mralbundy hat geschrieben:Homernoid hat geschrieben:Also manchmal habt ihr echt Probleme.
Ich weiß - wenn ich Nachrichten höre/sehe von NewOrleans kommt mir diese Diskussion hier auch reichlich peinlich vor. Ändert aber andererseits auch nichs daran, dass mich die Sache wirklich geärgert hat und es einfach mal kurz erwähnen wollte, dass ich deswegen meim Album wie Indian, ebenfalls gelöscht habe. Das die Sache dann hier so breitgetreten wird, wundert mich dann doch, denn bei Indian, der das Gleiche gesagt hat, macht keiner so einen Aufstand...
@Al. Wo sind Deine Albumsbilder? Wollte gerade draufschauen? Habe ich was verpasst?

Bilder sind weg und kommen auch nicht wieder. Wenn es wirklich so viele Leute gibt, die die Bilder (oder mich) nicht mögen, so dass sie im Durchschnitt trotz der vielen guten Bewertungen auf 5, irgendwas liegen, dann bedankt euch bei denen. Über kuz oder lang, wird es wohl auch noch viel mehr Leuten so gehen wie mir, die einfach keine Lust haben, sich jedes Mal zu ärgern, wenn man feststellt, dass alle(!) Bilder schon wieder mal ohne Comment kräftig abgerutscht sind.
CIAO
Nochmal dazu. Ich habe eigentlich so gut wie nie Bewertungen abgegeben, ab und an einen Kommentar. Mir ist das Objekt auf dem Foto viel wichtiger. Ich erfreue mich an einer Anlage, so wie ein anderen an einem Auto. Die Bewertungssache ist für mich total nebensächlich. Andere sehen das anders.
Gefällt mir ein Foto besonders gut, gibt es eine entsprechende Bewertung. 10 wäre für mich absolut das perfekte Foto - 1 entsprechend das Gegenteil.
Nimmt man das Mittel davon, die 5, ist das normal. Heisst also. Um auf eine 10 zu kommen "muss" man alles perfekt gemacht haben (Anlage, Art des Fotos, Ausleuchtung, Embiente etc. etc. etc.). Perfektion gibt es nur sehr selten.
Irgendwann pegelt sich ein gewisser Wert ein. Im Normalfall 5 oder 6, weil jeder einen and. Geschmack hat. 7,8 oder 9, gar 10 Punkte wird man IMHO nur sehr selten finden. Je größer die Abstimmung umso seltener wird diese Punktzahl erreicht.
Warst Du noch nie auf einer Seite z.B. "Hop oder top" (oder ähnlich) wo man z.B. Frauen oder Männer nach Aussehen bewerten kann?
Du wirst sehen. Der Durchschnitt liegt fast immer bei 5 oder 6. Selbst extrem gut aussehende Frauen kommen da oft nicht über die 7 oder 8 weg. Eine 10 gibt es im Normalfall gar nicht.
btw. Ich fand Deine Fotos z.B. durchaus gut, allerdings im Rahmen dessen, was für einen Hobbyfotografen möglich ist. Je mehr abstimmen, umso mehr pegelt sich halt dieser Wert auch wieder ein. 1 und 10 sind eben Ausreißer....
Daher würde ich mir an Deiner Stelle nicht so den großen Kopp drum machen und einfach sie wieder einstellen. Es gibt immer bessere aber auch immer schlechtere Fotos.