Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Hilfe bei Aufstellung NuBox

Diskussionen zu Hörräumen und zur Lautsprecheraufstellung
0711er
Star
Star

Beitrag von 0711er »

Hi,
mal einen etwas ungewöhnlichern Vorschlag:
Wie wäre es mit ein wenig Geschick die Ls in die Löcher der HolzKonstruktion zu integrieren?

Ich kann mich grad nicht einigen ob es mir gefallen würde.....

HAND andi
NW85+CS45+Altmaterial momentan leider alles nur Stereo an NAD320 BEE
maxa
Semi
Semi

Beitrag von maxa »

Hallo 0711er,

passt nicht, da die Boxen höher als die Löcher sind, ansonsten wäre es wirklich ne interessante Idee...

Hallo Gerald,

danke für die Tipps. Da es momentan eh ziemlich eng auf der Bank zugeht, habe ich beschlossen, für den Plattenspieler einen anderen Platz zu suchen und den Fernseher noch etwas zu versetzen. Bis jetzt sind mir zwar keine Verfärbungen aufgefallen, aber wie groß sollte denn der Abstand Box zu Ferneseher mindestens sein?
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

Hallo maxa,

Herr Nubert sprach bei den ungeschirmten Boxen von einem Sicherheitsabstand von 40 bis 50cm.

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
0711er
Star
Star

Beitrag von 0711er »

Hi,
ich dachte dass es den Bildern nach gehen könnte, hineinlegen geht auch nicht oder?

HAND andi
NW85+CS45+Altmaterial momentan leider alles nur Stereo an NAD320 BEE
Raico

Beitrag von Raico »

Hi!

Ich denke ebenfalls, dass es gar nicht so schlecht aussieht. Außerdem ist die Standbox so kurz geraten, dass eine leichte Erhöhung dem Klang durchaus zuträglich sein sollte. Sowas machen ja auch mehrere Forumsmitglieder mit ihren kleineren Nubert-Standboxen.
Wenn du noch etwas mehr Inventar im Zimmer haben wirst (Möbel? Vorhänge?), werden die schwarzen Klötze wohl auch nicht mehr ganz so deutlich ins Auge springen.

Falls du doch noch auf Kompaktboxen gehen solltest - was ich jetzt nicht mehr für zwingend notwendig halte - könntest du sie in das Fachwerk hängen.

Gruß und viel (Hör-)Spaß in der neuen Wohnung!
Antworten