Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Verbesserungsvorschläge für das "Album"

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
raw
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von raw »

Koala hat geschrieben:
gereon hat geschrieben:@a.krapohl: kann mich wieder mal nur wiederholen.
Er sich vermutlich auch...

greetings, Keita
Richtig.
A.Krapohl hat geschrieben:letztendlich ist die galerie und auch das dortige bewertungs/kommentar-system imho 'nur' ein nettes gimmick aber keinesfalls ein ort für objektive bewertungen und co. (ich hab' mir sagen lassen, dass selbst vermeintlich objektive 'test-'zeitschriften nicht immer der weisheit letzter schluss sein sollen...)
http://www.nubert-forum.de/nuforum/ftopic8874.html
http://www.nubert-forum.de/nuforum/fpos ... tml#125438
A.Krapohl hat geschrieben:generell soll das bewerten ja auch nur ein kleines gimmick sein - von daher verstehe ich die ganze aufregung nicht wirklich :roll:
http://www.nubert-forum.de/nuforum/fpos ... tml#117115

usw. usf.

:roll:
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

@Gerald

Ich selber habe keine so große Anlage, aber mir kommt es eben so vor, wenn einer eben etwas mehr Kohle hat, das man ihn hier "schlecht" redet. Und das find ich unfair. Weil ich glaub, das fast jeder hier, wenn er Geld hätte, sich eine "größere" Anlage leisten würde.

Ich selber würde mir auf jeden Fall eine größere leisten, nur sind grad meine Mittel etwas begrenzt und meine Prioritäten anders gesetzt.

Weiterhin sind solche User, wie Al, Indian und SleepyJoe das Salz in der Suppe hier und warum soll man die vergraulen. Wer hat den schon mal die Möglichkeit solche Anlagen zu testen und dann hier einen sehr ausführlichen Bericht reinzustellen?

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
sleepyjoe
Star
Star

Beitrag von sleepyjoe »

Natürlich ist nicht jeder hier aus der Neidhammelfraktion ... Und mit den paar Neidern hier kann ich leben und umgehen. Deren Anmerkungen ignoriere ich inzwischen einfach. So Leute tun mir nur leid, weil sie letztlich ihr Leben nicht geniessen können.

Ein paar Anmerkungen zu dem bisher Gesagtem:

Die Noten sollten IMHO raus. Aus den bisher genannten Gründen und weil bspw. ein tolles Bild das zweimal mit 9 bewertet wurde und einmal mit 1 runtergedrückt wurde, innerhalb eines Tages schon nicht mehr sichtbar sein kann. Viele im Forum also gar nicht mitbekommen, dass jemand neue und womöglich tolle Bilder reingestellt hatte.

Ich hatte eine Zeitlang einen Avatar als Bild meines Raumes mit Anlage gehabt; darunter hängt ja gleich der "Albumlink". So kann man sehr gut darauf aufmerksam machen, dass man evtl. eine schön anzusehende Galerie hat. Einige User machen das auch so und wenn ich so Bild einer Anlage als Avatar sehe, erinnere ich mich direkt ans Album und klicke es an.

Ich habe hier auch schon "anonym" Bilder herunterbewertet. Dies waren aber nur Bilder, die nix mit der Sache hier zu tun haben; bspw. doofe Urlaubsbilder, Bilder von Mopeds, Bilder von eigenen Haus etc.. Ja, ich bin ein anonymer Herunterbewerterer :!:

Die Galerie des HiFi-Forums finde ich recht gelungen.

Ich selbst werde hier im Album ausser Bilder zu Fragestellungen nichts mehr ins Album reinstellen. Wenn ich mit Um-/Aufrüsten meiner Anlage frtig bin, werde ich eine eigene Galerie auf einer meiner Domains einrichten und den Link hier im Footer posten. Somit bin ich immer die Nummer Eins in meiner Galerie, muss keine dummen Kommentare zu meinen Bildern ertragen und sie sind immer für andere ersichtlich, weil sie nicht im nubert'schen Album-Nirvana verschwinden ... :wink:

Greetz, SJ
Ronin
Profi
Profi

Beitrag von Ronin »

sleepyjoe hat geschrieben:Die Noten sollten IMHO raus. Aus den bisher genannten Gründen und weil bspw. ein tolles Bild das zweimal mit 9 bewertet wurde und einmal mit 1 runtergedrückt wurde, innerhalb eines Tages schon nicht mehr sichtbar sein kann. Viele im Forum also gar nicht mitbekommen, dass jemand neue und womöglich tolle Bilder reingestellt hatte.
Ach komm schon, du bist doch nur stinkig, weil man dir deine schöne Universalfernbedienung runtergewertet hat und sie nicht mehr in den TopTen ist. :wink:
Und für die neuen Bilder gibts ja auch noch eine Filterfunktion für eben diese neu eingestellten Bilder. Das Ranking spielt dabei ja keine Rolle. Wer will kann sie also doch sehen.
sleepyjoe hat geschrieben:Ich habe hier auch schon "anonym" Bilder herunterbewertet. Dies waren aber nur Bilder, die nix mit der Sache hier zu tun haben; bspw. doofe Urlaubsbilder, Bilder von Mopeds, Bilder von eigenen Haus etc.. Ja, ich bin ein anonymer Herunterbewerterer :!:
Nix für Ungut, aber wenn das so ist, dann darfst du dich ja eigentlich gar nicht beschweren über "Herunterwerter".
FSK 12 = Der Gute bekommt das Mädchen
FSK 16 = Der Böse bekommt das Mädchen
FSK 18 = ALLE bekommen das Mädchen
sleepyjoe
Star
Star

Beitrag von sleepyjoe »

Ronin hat geschrieben:Nix für Ungut, aber wenn das so ist, dann darfst du dich ja eigentlich gar nicht beschweren über "Herunterwerter".
Habe mich nie darüber beschwert, weil mir das Ranking am ***** vorbeigeht :wink:
teite
Star
Star

Beitrag von teite »

Hallo,
sleepyjoe hat geschrieben:Natürlich ist nicht jeder hier aus der Neidhammelfraktion ... Und mit den paar Neidern hier kann ich leben und umgehen. Deren Anmerkungen ignoriere ich inzwischen einfach. So Leute tun mir nur leid, weil sie letztlich ihr Leben nicht geniessen können.
Die sogenannte Neidhammelfraktion, ich schliesse mich da mal aus ;) , wäre eventuell nicht so stark, wenn man als Besitzer teurerer Anlagen sich nicht über günstigere lustig machen würde.

Das ewige Schlechtreden der Nuboxen hier im Forum will ich mal als Beispiel bringen.

Immer dran denken, der Ton macht die Musik!

cu,
Stefan
HK: Denon DN-500AV, The Truth B2031A PC: Genelec 8020
die hifige Dreifaltigkeit: jAHwe, jesUS und der heilige JEist
sleepyjoe
Star
Star

Beitrag von sleepyjoe »

teite hat geschrieben:Das ewige Schlechtreden der Nuboxen hier im Forum will ich mal als Beispiel bringen.

Immer dran denken, der Ton macht die Musik!

cu,
Stefan
...wie es in den Wald hineinruft, so schallt es heraus :wink:
raw
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von raw »

Schon wieder... :roll:
MK II

Beitrag von MK II »

..wenn ich richtig erinnere fand Sleepy Preis/Leistung bei NuBoxen im Surround hervorragend :wink:
Der Spammer
gerade reingestolpert

Beitrag von Der Spammer »

Hallo Markus.
LaLeLu hat geschrieben:..wenn ich richtig erinnere fand Sleepy Preis/Leistung bei NuBoxen im Surround hervorragend :wink:
Hab da auch was in Erinnerung :roll:

Grüße,

Der Spammer
Spam is cool
Antworten