Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
ABL Modul Nu Box 580
ABL Modul Nu Box 580
Hallo Miteinander...Da ich gerade am überlegen bin,mir das neue Modul zuzulegen,habe ich mal die Daten usw. überprüft ( speziell die Verfügbarkeit ) Und mit der Hotline,hatte ich auch Kontakt,aber bisher keinen Rückruf.
Gibts hier Info's bezüglich der Verfügbarkeit,wann soll denn das Teil lieferbar sein ? Und gibts Möglichkeiten das Teil mal in natura zu sehen bzw.zu hören ? Ich wäre echt geneigt,mal nach SG zu fahren und mir das anzuhören..
Gruß Skywalker
Gibts hier Info's bezüglich der Verfügbarkeit,wann soll denn das Teil lieferbar sein ? Und gibts Möglichkeiten das Teil mal in natura zu sehen bzw.zu hören ? Ich wäre echt geneigt,mal nach SG zu fahren und mir das anzuhören..
Gruß Skywalker
-
- Newbie
-
- Star
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Kann natürlich sein dassSkywalker hat geschrieben:Vor allem die Bassperformance würde mich interessieren,aber auch die gesamte Abstimmung mit ABL wäre interessant
a) der tiefere Bass wegen (bei weniger Tiefgang gar nicht vorhandener) raumakustischer Probleme unsauber bzw. dröhnig wird und dadurch auch der Mittel/Hochtonbereich ein wenig "zugematscht" wird, oder
b) der Verstärker eh schon an der Grenze war und jetzt durch die zusätzliche Belastung endgültig überfordert ist. Halte ich aber für unwahrscheinlich, da die 580 einen recht guten Wirkungsgrad hat.
Wenn sich in den höheren Tonlagen was ändert und diese beiden Fälle ausgeschlossen werden können, ist das ABL schlicht kaputt und sollte umgetauscht werden!
Die Wirkung des ABLs auf den Freifeld-Frequenzgang oberhalb von 200 Hz ist exakt NULL.
Berieselung: Bluesound Powernode 2 --> nuBox 383
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM
Gering. 0 is unfug m.E. nach leiden die Höhen etwas (durch direktes umschalten gemerkt) und das hat sicherlich nix mit Tieftonmatsche zu tun.Die Wirkung des ABLs auf den Freifeld-Frequenzgang oberhalb von 200 Hz ist exakt NULL.
Gruß, Kevin
[img]http://img504.imageshack.us/img504/4661/voegelik6.gif[/img]
Re: ABL Modul Nu Box 580
wie gut ich dich verstehen kann! ging mir auch so beim abl 400! erst war es nicht verfügbar, dann war die ampel grün( 1-2 tage bis zur lieferung), und als ich dann bestellte, musste ich dennoch wieder abwarten, da die ampel am übernächsten tag auf gelb stand, und somit 1-2 wochen wartezeit auch für mich leider galt! aber der moment, wenn der paketdienst klingelt und das päckchen bringt ist schon wie vorgezogene weihnachten, und dann schnell anschliessen das abl, überlegen, welches musikstück das erste sein soll, das direkt den effekt des abls am besten aufzeigt, play gedrückt, zurückgelehnt...und... !!!Skywalker hat geschrieben:Hallo Miteinander...Da ich gerade am überlegen bin,mir das neue Modul zuzulegen,habe ich mal die Daten usw. überprüft ( speziell die Verfügbarkeit ) Und mit der Hotline,hatte ich auch Kontakt,aber bisher keinen Rückruf.
Gruß Skywalker
vielleicht sollte man mal aus entfernteren gegenden zur nsf fahrgemeinschaften bilden, würde sich bei den spritpreisen lohnen, und wäre doch mal ne gelegenheit für viele wie u.a. mich, auch mal das komplette sortiment hören und sehen zu können in natura!
hab geduld! es lohnt sich bestimmt!
nino
nuVero 140, nuWave cs-4, nuWave rs-5, Yamaha rx-v 757, Onkyo integra a-8850, Onkyo dx-6830, Tevion 6000, Teac TN-3B, iPod touch, Beyerdynamic T1 (3. Generation), Denon AH C 751 & Denon AH D 2000