Hallo!
Macht doch mal einen Thread auf mit diesem Thema
Vermutlich wird gerade, während ich schreibe, ein ebensolcher aufgemacht. Daher möchte ich darauf eingehen:
Kann doch nicht sein, dass Frauen nicht auch mit
Hochgenuss Musik hören wollen..., oder?!?!
Ich finde -Gerald sprach es ja schon an- genussvolles Musikhören und Beteilungen in einem Hersteller-Hififorum sind zwei Paar Schuhe.
Beispiel:
Meine Frau genießt es desöfteren, unsere Anlage zu hören. Sie hat ihre eigenen CDs, die sie in entspannten Stunden abspielt. Auf meine Frage, nicht auch 'mal im Forum aktiv zu werden, reagierte sie zunächst mit Neugierde. Nachdem sie aber einige Threads mitverfolgt hatte, war ihr Interesse eher gesunken. Zitat: "Was soll ich mich über Lautsprecher und Technik stundenlang unterhalten, wenn ich in der gleichen Zeit genüsslich unten (im Musikzimmer) hören kann?!"
Tja, eine gewisse Logik hat die Aussage ja...
Vermutlich sehen Foren über "Gartenpflege", "Malen", "Beziehungen" geschlechtsspezifisch ähnlich aus. Nur, dass dort eben der Hauptanteil der Mitglieder weiblich ist.
Geschlechtergesetz?
Um auf die weiblichen Mitglieder hier im Forum zu kommen. Ich meine mich zu erinnern, dass "Trinity" und "Tine" relativ aktiv waren/sind. Leider habe ich aber schon lange nichts mehr von ihnen gelesen.
LGs-J.SP