Hallo,
bei deinem "Problem" würde auch ich eher zu einem ABL-Test raten als einen neuen Verstärker zu kaufen. Die Technik entwickelt sich fast nicht mehr weiter. Mit dem ABL kannst du vorallem auch im Bassbereich bei den 380ern einiges herausholen!
Falls du dennoch noch andere Verstärker höhren möchtest kann ich dir nur raten auch mal einen NAD probezuhören.
HAND andi
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Investition in neuen Verstärker wirklich notwendig???
ich kann dir auch keinen verstärkervergleich anbieten, aber zum abl etwas schreiben!engel hat geschrieben:naja ich denk mir 200 euro sind wenns das abl wirklich bringt sinnvoll angelegt und bei weitem freundlicher fürs börsel als ein neuer verstärker.
Hab bis jetzt den marantz 7200 und den nad 320bee(stimmt des?) gehört und komme auf das selbe ergebnis wie bei meinem alten denon
lg engel
als jemand, der aus rücksicht auf andere häufig mehr zimmerlautstärken hört (obwohl ich richtig guten lauten klang sehr mag!), habe ich nun auch ein abl zu meinen sicherlich schon im klang kräftigen 400ern. ich bin begeistert über den klangunterschied gerade im leisen bereich, denn hier wird musik doch noch einmal kräftiger und irgendwie lebendiger durch das abl. früher hatte man für die "leisen" genussstunden eine loudnesstaste an den verstärkern/receivern, die dann den bass und den volumigeren klang brachte...irgendwie ähnlich wirkt das abl, wobei der klang aber nicht verfälscht wird in den höhen und basstiefen, und auch nicht unsauber wird, sondern der klang einfach klarer (dein schleierproblem?!) und kräftiger wird, ohne das es lauter ist! natürlich kann ich auch dazu raten mal an der aufstellung der 380er rumzuprobieren, am raumklang dich zu versuchen, oder noch andere verstärker zu testen. aber das dein verstärker "alt" ist, kann ihn sogar zum besseren klangkünstler machen, als ein evtl. neueres gerät, zumindest meiner meinung nach!
viel glück!
nino
nuVero 140, nuWave cs-4, nuWave rs-5, Yamaha rx-v 757, Onkyo integra a-8850, Onkyo dx-6830, Tevion 6000, Teac TN-3B, iPod touch, Beyerdynamic T1 (3. Generation), Denon AH C 751 & Denon AH D 2000