Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Lieblingsparfüms
Parfüm???
"Der eigene Schweiß und Dreck hält wasserdicht und warm!" ( Zitat aus: "Das Boot" )
Na ja, ne kleine Anekdote zur Belustigung.
Meine beste Freundin kam zu Besuch. Ich rasierte mich und nahm Rasierwasser.
Sie: "Du riechst so seltsam!"
Ich: "Wieso?"
Sie: "Hast Du Parfüm benutzt?"
Ich: "Nein, nur Rasierwasser!"
Sie: "Das passt überhaupt nicht zu Dir!"
Ich: Gesichtsausdruck ungefähr so "Was passt denn zu mir?"
Sie: "Der Geruch von nassem Leder und kaltem Rauch!"
Oder wie Tim Taylor sagen würde: "Har, har, har!"
Gruß Tom
"Der eigene Schweiß und Dreck hält wasserdicht und warm!" ( Zitat aus: "Das Boot" )
Na ja, ne kleine Anekdote zur Belustigung.
Meine beste Freundin kam zu Besuch. Ich rasierte mich und nahm Rasierwasser.
Sie: "Du riechst so seltsam!"
Ich: "Wieso?"
Sie: "Hast Du Parfüm benutzt?"
Ich: "Nein, nur Rasierwasser!"
Sie: "Das passt überhaupt nicht zu Dir!"
Oder wie Tim Taylor sagen würde: "Har, har, har!"
Gruß Tom
2x NuWave8 mit ATM,NuLine CS-40,NuLine AW-550, 2x NuWave RS-5 auf BS-70, 2x NuBox311
-
- Star
- Danksagung erhalten: 14 Mal
Tja, welches Wässerchen tragen wir denn heute so auf?
Bevor ich meine Favoriten hier aufzähle, ein kleiner Rückblick, wie ich zum typischen Anwender dieses eigentlich
überflüssigen Zeugs wurde:
Als frühreifer Sprößling stand ich auch irgendwann vor dem Problem, die auf einmal spriessenden Barthaare durch technische Hilfsmittel
auf ein ansehnliches Maß stutzen zu wollen/müssen.
Um es meinem Vater gleich zu tun, übernahm ich natürlich seine Rituale:
-> Wässerchen vor der Rasur
-> Wässerchen nach der Rasur
Sorry, muß mich gerade mal unter den Tisch legen und abrollen, ob dieser Erinnerungen.
Irgendwie hatte mich diese Erfahrung derart geprägt, das ich von dem Zeugs bis heute nicht mehr los kam.
Allerdings später ohne diesen "davor und danach" Kram bei der elektrischen Rasur.
Übrigens, seit gut 25 Jahren überzeugter Nassrasur-Anhänger (neuer Thread? ).
Meine persönlichen Favoriten:
Homme
Chanel - Pour Monsieur
Armani - Emporio Armani
Issey Miyake - L'eau D'issey
Kenzo - Kenzo Pure Homme
Calvin Klein - Contradiction
Jil Sander - Sander for Men
Hugo Boss - Hugo
Lacoste - Lacoste (ewig her, glaube Neukauf ist angsagt)
Christian Dior - Fahrenheit (dito -> Lacoste)
Femme
Yves Saint Laurent - Opium
Chanel - Nr. 5
Christian Dior - Dune
Bevor ich meine Favoriten hier aufzähle, ein kleiner Rückblick, wie ich zum typischen Anwender dieses eigentlich
überflüssigen Zeugs wurde:
Als frühreifer Sprößling stand ich auch irgendwann vor dem Problem, die auf einmal spriessenden Barthaare durch technische Hilfsmittel
auf ein ansehnliches Maß stutzen zu wollen/müssen.
Um es meinem Vater gleich zu tun, übernahm ich natürlich seine Rituale:
-> Wässerchen vor der Rasur
-> Wässerchen nach der Rasur
Sorry, muß mich gerade mal unter den Tisch legen und abrollen, ob dieser Erinnerungen.
Irgendwie hatte mich diese Erfahrung derart geprägt, das ich von dem Zeugs bis heute nicht mehr los kam.
Allerdings später ohne diesen "davor und danach" Kram bei der elektrischen Rasur.
Übrigens, seit gut 25 Jahren überzeugter Nassrasur-Anhänger (neuer Thread? ).
Meine persönlichen Favoriten:
Homme
Chanel - Pour Monsieur
Armani - Emporio Armani
Issey Miyake - L'eau D'issey
Kenzo - Kenzo Pure Homme
Jil Sander - Sander for Men
Hugo Boss - Hugo
Lacoste - Lacoste (ewig her, glaube Neukauf ist angsagt)
Christian Dior - Fahrenheit (dito -> Lacoste)
Femme
Yves Saint Laurent - Opium
Chanel - Nr. 5
Christian Dior - Dune
lol, den lese ich mir mal mit nem Glas Old Pulteney durchPhilipp hat geschrieben:Dieser Thread sollte einem deinem Wunsch vom Whisky-Thread schon recht nahe kommen.
also das ist doch kein Problem:TomTom hat geschrieben: Sie: "Das passt überhaupt nicht zu Dir!"
"Kölnisch Juchten" von "Farina gegenüber" ... Leder und Rauch in Reinkultur
alternativ vielleicht auch "Russisch Leder"
viel Glück beim Suchen
Ach,
und da Steppenwolf Fahrenheit erwähnt hat... viele Frauen scheinen gegen Fahrenheit eine gewisse Antipathie zu hegen (vielleicht auch nicht zu letzt auf Grund von Hörensagen), so dass ich die Flasche schon fast lieber im Schrank verstecke, als mir Kommentare anzuhören
Ich habe ihn - sparsam genommen - recht gerne, erinnert mich an die Skiurlaube meiner Kindheit.
Mittlerweile gibt es jedoch viele Alternativen im Bereich Holzig - Blumig (mit leichtem Moschus als Basis).
Ein Tip für Fahrenheit Fans den ich bekommen habe, war hier übrigens "Paul Smith" von ebendiesem; soll einen ähnlichen aber viel gefälligeren Charakter haben.
Hat das schon mal jemand benutzt?
Leider bis jetzt noch keine Flasche gesehen, aber sobald ich eine habe, schreibe ich mal meine Eindrücke auf.
-
- Star
- Danksagung erhalten: 14 Mal
Also bezüglich Fahrenheit hatte meine Frau im frühen Stadium der Beziehung nix zu meckern gehabt.
Interessant finde ich auch dabei deine Asozziation zu einem Kindheitserlebnis,
die Du erwähntest.
Bei mir war es ähnlich, als ich mir den Stoff nach einer Schnüffelprobe das erste mal besorgte.
Im entfernten Sinn an Heu erinnernd, ohne die anfängliche süsse Komponente.
Fahrenheit war übrigens auch der Beginn meiner Abkehr zum üblichen Rasierwasserzeugs, das man in den Drogerieabteilungen kaufen konnte.
Erstaunlich finde ich dabei auch, das sich diverse Duftlinien der Hersteller bis heute gehalten haben,
wie eben Fahrenheit von Dior.
Wie in meinem vorangegangenen Post angedeutet bin ich heuer doch tatsächlich hingegangen und habe mit Fahrenheit und Lacoste meinen Bestand aufgefüllt.
Übrigens, positive Nachfragen aus der Damenwelt ob des verwendeten Eau de Toilette's kamen überwiegend
beim angewendeten Emporio Armani.
Negative sind mir nicht untergekommen. Was nix heißen muß.
Interessant finde ich auch dabei deine Asozziation zu einem Kindheitserlebnis,
die Du erwähntest.
Bei mir war es ähnlich, als ich mir den Stoff nach einer Schnüffelprobe das erste mal besorgte.
Im entfernten Sinn an Heu erinnernd, ohne die anfängliche süsse Komponente.
Fahrenheit war übrigens auch der Beginn meiner Abkehr zum üblichen Rasierwasserzeugs, das man in den Drogerieabteilungen kaufen konnte.
Erstaunlich finde ich dabei auch, das sich diverse Duftlinien der Hersteller bis heute gehalten haben,
wie eben Fahrenheit von Dior.
Wie in meinem vorangegangenen Post angedeutet bin ich heuer doch tatsächlich hingegangen und habe mit Fahrenheit und Lacoste meinen Bestand aufgefüllt.
Übrigens, positive Nachfragen aus der Damenwelt ob des verwendeten Eau de Toilette's kamen überwiegend
beim angewendeten Emporio Armani.
Negative sind mir nicht untergekommen. Was nix heißen muß.
Ich lege schon seit Jahren (die Flasche hält wohl ein ganzes Leben ) Lagerfeld auf, aber nur bei "besonderen" Anlässen, unter der Woche gibt es nur Wasser und Seife.
Was die Menge angeht, weniger ist auch hier mehr. Wenn mir jemand mit einer Duftwolke entgegenkommt, wirkt es schnell "billig". Noch schlimmer wird es, wenn versucht wird, den Schweißgeruch damit zu überdecken !
Gruß
vom Maugi
Was die Menge angeht, weniger ist auch hier mehr. Wenn mir jemand mit einer Duftwolke entgegenkommt, wirkt es schnell "billig". Noch schlimmer wird es, wenn versucht wird, den Schweißgeruch damit zu überdecken !
Gruß
vom Maugi
[color=blue]"Ich würde gern leben wie ein armer Mann mit einem Haufen Geld."[/color]
[i]Pablo Picasso (1881-1973), spanischer Maler, Grafiker und Bildhauer[/i]
[i]Pablo Picasso (1881-1973), spanischer Maler, Grafiker und Bildhauer[/i]
- kenwoodfan87
- Star
Klar kenn ick det!!hicks hat geschrieben:"Heiner Lauterbach" von LR International. Ja, bin einer von denen...um vorweg schonmal Fragen den Wind aus den Segeln zu nehmen. ^^ (falls man LR hier überhaupt kennt)
Es grüßt euch der Kalle :-)
LS: NuBox 511,411, DS301,AW441
AVR: Pioneer VSX 919
Blu/DVD/CD: Pio BDP51
PS3, Panasonic Plasma
LS: NuBox 511,411, DS301,AW441
AVR: Pioneer VSX 919
Blu/DVD/CD: Pio BDP51
PS3, Panasonic Plasma