Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Alt vs. neu - was lohnt sich eher?

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
TabOOn
Semi
Semi
Beiträge: 86
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 18:15
Wohnort: Krefeld

Beitrag von TabOOn »

Paul hat geschrieben:Einige haben es schon geschrieben: Verstärker dürfen ruhig schon ein paar Jährchen auf dem Buckel haben. Bei der Surroundverarbeitung sehe ich es aber anders.
Mein Ideal wäre: gute Vorstufe 5/7 Kanal und die passenden Endstufen (das darf alles für die "Ewigkeit" gebaut sein) und einen Prozessor der auf aktuellem Stand ist.

Es ist nur traurig das es das nicht gibt! Ich habe vor meinem Kauf nach einer bezahlbaren (reinen) Vorstufe gesucht aber für mich habe ich da nichts gefunden. Es ist wirklich schade da ich eine Vor-Endkombi bei Surroundanlagen
für überaus sinnvoll halte. Würde es den Denon 3806 oder einen Marantz 8500 als reine Vorstufe geben *träum* hätte
ich mir die bestimmt kaufen wollen.

Gruß
Christian
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Kontaktdaten:

Beitrag von mcBrandy »

Hi Physh

Ich werde mich mit dem Thema auch bald rumschlagen müssen. Allerdings erst in ein paar Monaten. Ich liebäugle grad mit dem neuen RX-V 2600. Vielleicht bringt Yamaha dann schon wieder was neues auf dem Markt, und ich kann ihn als Auslaufmodell mir einverleiben.
Ich muss nämlich mit meinen Geld haushalten, weil ich ja bald Vater werde und ich noch auf das digitale Fernsehen umstellen muss. Deshalb will ich gleich meine komplette Anlage umstellen. D.h. Schüssel (LNB), Sat-Receiver, AV-Receiver, TV, DVD-Player. Die letzten drei sind natürlich abhängig, wann sie das zeitliche segnen. Und da würden mir auch Auslaufmodelle reichen.
Weil die Technik wird ja nicht unbedingt schlecht. ;-)
Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Benutzeravatar
der david
Semi
Semi
Beiträge: 177
Registriert: Sa 11. Dez 2004, 15:25

Beitrag von der david »

Hallo,
ich sehe das genauso. Was jetzt gut ist, ist ja nicht in 2 Jahren plötzlich schlecht! Solange ein Receiver alle Funktionen hat, die man braucht, kann man ruhig auf ein altes (Auslauf)-Modell zurückgreifen und ein paar Euro sparen bzw. ein Modell aus einer höheren Klasse kaufen. Wenn man sowieso kein 7.1 braucht, tut es schließlich auch ein guter 5.1 Receiver =) (nur ein Beispiel)

Gruß
David
Antworten