Die Shift-Tasten sind links und rechts neben den Buchstaben in der unteren Reihe angebracht.Nino hat geschrieben:vor allem erscheint es mir so, das trotz aller mühe die ihr euch gemacht habt, niemand der nicht mit eigenen ohren dabei war, für sich selber wirklich nachvollziehen wird können, was es für sein eigenes hörempfinden und den daraus bedingenden "aufrüstwunsch" bedeutet.
Aber deine Aussage bringt es auf den Punkt. Zumindest wiederholt sie das, was ich schon etwas länger erzähle. Versuch macht kluch! Und nur der eigene Geschmack zählt, welche Abstimmung nun im eigenen Raum an der eigenen Kette Sinn macht.
Klebend: links ein Lautsprecher, rechts noch einer und alles kommt da raus. Und genau so hört es sich an.Nino hat geschrieben:die benutzten beschreibungen u.a. "klebend,räumlichkeit,tonal,etc...." klingen doch ziemlich nach den blumigen und leider auch etwas hilflosen beschreibungen der so oft kritisierten testzeitschriften, um unterschiede und kaufempfehlungen zu begründen.
Räumlichkeit: der Klang löst sich von den Lautsprechern und steht im Raum. Gegenteil von Klebend.
Tonal: eher bassig, mittenbetont, höhenbetont oder sogar linear/neutral
Man kann halt Klang nicht exakt beschreiben, aber gerade diese drei Begriffe sind doch recht eindeutig!
Danke schön.Nino hat geschrieben:ich wäre sehr gern dabei gewesen um auch mal selber zu hören! dennoch ein schöner bericht!