Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Sherbourn vs. Atoll an Audionet MAP V2

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Benutzeravatar
sleepyjoe
Star
Star
Beiträge: 1038
Registriert: Mo 3. Nov 2003, 19:52

Beitrag von sleepyjoe »

Vadder hat geschrieben:Vielen Dank für den schön bebilderten Bericht.
Nachdem es sich doch etwas entspannt hat:Sleepy und Al,könnt ihr eure Fotos nicht wieder ins Album stellen?
Ich bitte euch wirklich darum.Die sind doch das Salz in der Suppe.Mir hats immer Spass gemacht.Lasst euch doch von einigen Wenigen hier nicht vertreiben.
Denkt bitte wenigstens in Ruhe darüber nach.
Ei Vadder,

ich bekomme meine zwei kleinen Rears für schlappe :wink: 1.500 Euro erst Anfang Oktober :lol:

Mit ein paar kleineren Änderungen im Oktober am Mobiliar und einem Ersatzsub für den einen abgerauchten Chronos (oder 2 neuen???) werde ich auch wieder Fotos machen und reinstellen. Versprochen :wink: . Ist zwar immer noch eine Interimslösung, aber schon vieeeel besser als früher :roll:

ciao Babba

Stefan


...nur noch 5 !
Vadder
Profi
Profi
Beiträge: 290
Registriert: So 10. Aug 2003, 13:04
Wohnort: in der schönen Ortenau

Beitrag von Vadder »

Yipiiie.Prima. :D
Gruss
Michael
___________________
Benutzeravatar
K.Reisach
Star
Star
Beiträge: 4621
Registriert: Mo 10. Mai 2004, 15:20
Wohnort: Bochum

Beitrag von K.Reisach »

und wie sieht es mit den höhen aus? spielt die nw 35 etwas sanfter als die nb 380?
Ja, die 35er bringen einfach kaum Emotionen rüber wie die 380er es tut...es schwabbelt irgendwie rum und klingt einfach langweilig...

Gruß, Kevin
[img]http://img504.imageshack.us/img504/4661/voegelik6.gif[/img]
mralbundy

Beitrag von mralbundy »

HI!

Aus gesundheitlichen Gründen etwas verkürzt:

schöner Bericht - diese Herangehensweise finde ich toll !

Zu den Ergebnissen schreibe ich, wenns mir wieder besser geht .

CIAO
Raico

Beitrag von Raico »

Hi Al!
Wünsche von Herzen gute Besserung!
Benutzeravatar
kkbo
Star
Star
Beiträge: 633
Registriert: So 4. Jan 2004, 17:52
Wohnort: Hattingen

Beitrag von kkbo »

sleepyjoe hat geschrieben:Mit ein paar kleineren Änderungen im Oktober am Mobiliar und einem Ersatzsub für den einen abgerauchten Chronos (oder 2 neuen???) werde ich auch wieder Fotos machen und reinstellen.
Huch, ein abgerauchter Chronos? Was ist passiert?
K.Reisach hat geschrieben:Ja, die 35er bringen einfach kaum Emotionen rüber wie die 380er es tut...es schwabbelt irgendwie rum und klingt einfach langweilig...
Da ich sie ja länger kenne, habe ich eine etwas differenzierte Betrachtung: Der Tiefbass ist sauber und wirklich gut. Aber im Oberbass/Grundton finde ich die Abstimmung etwas "knurrig". Dadurch kommt der Eindruck des Unpräziesen. Mittel/Hochtonbereich geht eigentlich in Ordnung, aber gerade die unteren Mitten werden durch das Knurrige etwas bedeckt. So mein Eindruck bei optimaler Aufstellung im optimalen Raum.
Beim Vergleich der beiden Boxen ging es darum, ob sich für Kevin der Umstig von NB380 auf NW35 lohnt. Und nachdem ich mich von den Qualitäten der NB380 überzeugen konnte, war für mich die Frage schon geklärt: nein!
Und wenn man dann noch die 125er gehört hat, ist eigentlich klar, dass sich der Zwischenschritt nicht lohnt. Ob es ein Schritt nach vorne gewesen währe, wenn man auf die NW35 umsteigt, bezweifel ich.

@Al: Gute Besserung auch von mir. Hoffentlich bist du bald wieder auf dem Damm!
[size=75]Meine aktuelle Anlage:
Audionet MAP V2, Atoll AM100/AV100, Pioneer DV-668, Duetta ADW, Nuwave CS-65, Nuwave 35, Sub Acoustic Research Chronos W38, TV Pioneer PDP-506XDE
PC: NuBox 360LE[/size]
Benutzeravatar
sleepyjoe
Star
Star
Beiträge: 1038
Registriert: Mo 3. Nov 2003, 19:52

Beitrag von sleepyjoe »

kkbo hat geschrieben:Huch, ein abgerauchter Chronos? Was ist passiert?
Verstärker ist im Eimer. Ronin ist dran schuld :wink: Wir haben es wohl ein wenig übertrieben vor ein paar Wochen, 4 Stunden jenseits der 0dB-Grenze der Musik zu lauschen .... 8O

Was ist mit Dir? Haste nicht 'nen schwarzen W38er über? Oder willst Du den nicht verkaufen und Dir 'nen AW1500 holen :?: :lol: :lol:
Benutzeravatar
kkbo
Star
Star
Beiträge: 633
Registriert: So 4. Jan 2004, 17:52
Wohnort: Hattingen

Beitrag von kkbo »

sleepyjoe hat geschrieben:Verstärker ist im Eimer. Ronin ist dran schuld :wink: Wir haben es wohl ein wenig übertrieben vor ein paar Wochen, 4 Stunden jenseits der 0dB-Grenze der Musik zu lauschen .... 8O
Lauschen? Treffende Wortwahl! :wink:
sleepyjoe hat geschrieben:Was ist mit Dir? Haste nicht 'nen schwarzen W38er über? Oder willst Du den nicht verkaufen und Dir 'nen AW1500 holen :?: :lol: :lol:
Ja ne, is klar! Der war gut! :lol: :lol: :lol:
[size=75]Meine aktuelle Anlage:
Audionet MAP V2, Atoll AM100/AV100, Pioneer DV-668, Duetta ADW, Nuwave CS-65, Nuwave 35, Sub Acoustic Research Chronos W38, TV Pioneer PDP-506XDE
PC: NuBox 360LE[/size]
Benutzeravatar
K.Reisach
Star
Star
Beiträge: 4621
Registriert: Mo 10. Mai 2004, 15:20
Wohnort: Bochum

Beitrag von K.Reisach »

Da ich sie ja länger kenne, habe ich eine etwas differenzierte Betrachtung: Der Tiefbass ist sauber und wirklich gut. Aber im Oberbass/Grundton finde ich die Abstimmung etwas "knurrig". Dadurch kommt der Eindruck des Unpräziesen. Mittel/Hochtonbereich geht eigentlich in Ordnung, aber gerade die unteren Mitten werden durch das Knurrige etwas bedeckt.
Das trifft es. Aber es reicht ja schon das es unpräzise wirkt. :wink:

Reine Spekulation: Das nw 3/nl 30 Gehäuse ist rein größenmässig fürs Chassis passender. Möglich, dass das große nw 35 Gehäuse messtechnisch an der Präzision nichts ändert, aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass dadurch dieser "knurrige" und unpräzise Gesamteindruck hervorgerufen wird.

So und jetzt darf man mich erwürgen :wink:

Gruß, Kevin
[img]http://img504.imageshack.us/img504/4661/voegelik6.gif[/img]
Benutzeravatar
K.Reisach
Star
Star
Beiträge: 4621
Registriert: Mo 10. Mai 2004, 15:20
Wohnort: Bochum

Beitrag von K.Reisach »

@sleepyjoe: darf ich fragen was du mit dem defekten W38 machst? Bevor du ihn wegschmeisst gib ihn mir bitte! :wink:
Aktivmodul könnte ich auch gebrauchen! :lol:

Gruß, Kevin
[img]http://img504.imageshack.us/img504/4661/voegelik6.gif[/img]
Antworten