Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Die Erde ist eine ...

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Mayday21
Star
Star

Beitrag von Mayday21 »

Das traurige ist, es geht mehr um Schein als um Sein. Gewinnen wird wahrscheinlich wieder der, der durch sein Reden und Auftreten begeistern kann, nicht aber durch sein Handeln. :roll:
[size=75][color=green]Receiver: Denon 3805
DVD-Player: Grundig GDP 1100
Lautsprecher: Nubert nuWave 10, nuWave RS-5, nuWave CS-65
geplant: Denon DVD-1910/1720, Panasonic PT-AE700E
[/color][/size]
[url=http://www.audihelp.de]http://www.audihelp.de[/url]
J.SP
Profi
Profi

Beitrag von J.SP »

Hallo zusammen!

Zum Steuerkurs der Parteien:

Ich finde es grundsätzlich gar nicht verkehrt, den Spitzensteuersatz zu senken. Allerdings ausschließlich unter einer Bedingung: Es ist der reale Steuersatz. Will heißen: Unser derzeitiges Steuersystem treibt jeden Steuerberater ein Grinsen ins Gesicht, da (gerade die "Bonzen" [sorry]) ein wahres Abschreibungsfest veranstalten können.
Daher mein Credo: Lieber reale 35% als tatsächliche 5% dank Abschreibungen.

Auch der posutulierte Kurs, das Steuersystem zu vereinfachen, ist grundsätzlich gut, auch wenn - das muss ich zugegen - besagter Kurs eben nicht von "meiner" Partei vertreten wird. :roll:
Neuwahlen? Weil die Rechten im Bundesrat alle Reformen blockieren. Im Zusammenhang mit der Union, Worte wie Konzept oder Vision überhaupt zu erwähnen, kann nur pure Ironie sein.
*Unterschreib*
Allerdings ist es imho fraglich, ob bei einer eventuellen Neuwahl der derzeitigen Regierung, der "Blockadekurs" seitens des Bundesrates tatsächlich ad acta gelegt wird. Ich glaube es nicht. Von daher ist -sollte man wirklich ein reformfähiges Deutschland wollen - diese Bundestagswahl wirklich schwierig.
Vielleicht wäre ja eine von Machtgeilheit entkoppelte große Koalition mit dem klaren und ehrlichen Ziel "Reformen für Deutschland" eine Lösung. Wenn ich mir die Herrschaften allerdings anschaue, ihre diesbezüglichen Aussagen anhöre und kurz nachdenke, dann bleibt wohl nur ein Fazit: reine UTOPIE! :roll:

Keine Bundestagswahl hat mich so ins Grübeln gebracht wie die Jetzige. Die beiden zu machenden Kreuze habe ich niemals so lang überdacht, wie die für Sonntag. Schwere Entscheidungen liegen vor uns. Pack ma's an!

LG-J.SP
Hifizimmer: 2x NuLine122
Heimkino: 2x Nuline 100, Cs-72, 2xDs-62, 2x DS-50 und 2x AW-1000
Esszimmer: 2xDS50 + Sub
Wohnzimmer: 2xNuWave 35 + ATM
raw
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von raw »

Was mich nervt:
Jeder schiebt dem anderen oder selten auch sich selbst die Schuld in die Schuhe und verkauft dies mit angeblich stichhaltigen Argumenten. Jemand, der sich in der Politik nicht wirklich auskennt, steht dumm da (m.M.n. sind davon sehr viele betroffen). Was ist nun richtig, was falsch? Ebenso sind Medien die Übeltäter, da meist nicht parteineutral.
Der Pabst
Star
Star
Been thanked: 13 times

Beitrag von Der Pabst »

So - ich habe mich auch wieder eingekriegt, sorry für den kleinen Ausbruch! :oops:

@ bony: interessante Quellenangabe.
raw hat geschrieben:Jemand, der sich in der Politik nicht wirklich auskennt, steht dumm da (m.M.n. sind davon sehr viele betroffen). Was ist nun richtig, was falsch? Ebenso sind Medien die Übeltäter, da meist nicht parteineutral.
Da stimme ich mit dir überein! Meines Erachtens auch! :roll:
Ich würde mir von den Medien eben eine parteineutralere Berichterstattung wünschen, aber auch in manchen Polit-Sendungen viel mehr Einsatz und viel härteres Nachhaken seitens der Moderatoren.

Abgesehen davon und alle parteilichen Querenzchen mal ausgenommen (jeder darf und soll wählen was er möchte :D ), finde ich es klasse sich wieder auf ein gemeinsames Ziel zu konzentrieren, wie u.a. J.SP aufzeigt:
J.SP hat geschrieben:Keine Bundestagswahl hat mich so ins Grübeln gebracht wie die Jetzige. Die beiden zu machenden Kreuze habe ich niemals so lang überdacht, wie die für Sonntag. Schwere Entscheidungen liegen vor uns. Pack ma's an!
Ich glaube du hast den springenden Punkt exzellent getroffen. Auch ich mache mir die Entscheidung wahrlich nicht leicht! :?

Grüsse
Kai
WZ: nuLine 264 | Office: nuPro A-10 | Keller: Heimkino im Bau
Raico

Beitrag von Raico »

Was wird sich denn schon ändern, wenn mal wieder die andere Seite dran ist?
Was können Politiker auf nationaler Ebene eigentlich noch bewirken?

- ein Drittel aller Gesetzesvorhaben ist mit der EU nicht vereinbar oder wird von ihr vorgeschrieben
- das zweite Drittel an möglichen guten Ideen wird die vereinte Phalanx der vielen tausend Lobbyisten (ich war selber mal bei einem solchen beschäftigt) schon zu verhindern wissen
- das letzte Drittel traut sich kaum einer anzugehen, weil er schon wieder auf die nächste Wahl schielt und lieber entsprechende Geschenke verteilt.

Außerdem sitzen alle in der Schuldenfalle und können sich kaum noch bewegen.

Was wir bräuchten, wären radikale und selbstlose Reformer, die mit dem Bewusstsein an die Arbeit angehen, dass sie für ihre schmerzlichen Dienst garantiert nicht wiedergewählt werden. Aber dann müssen sie es auch so radikal machen, dass die nächste Regierung das Rad der Reformen nicht wieder zurückdrehen kann. Und sie müssten in Kauf nehmen, dass die Anderen womöglich sogar die Lorbeeren für diese Arbeit ernten würden.

Uns allen würde so etwas wehtun, und es würde vielleicht auch ungerecht werden. Ich glaube aber, dass es kaum noch anders geht.
Raggi
Semi
Semi

Beitrag von Raggi »

Raico hat geschrieben:Was wird sich denn schon ändern, wenn mal wieder die andere Seite dran ist?
Was können Politiker auf nationaler Ebene eigentlich noch bewirken?

- ein Drittel aller Gesetzesvorhaben ist mit der EU nicht vereinbar oder wird von ihr vorgeschrieben
- das zweite Drittel an möglichen guten Ideen wird die vereinte Phalanx der vielen tausend Lobbyisten (ich war selber mal bei einem solchen beschäftigt) schon zu verhindern wissen
- das letzte Drittel traut sich kaum einer anzugehen, weil er schon wieder auf die nächste Wahl schielt und lieber entsprechende Geschenke verteilt.
Außerdem sitzen alle in der Schuldenfalle und können sich kaum noch bewegen.
Interessant ist jedoch, dass jedes Jahr weit über 1000 Gesetze im Konsens verabschiedet werden, so ganz ohne Echauffierungen und Streit im Bundestag und Bundesrat. Aber darüber spricht ja keiner, am wenigsten die Massenmedien. Es sorgt ja nicht für Aufmerksamkeit
Raico

Beitrag von Raico »

Schon richtig. Aber bringen uns diese vielen Gesetze wirklich weiter?

Obwohl es nicht ganz zum Thema passt, muss ich es noch loswerden:
Mich stört in den letzten Jahren zunehmend, wie respektlos und manchmal sogar flegelhaft die Abgeordenten im Bundestag auftreten.
Da wird dazwischengequatscht, gestört und demonstrativ weggeschaut oder in Unterlagen geblättert, wenn ein Redner einen anderen anspricht.
Außerdem wird im großen Stil geschwänzt. Erschreckend, wie leer die Reihen manchmal sind!
Ich finde das schade. Auch dieses Verhalten trägt entscheidend zur Politikverdrossenheit bei.
ono
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 7 times

Beitrag von ono »

Raico hat geschrieben:......
Was wir bräuchten, wären radikale und selbstlose Reformer, die mit dem Bewusstsein an die Arbeit angehen, dass sie für ihre schmerzlichen Dienst garantiert nicht wiedergewählt werden. Aber dann müssen sie es auch so radikal machen, dass die nächste Regierung das Rad der Reformen nicht wieder zurückdrehen kann. Und sie müssten in Kauf nehmen, dass die Anderen womöglich sogar die Lorbeeren für diese Arbeit ernten würden.

Uns allen würde so etwas wehtun, und es würde vielleicht auch ungerecht werden. Ich glaube aber, dass es kaum noch anders geht.
:!: :!: :!:
Wie wahr, wie wahr!
:!: :!: :!:

Mich ärgert dieser Gerechtigkeitswahn in Politik und Gesellschaft! Auch der Letzte darf nicht durch die Maschen des sozialen Netzes fallen. Das daraus resultierende monströse Konstrukt von Sicherungen ist ein Kostengrab sondergleichen. Aber leider ist gegenseitige Fürsorge und Verantwortung fast gänzlich aus unserer Gesellschaft verschwunden. Und genau das ist auch eine Folge der Übernahme und Regelung von sozialer Sicherung durch den Staat.

Laßt uns bloß nicht umeinander kümmern und sorgen, unser Mammon wirds richten......

Der wahre Generationenvertrag ist die Fürsorge innerhalb der Familie und nicht das Abschieben der Alten.

Edit: s. o.
Yamaha RX-A2080 - Front: nuLine 100/ABL, Rear: nuLine CS-70/ATM, Zone 2: nuLine 30/ATM, Zone 3: nuPro X 3000 RC
Marantz SR-7500 - Front: nuLine DS 22, Rear: Elac Brüllwürfel, Sub: Elac
Antworten