g.vogt hat geschrieben:zwei Lösungsvorschläge, um die nuBox380 mit ABL zu verwenden:
1) Du kontaktierst einfach mal Rudi, ob er eine Möglichkeit sieht, die nötige Auftrennung so auszuführen, dass man sie notfalls spurlos rückbauen könnte.
Stimmt, wenn das ginge, dann wäre das natürlich auch eine Möglichkeit, aber...
g.vogt hat geschrieben:2) Bei meinem SR7400 habe ich das ATM derzeit über die Zone2-Funktion integriert. Im Handbuch des SR7500/SR8500 heißt es "Mehrzimmersystem" bzw. Multispeaker. Möglich ist dieser Trick nur, wenn du nur 5 Lautsprecher im Surroundset hast; dann kannst du die Frontspeaker anstelle der Surroundbacks anschließen (der Anschluss heißt auch alternativ Multispeaker), das ATM zwischen den Vorstufenausgang der Fronts und einen beliebigen freien analogen Eingang hängen und diesen Eingang für die zweite Zone auswählen.
Oha!
![Biggrin :D](./images/smilies/nuforum/icon_biggrin.gif)
Das klingt ja interessant! Ich habe mich mit dem Mehrzimmer-Gedöns mangels Nutzen noch nicht auseinandergesetzt, aber so langsam verstehe ich es: Ich würde dann also das ABL zwischen den Pre-Outs von L und R und dem Line-In von z.B. AUX1 anschließen. Die Front-Lautsprecher würde ich dann an "Speaker C" anschließen. Und dann sage ich, dass in Zone 2 die Quelle AUX1 wiederzugeben ist. Stimmt das in etwa? Und wie ist das mit der Lautstärkeregelung des Multiroom-Kanals? Muss ich die dann auf 0 dB stellen?
Wäre ja klasse, wenn das mit dem ABL doch noch ohne Schraubenzieher klappen würde... *freu*
Squeeze