Sorry, aber da muss ich Homer recht geben..diese Stammtischmentalität mit Argumenten die vollkommen aus der Luft gegriffen sind und fernab jeder Wirklichkeit sind erregen nun mal das Gemüt.imacer hat geschrieben:Erstmal.. entspann' Dich bitte, bleibe sachlich und werde nicht persönlich!
Vielleicht kennst Du ja ein oder zwei Unternehmen, in denen es nicht so ist, bei solchen Betrachtungen gehts aber um den statistischen Durchschnitt. Darfst die Realität gerne leugnen, aber ändern wirst Du sie dadurch nicht.
Dasselbe gilt für die Lebenshaltungskosten. Im Schnitt (!) sind diese nunmal geringer, seien es Mieten, Wasser, Abfallbeseitigung oder Lebensmittel.
Wenn es einem Unternehmen gut geht, wird es keine Leute entlassen, die es braucht, nur weil es nun das Recht hat, diese zu entlassen.
Und Arbeitslose sollten in meinen Augen nicht gleich den Anspruch stellen, sofort einen Kündigungsschutz zu bekommen. Ist etwas "arrgont" bei Millionen von Arbeitslosen und einem immer weiter globalisierten Arbeitsmarkt.
imacer
Strom/Wasser/Gas Kosten sind hier Teilweise höher als im "Western" Mieten sind (nehmen wir mal München und Stuttgart die eh aus der Reihe fallen raus) gleich hoch (hab nun schon mehr als eine Wohnung gesucht auch für Freunde mit in ganz Deutschland)
Sprit? Sprechen wir nich drüber. Nahrungsmittel? Glaubst Du das wirklich? Und wenn ich in Esslingen für einen Coctail 6.5€ zahle und in Leipzig auch..naja..sprechen wir auch nicht drüber..Oder?
Warum ist eigentlich die Produktivität im "Westen" höher als im Osten? Vor allem bei den westlichen "Halbtagsjobs"? (38h)
Das stammt leider auch nur vom Stammtisch. Die Produktivität ist ähnlich hoch...egal welcher Landstrich. Und mit der Einrechnung der höheren Wochenarbeitszeit ALS auch den niedrigeren Löhnen kommt bei mir in Summe ein anderes Ergebnis raus...aber ich bin ja nur dummer Ossi....
Zum Thema Wahlausgang äußere ich mich mal überhaupt nicht....da sind mir einige Meinungen leider doch VIEL zu heroisch gegenüber einer linken Gruppierung...ich bin der Meinung so etwas sollte man nicht so laut äußern..egal in welcher Richtung...
Grüße
Carsten