Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Wahlausgang

Hier dreht es sich um (fast) alles...
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Wahlausgang

Beitrag von mcBrandy »

Hallo Leute

Wie ist es mit euch? Wie findet ihr den Wahlausgang?
Ich bin jetzt gespannt, ob sie nun ne große Koalition machen.

Ich hab nämlich so gewählt. SPD und CSU.

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Caisa

Beitrag von Caisa »

Hi, im großen und ganzen fand ich das Ergebnis nicht überraschend! Ich hatte damit so in etwa gerechnet, nur der FDP hätte ich eher 8 als 10% zugetraut!

Viel andere Möglichkeiten als eine große Koalition bleiben IMHO nicht, da die PDS herausfällt und die Grünen wohl kaum eine schwarz-gelb-grün Sache machen werden, da sie

1.) dann lieber in die Opposition gehen (Parteitypisch) und
2.) sie bei der nächsten Wahl untergehen würden

Also wohl doch schwarz-rot, wobei dann weder Schröder noch Merkel Kanzler werden (IMHO) da das von beiden Seiten Bedingung werden wird. Also wohl so eine Vernunftssache wie damals mit Kiesinger oder wie der auch immer hieß....

Gut an einer großen Koalition wäre m.M. nach, dass sich beide Parteien nicht mehr gegenseitig den "schwarzen Peter" in die Schuhe schieben können aber die Gefahr besteht, dass sich gar nix tut und sie sich im Endeffekt gegenseitig blockieren und alles stagniert.

Ich bin gespannt, wird ja wohl noch n paar Wochen dauern! :wink:

Gruß Stephan aus dem roten Norden! :D
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beitrag von mcBrandy »

Naja, jetzt hätten sie die Möglichkeit, sich auf dem Hosenboden zu setzen und den Karren aus dem Dreck zu fahren. Jetzt kann man nur abwarten, was passiert!!!

Gruss aus dem nicht mehr so schwarzen Süden.
Christian

PS: Der Grund, warum in Bayern nicht so viel für CDU/CSU gewählt haben ist die Merkel. Die Bayern sind da konservativ und wollen keine Frau an der Macht! ;-)
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mayday21
Star
Star

Beitrag von Mayday21 »

Also ich komme aus Bayern und habe CSU gewählt und kenne noch mehr, die das getan haben.
Aber nicht wegen der Merkel. Ich bin der Meinung, es gäbe kompetentere Leute an der Spitze der CDU/CSU.

Ich hatte eigentlich auch auf eine große Koalition gehofft - bis zur gestrigen Berliner Runde. Was erlaubte sich da ein noch amtierender Bundeskanzler Schröder, vor die Nation zu treten und bei einem Verlust von 5% gegenüber der letzten Wahl und einer - wenn auch knappen - Niederlage gegenüber den Schwarzen von einem Sieg und einer weiteren Wahlperiode unter ihm zu reden? Grotesk und völlig fehl am Platz. Meine bis dahin gehegten Sympathien für diesen Mann sind gänzlich verflogen, ich halte ihn für übergeschnappt und machtbesessen.

Die einzige Möglichkeit, die ich für ihn sehe, ist sich aus der Politik zurückzuziehen, es sei denn er erlangt in einer erneuten Wahl die meisten Stimmen. Sollte es jedoch wirklich zu einer Wiederwahl kommen, so hoffe ich, daß seine misslungene Vorstellung und die Tatsache, daß die SPD ihre Stimmen hauptsächlich wegen dem Kanzler geholt hat, zu einer noch größeren Wahlschlappe für die SPD führen.

Doch was wird nun aus unserem Land?
Rot/Schwarz scheint ja erledigt zu sein, die SPD will sich nicht fügen und die CDU wird es schon aus Trotz nach seinem gestrigen Auftreten nicht tun.
Schwarz/Gelb/Grün halte ich für die noch wahrscheinlichste Lösung, allerdings kann ich mir nicht so recht vorstellen, wie das mit den Grünen funktionieren soll. Zudem halte ich eine Regierung basierend auf 3 Parteien nicht für besonders stabil.
Rot/Grün/Gelb schließe ich aus, da Westerwelle dies kategorisch ausgeschlossen hat und eher eine Oppositionsrolle favorisiert als eine Ampel.
Rot/Grün/Rot ist die letzte, denkbare Kombination. Doch mit den Linken will (hoffentlich) niemand koalieren.

Was also bleibt?
Doch Neuwahlen? Oder man rauft sich zusammen und versucht, den Auftrag zu erfüllen, wenn auch unter widrigen Umständen.
[size=75][color=green]Receiver: Denon 3805
DVD-Player: Grundig GDP 1100
Lautsprecher: Nubert nuWave 10, nuWave RS-5, nuWave CS-65
geplant: Denon DVD-1910/1720, Panasonic PT-AE700E
[/color][/size]
[url=http://www.audihelp.de]http://www.audihelp.de[/url]
Homernoid

Re: Wahlausgang

Beitrag von Homernoid »

mcBrandy hat geschrieben:Hallo Leute

Wie ist es mit euch? Wie findet ihr den Wahlausgang?
Ich bin jetzt gespannt, ob sie nun ne große Koalition machen.

Ich hab nämlich so gewählt. SPD und CSU.

Gruss
Christian
lol
Wirklich? :lol:
Kein Wunder dass das nix wird. :P
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beitrag von mcBrandy »

Hi

Wenn es noch mal zu einer Neuwahl kommt, wäre es ein Armutszeugnis für die Parteien. Weil sie somit nicht auf die Wähler eingehen.

Mit meiner Wahl steh ich nicht ganz alleine da, weil viele doch eine große Koalition für richtig halten.
Allerdings war der Schröder-Auftritt nicht grad das Beste, was er sich geleistet hat!

Gruss
Christian
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
*-chipmunk-*
Star
Star

Beitrag von *-chipmunk-* »

meine güte,

ne große koalition führt doch zu nix. die ansichten, wie der karren aus dem dreck zu ziehen ist, sind viel zu unterschiedlich....

imho sind neuwahlen das einzig sinnvolle. und dann sollten sie die merkel nicht wieder aufstellen. die cdu hat doch nur ihretwegen stimmen an schröder, westerwelle und lafontaine verloren.

warum spd und csu ???? wo steckt da der (hinter-)sinn ????

gruß chip
wer gefährlich lebt, lebt vielleicht kürzer.....
wer vorsichtig lebt, lebt vielleicht gar nicht....
Caisa

Beitrag von Caisa »

imho sind neuwahlen das einzig sinnvolle
...und wir wählen und wählen und wählen bis irgendwann man jemand regierungsfähig ist? IMHO Schwachsinn! :wink:
mralbundy

Beitrag von mralbundy »

HI!

Das was da gestern abend abgelaufen ist, ist imho der "worst case" für unser Land.

Ohne es böse zu meinen, zweifel ich an der Wahrnehmungsgabe von Menschen, die unbedingt eine große Koalition wollen. Absoluter Schwachsinn (imho) ! Wie soll man Deutschland bewegen, wenn innerhalb einer Regierung Uneinigkeit herrscht ? Und bei Themen wie der Türkei oder der Außenpolitik zum Beispiel ist nun wirklich keine gemeinsame Basis vorhanden. Was bringt eine Politik, die sich auf den kleinsten gemeinsamen Nenner einigt ? Nichts !

Den vogel hat gestern ganz klar der Gerhard Schröder abgeschossen, dass was der da von sich gelassen hat, ist eines Kanzlers unwürdig und beleidigt die Wähler ! Wie kann jemand in seiner Position den Anspruch auf einen Kanzler-Posten in dieser Form erheben und dann noch Medien-Manipulation vorwerfen ? Gestern hat sich ganz klar gezeigt, dass der Typ absolut machtgeil ist.

Die einzige Lösung wären Neuwahlen, denn so wie es jetzt ist, hilft es doch nun wirklich niemanden. Die CDU soll dann aber bitte keine Frau und auch keinen Ossi nominieren, dann wandern nicht nur meine Stimmen von gelb zu schwarz :wink: - und vielleicht /hoffentlich klappts dann mit der Regierung.

CIAO
*-chipmunk-*
Star
Star

Beitrag von *-chipmunk-* »

Caisa hat geschrieben: IMHO Schwachsinn! :wink:
nanana, gleich gibt's backenfett..... :wink:

ohne neuwahlen werden wir uns 4 jahre im kreis drehen. bzw. die spirale weiterhin nach unten verfolgen.

das schröder so stark geworden ist, liegt doch nicht an schröder sondern an merkel.

aber mir ist's letztendlich auch schnurz. als selbständiger bin ich sowieso auf mich selbst gestellt und kann auf unsere regierung verzichten. mein geld nehmen sie mir so oder so ab.

gruß chip
wer gefährlich lebt, lebt vielleicht kürzer.....
wer vorsichtig lebt, lebt vielleicht gar nicht....
Antworten