Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Investition in neuen Verstärker wirklich notwendig???

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
engel
Semi
Semi

Investition in neuen Verstärker wirklich notwendig???

Beitrag von engel »

Hi Leute
ich hab seit ewigen Zeiten meinen Denon PMA 880R und er macht seine Sache auch mit der Nubox 380 gut .
Jetzt meine Frage:Klingen Verstärker der neueren Generation besser,zahlt sich die Investition wirklich aus???
Raggi
Semi
Semi

Beitrag von Raggi »

Wie teuer darf denn der Neue sein? Hast Du bereits einen probegehört?
engel
Semi
Semi

Beitrag von engel »

so um die 400 euro, mehr is leider nicht drinn.
habe den marantz 7200 gehört und keine klangliche steigerung festgestellt
der david
Semi
Semi

Beitrag von der david »

Hallo,
besser geht es fast immer, daher solltest du dir lieber die Frage stellen, ob du mit deinem jetzigen Verstärker zufrieden bist :)
Ich denke, neuere teure Verstärker könnten noch ein bisschen mehr aus den Boxen rausholen. Die Unterschiede werden aber wahrscheinlich nicht soooo stark sein, denke ich.
An deiner Stelle würde ich mal ein bisschen mit der Aufstellung und evtl. auch mit der Raumakustik rumprobieren. Da kann man meistens mit einfachen Methoden den Klang merklich steigern!

Gruß
David
engel
Semi
Semi

Beitrag von engel »

guter tipp , bin auch am überlegen ob ich mal das abl versuchen soll wären knapp 200 euro die wenns was bringt gut investiert wären.Leider hatte ich ausser dem marantz keinen vergleich zu meinem denon.
lg engel.
roonie
Star
Star
Beitrag von roonie »

Hi,

Auf Deine Eingangsfrage:
Klingen Verstärker der neueren Generation besser,zahlt sich die Investition wirklich aus???
Würde ich sagen: Nein, nicht unbedingt! Vor allen Dingen, wenn Du in der gleichen "Preisklasse" bleibst.
Frage: Was fehlt Dir denn an dem Klang Deiner jetzigen Kombination? Bzw. was gefällt Dir nicht?

Gruß,
Roonie
[size=75]5.1 | nuWave 125.CS-65.DS-55.AW-75 | Korsun V8i | PS3 | ... ||[/size]
engel
Semi
Semi

Beitrag von engel »

Da ich meist nur zimmerlautstärke fahre fehlt mir das gewisse etwas zum glück.
Mir kommt vor als ob sich die musik hinter einem schleier verbirgt,was wenn ich den pegel in die höhe fahre weg ist.
deshalb die frage ob ein verstärker der neueren generation dieses manko nicht hat und ich auch beim leisehören einen vollen klang habe.
elchhome
Star
Star
Been thanked: 8 times

Beitrag von elchhome »

engel hat geschrieben:Da ich meist nur zimmerlautstärke fahre fehlt mir das gewisse etwas zum glück.
Mir kommt vor als ob sich die musik hinter einem schleier verbirgt,was wenn ich den pegel in die höhe fahre weg ist.
deshalb die frage ob ein verstärker der neueren generation dieses manko nicht hat und ich auch beim leisehören einen vollen klang habe.
... das Zauberwort heißt: ABL-380
engel
Semi
Semi

Beitrag von engel »

Na dann werd ich dieses Zauberkästchen mal ordern :)
roonie
Star
Star
Beitrag von roonie »

Hi engel,

Bevor Du Dir jetzt das "Zauberkästchen" bestellst, würd ich vielleicht auch mal schauen andere Verstärker probe zu hören.

Gruß,
Roonie
[size=75]5.1 | nuWave 125.CS-65.DS-55.AW-75 | Korsun V8i | PS3 | ... ||[/size]
Antworten