Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nubox 380 spinnt bei einem Lied

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Antworten
MonkeyGer
Newbie
Newbie

Nubox 380 spinnt bei einem Lied

Beitrag von MonkeyGer »

Hallo zusammen,

mir ist aufgefallen das bei meiner Nubox 380 der linke Lautsprecher bei Nine Inch Nails - Hurt am Anfang kurzzeitige Aussetzer und ein verschwommenes Klangbild hat. Das ist mir auch bei einem anderen Lied auch schon aufgefallen. Ansonsten hab ich bisher diese Fehler nicht feststellen können. Auch klassische Musik wird einwandfrei wiedergegeben. Das merkwürdige ist bloß das ich es auch schon an anderen Anlagen ausprobiert habe und dort nicht den Fehler feststellen konnte. Muss also warscheinlich irgendwie mit den Lautsprechern zu tun haben. An meinem CD-Player kann es nicht liegen, da ich auch MP3s über den PC abspiele. Ist vielleicht jemandem das Problem bekannt?

Vielen Dank im Voraus!

MFG

Manuel
der david
Semi
Semi

Beitrag von der david »

Hallo,
kein Grund zur Beunruhigung, das ist gewollt bei dem Lied (habs mir eben nochmal kurz angehört, um sicher zu gehen). NIN Musik ist halt manchmal sehr unharmonisch komponiert ;)

Gruß
David
MonkeyGer
Newbie
Newbie

Beitrag von MonkeyGer »

Boah, danke! Das ging ja schnell!

Ich weis schon das es bei NIN so verschiedene Sachen gibt die so gewollt sind, mich hat es bloß verwundert das es mir nur bei den Nuboxen aufgefallen ist. Jetzt ist es noch mehr bestätigt das man mit Nubert - Boxen Dinge hört, die man vorher garnicht wahrgenommen hat. Nochmals Danke!

Gruß

Manuel
Antworten