Liebe, die mich letztes Jahr das erste mal getroffen hat:
COCO Mademoiselle (Chanel)... ich wünschte fast, ich könnte den Duft selber tragen 8), aber da ist die Gefahr doch etwas zu groß, dass man auf einmal von wissenden Fraun im Fahrstuhl komisch angeschaut wird.
Also bleibt nur noch, dieses Wässerchen einer Frau zu schenken, die man oft genug um sich hat und an der man ungestraft den halben Tag schnuppern darf :D (übrigens ziehe ich hier das Eau de Parfum dem Eau de Toilette vor, letzteres ist etwas frischer mit einem Hauch von Grapefruit, aber beim EdP hat man viel mehr von der herrlichen Basisnote)

Gruß,
Andi
Caisa

Beitrag von Caisa »

Hi, ich trage eigentlich nur ein Parfüm und das schon seit jahren und zwar BOSS Elements Aqua ich glaube meine Freundin würde mich nicht mehr erkennen wenn ich anderes beutzen täte!
Ansonsten finde ich Ralf Lauren Polo Blue, BOSS bottled und Joop Rccoco ganz gut!
An die weiblichkeit (in erster Linie meiner Freundin) schenke ich Glow von J.Lo das lieben wir beide!

Interessanter Thread!

Gruß Caisa
Al!enHunter
Profi
Profi

Beitrag von Al!enHunter »

Mein absolutes Lieblingsparfum ist Higher von Dior.
Hat einfach ein super Duft....allerdings auch nicht gerade billig! :(

Aber was tut man nicht alles um dem anderen Geschlecht in die Nase zu kriechen! :P :wink:

Mfg.....Al!enHunter
Mfg Al!enHunter
Feldspat Quarz und Glimmer, vergess ich nimmer!!!
maks
Star
Star

Beitrag von maks »

Maks Moschus
kennt das wer? Ist mein Liebling. Unschlagbares Preis/Leistungsverhältnis.
Musik: Squeezebox Touch|nuConnect AmpX|NuVero 10|Sennheiser Momentum 2 OE
Video: Panasonic TX-P50GT30|Marantz SR6007|nuLine WS-14|nuPro AW-350
PC: piCorePlayer|nuBox A-125|AKG K271
Galadhon
Semi
Semi

Beitrag von Galadhon »

wenns etwas sprotlicher/legerer sein kann, dann benutze ich ganz gerne Davidoff Cool Water.
Abends mag ich dann seit neuestem das Lacoste Essential.

An Frauen gefallen mir Cool Water woman, Emporio Armani und Oceanus (gibts im BodyShop) extrem gut. Bin bei Damendüften aber nicht sehr bewandert ;)
F: 2x nuWave 35
AV-R: Denon AVR-1804
Raggi
Semi
Semi

Beitrag von Raggi »

meine Favorites für mich:

Hugo Boss DarkBlue
Davidoff Cool Water
Davidoff Echo

bei Frauen
Dolce & Gabbana Light Blue
Jil Sunder Sun
Marlboro-M
Newbie
Newbie

Beitrag von Marlboro-M »

Meine absoluten Lieblinge sind

Davidoff Zino
Kenzo Homme
Kenzoair
Joop Homme
Joop Nightflight

Meiner Liebsten schenke ich

Casmir von Chopard
J. Lo Glow
J. Lo Miami Glow
Irgendwas von D & G
Flowers by Kenzo

Wir kommen immer recht günstig an "Tester" ran. Das macht meistens 50% aus. Das hilft beim "Experimentieren" enorm 8) .

Gruß
Marlboro-M
Wer aufhört was zu verbessern hat bald nichts gutes mehr
Blap
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Blap »

Männer die Parfum benutzen sind mir verdächtig... ;)

Ich überzeuge durch mein souveränes Auftreten, und mein gutes Aussehen :!:

LOOOOL! :mrgreen:
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
einsgehtnoch
Semi
Semi

Beitrag von einsgehtnoch »

ich wasch mich ab und zu :mrgreen:
TheRock
Star
Star

Beitrag von TheRock »

Hallo,

bei mir steht gerade auf dem Tisch
Daniel Hechter Sport
"kommt ganz gut an"

da ich Parfüm nie selbst kaufe, reicht mir das so...

TR
Nubert: 1x Nuline CS 150, 2 x Nuvero 110, 1x Nuvero A 17 ; Accuphase E 406 V Sony PS3 TV Samsung 75" LEDTV, Stereo mit Accuphase DP 55, E 210 und 2x Nubert NuVero 110
Antworten