hallo!
3 x nuLine CS-40
2 x nuLine DS-50
1 x nuLine AW-1000
2002 gekauft, also 2 jahre restgarantie
meine fragen hierzu:
1. macht eine solches setup überhaupt sinn für mich (wegen 3 centers,..)?
wohnraum 25 qm , verhältnis musik/surroundbetrieb 50 zu 50, bei musikbetrieb eher elektonica/basslastiges zeug.
video über leinwand 230 cm breit (vielleicht auch relevant wegen "centerüberschuss").
2. wieviel würdet ihr maximal dafür bezahlen?
3. welche verstärker könntet ihr dazupassend empfehlen?
wäre wirklich sehr dankbar wenn ihr mich unterstützen würdet, da ich relativ unerfahren auf diesem gebiet bin.
danke
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Gebrauchtkauf
- Malcolm
- Star
- Danksagung erhalten: 5 Mal
1. macht eine solches setup überhaupt sinn für mich (wegen 3 centers,..)?
wohnraum 25 qm , verhältnis musik/surroundbetrieb 50 zu 50, bei musikbetrieb eher elektonica/basslastiges zeug.
video über leinwand 230 cm breit (vielleicht auch relevant wegen "centerüberschuss").
2. wieviel würdet ihr maximal dafür bezahlen?
3. welche verstärker könntet ihr dazupassend empfehlen?
1) Für HK ein TOP Setup- für Musik (gerade Stereo) könnten die CS-40 (je nach Geschmack) etwas klein sein.
Ich möchte jedenfalls nichts kleineres mehr haben als eine NL80. Das ist aber sicherlich Geschacks- und Gewohnheitssache.
Auf jedenfall sind das alles klasse Lautsprecher die zusammen mit einem (oder zwei) Subwoofern ein erstklassiges Heimkinoerlebnis bieten.
2) Gar nichts. Ich habe gerade eine ähnliche Konfiguration aufgelöst und höre nur noch Stereo, da ich kein HK habe bringt mir das mehr fürs Geld.
3) Verstärker kommen eigentlich alle in Frage, besonders wenn noch ein oder zwei aktive Subwoofer am Start sind und die LS auf Small betrieben werden. (Was ich im HK tun würde!).
Viele schöne Sachen
-
- Semi