Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

iPod nano

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Ja. Da war ich dann auch. :lol:
Benutzeravatar
maks
Star
Star
Beiträge: 1158
Registriert: Mo 2. Mai 2005, 23:05
Wohnort: Wien

Beitrag von maks »

Mein Gott!
Was ist denn da passiert? Na war vorraus zu sehen. Es ist eben genau passiert was ich zuvor mal angeschnitten habe: jemand der Apple nicht mag, der wird nie zugeben, dass sie auch nur irgendwas gutes haben. Es gibt ja immer was an dem man sich aufhängen kann, egal was die Fakten sprechen.

So geht das ja auch immer mit Microsoft. Da gibt auch welche, die egal was MS macht, immer motzen. Als es Apple schlecht ging, waren sie "die Guten", aber nur solange der Erfolg ausblieb. Jetzt sind sie quasi auch die bösen Riesen und der Haß kommt zurück.

Ich finde das komisch, daß man nicht objektiv bleiben kann und immer was raussucht, was woanders besser ist um Produkte schlechter zu machen. Alles was die dann gut machen braucht man ja eh nicht, ist doch egal - und alles was woanders besser ist wird dann hochgejubelt.

Aber es ist halt - gottseidank - doch so, dass verschiedene Menschen unterschiedliche Prioritäten setzen. Und es ist bei Apple vs. PC nicht so, dass die einen die dummen Appleuser sind die nur auf Design und einfache Handhabung setzen sondern es gibt auch andere Dinge.

Wie gesagt: Ich spitz immer noch of ein 12" iBook, nicht nur weil es einfach zu Bedienen ist und mir schon viele (Profi-am -Rechner-Sitzer) gebeichtet haben, dass sich ihr Computerumgang wesentlich geändert hat! Vom Herumdoktorer zum Benutzer. Aber im PC Bereich gibts kaum einen Laptop der:

ähnlich lange mit einem Akku durchhält
UND
dabei sehr leise ist
UND
klein und leicht ist
UND
einen UNIX/LINUX ähnlichen Unterbau hat und somit die geballte Kraft einer Kommandozeilenshell bringt
UND
das UNIX/LINUX System auch wirklich voll mit der Hardware zusammenarbeitet, bis hin zu sekundenschnellen aufwachen aus dem Tiefschlaf
UND
dabei nicht mehr als 1000€ kostet.

So sehen meine Motivation dazu aus. Ähnliches hab ich ja auch schon für den Nano angeführt. Auch der hat jene Vorteil die mir wichtig sind und nur Nachteile die nicht so relevant sind.

Schade jedenfalls wenn manche Leute einfach nur dagegen schimpfen indem sie sich einen kleinen Aspekt raussuchen und daran alles Aufhängen. Andererseits gibts aber auch genug, die zumindest eher mit der Stimme der vernunft Vor- und Nachteile aufwiegen.

Selbst imacer ist doch erstaunlich - IMHO - zurückhalten geblieben, obwohl man im wohl die Macaffinität deutlich "ansieht" ;)
Musik: Squeezebox Touch|nuConnect AmpX|NuVero 10|Sennheiser Momentum 2 OE
Video: Panasonic TX-P50GT30|Marantz SR6007|nuLine WS-14|nuPro AW-350
PC: piCorePlayer|nuBox A-125|AKG K271
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

:lol: :lol: :lol:
Mir reicht mein T22 zum surfen. ;)
kadajawi
Star
Star
Beiträge: 893
Registriert: Mi 12. Jan 2005, 15:37
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von kadajawi »

Was ist an maks Beitrag so lustig? Er hat wenigstens Argumente im Gegensatz zu dir. Du sagst nur "Mac ist scheisse Mac ist scheisse Mac ist scheisse". wow... dazu noch als einziges Argument "ist zu teuer". Warum hast du Nubert Lautsprecher? Hab letztens AEG Standlautsprecher für 22 Euro gesehen... warum gibst du dann so viel aus? Krach machen sie beide... warum sollte man so viel mehr ausgeben?
Focal Kanta N°1 • Audiolab 6000A • Nubert nuWave 85 • Harman Kardon AVR5500 • Bowers & Wilkins DB4S • Panasonic P50VT30 • NVIDIA Shield TV
Benutzeravatar
maks
Star
Star
Beiträge: 1158
Registriert: Mo 2. Mai 2005, 23:05
Wohnort: Wien

Beitrag von maks »

nana - ich glaub ja net das er über meinen Beitrag lacht - hoff ich jetzt mal 8O

Was ich aber lustig finde ist:
gebs mal t22 in google ein und schaut euch den ersten Hit an:
IBM ThinkPad T22
WHAT'S HOT: Like its T20 and T21 predecessors, the ThinkPad T22 boasts a 14.1-inch, ...
WHAT'S NOT: At $3251 the T22 is expensive, even for a 1-GHz laptop. ...
pcworld.about.com/news/Aug242001id57684.htm - 19k - Cached - Similar pages
;)
Musik: Squeezebox Touch|nuConnect AmpX|NuVero 10|Sennheiser Momentum 2 OE
Video: Panasonic TX-P50GT30|Marantz SR6007|nuLine WS-14|nuPro AW-350
PC: piCorePlayer|nuBox A-125|AKG K271
kadajawi
Star
Star
Beiträge: 893
Registriert: Mi 12. Jan 2005, 15:37
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von kadajawi »

:lol: :lol: :lol: Daran hab ich auch gedacht... "Moooment... das T22 ist doch ein IBM... MOOOOMENT! Die sind doch schweineteuer!!!" Im Ernst, da sind vermutlich sogar Macs billiger :lol:

Mal so ne Frage... warum so ein schweine teures IBM wenn du auch ein Gericom für weniger als die Hälfte habe könntest? Na? (mir ist klar, bessere Qualität, Support, durchdachter, zuverlässiger... aber diese Argumente kann man wohl auch auf Macs anwenden, nur das die auch noch das bessere Betriebssystem haben ;) )
Focal Kanta N°1 • Audiolab 6000A • Nubert nuWave 85 • Harman Kardon AVR5500 • Bowers & Wilkins DB4S • Panasonic P50VT30 • NVIDIA Shield TV
Benutzeravatar
maks
Star
Star
Beiträge: 1158
Registriert: Mo 2. Mai 2005, 23:05
Wohnort: Wien

Beitrag von maks »

So schlimm ist Gericom doch gar net! Ich hab vor kurzem das Notebook meiner Freunden "vererbt" bekommen (Millenium III N38W). Das ist 3 Jahre alte und hat bereits 1GHz und ein 15" SXGA+ Display. Und das hat bereits nach 3 jahren und etlichen Reparaturen endlich funktioniert! Es mußte nur (nach 3 Jahren) das Motherboard getauscht werden und schon hat funktioniert!

Und billig wars erst! Meine Freundin hats von der Firma geschenkt bekommen und ich von ihr.
;)

Naja, die iBooks hatten ja auch mal heftige Problem mit diversen Displays.
Musik: Squeezebox Touch|nuConnect AmpX|NuVero 10|Sennheiser Momentum 2 OE
Video: Panasonic TX-P50GT30|Marantz SR6007|nuLine WS-14|nuPro AW-350
PC: piCorePlayer|nuBox A-125|AKG K271
kadajawi
Star
Star
Beiträge: 893
Registriert: Mi 12. Jan 2005, 15:37
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von kadajawi »

Ausnahme. Es wird IIRC auch von Gericoms berichtet wo die Kühlung unterdimensioniert ist, und hätten die P4 nicht diese Drosselfunktion, wären die Prozessoren im normalen Betrieb regelmäßig abgebrannt. So liefen die Prozessoren halt wenige Minuten auf voller Geschwindigkeit und dann eben gedrosselt... und das ganze heiß genug um das Notebook auch als Herdplatte zu benutzen ;)
usw.
Und der Support von Gericom ist ja schon quasi legendär.
Focal Kanta N°1 • Audiolab 6000A • Nubert nuWave 85 • Harman Kardon AVR5500 • Bowers & Wilkins DB4S • Panasonic P50VT30 • NVIDIA Shield TV
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

maks hat geschrieben:nana - ich glaub ja net das er über meinen Beitrag lacht - hoff ich jetzt mal 8O

Was ich aber lustig finde ist:
gebs mal t22 in google ein und schaut euch den ersten Hit an:
IBM ThinkPad T22
WHAT'S HOT: Like its T20 and T21 predecessors, the ThinkPad T22 boasts a 14.1-inch, ...
WHAT'S NOT: At $3251 the T22 is expensive, even for a 1-GHz laptop. ...
pcworld.about.com/news/Aug242001id57684.htm - 19k - Cached - Similar pages
;)
:lol:
Das Ding hat mich gebraucht 300 Öcken gekostet. Aber zur Not habe ich noch n T42 hier rumliegen. ;)
Die Dinger sind wenigstens robust, dank Industriestandards. 8)
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

kadajawi hat geschrieben:Was ist an maks Beitrag so lustig? Er hat wenigstens Argumente im Gegensatz zu dir. Du sagst nur "Mac ist scheisse Mac ist scheisse Mac ist scheisse". wow... dazu noch als einziges Argument "ist zu teuer". Warum hast du Nubert Lautsprecher? Hab letztens AEG Standlautsprecher für 22 Euro gesehen... warum gibst du dann so viel aus? Krach machen sie beide... warum sollte man so viel mehr ausgeben?
Ganz einfach. Weil mir vorgeworfen wird, ich würde die PC-Welt verteidigen und gaaar nicht auf die Vorteile von Apple eingehen, aber man andererseits von Apple nicht abkommen will, iPod, Macs, Notebooks. Alles ist wunderbar bei Apple, Fehler gibt es ja keine. Die überhöhten Preise werden verteidigt. und und und. :lol:
Antworten