Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Die IFA-Messe-Girls ;-)

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
Dueren
Star
Star
Beiträge: 7329
Registriert: Do 13. Jan 2005, 21:55
Wohnort: In Europa

Beitrag von Dueren »

Ein toller Fred...
Ich würde schon mal gerne die Dame auf dem ersten Photo der Seite 1 kennenlernen....
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

J.SP hat geschrieben:Hallo zusammen!
Ganz zu schweigen von dem, was dann nach der Party in den Hotelzimmern abgeht.
*Zustimm*
Ein guter Freund von mir arbeitet als Informatiker in einer Firma, die er auf der diesjährigen CBit vertreten durfte. Ich konnte kaum glauben, was er mir über die Aftermesseparty berichtete. Wenn ich ihn nicht schon seit 15 Jahren kennen würde, könnte man glatt meinen, er hätte von einem wilden Tagtraum berichtet. 8O

Die Intention der Party lief inoffiziell klar auf die Beseitigung "einsamer Herzen" hinaus, um es 'mal jugendfrei zu formulieren... Wirklich heftig, was dort abgeht!

Zum Thema Messegirls der IFA:
Auch wenn es unglaubwürdig scheint, aber ich muss wirklich zugeben, dass ich mit meiner Frau so glücklich bin, dass andere Frauen für mich mittlerweile asexuell/egal geworden sind. Selbst wenn die Gericomgirls nackig vor mir stünden, wäre es mir echt egal!
In anderen Beziehungen war das allerdings anders und ich habe gerne und oft (eigentlich bei jeder Gelegenheit) geflirtet und war an neuen Bekanntschaften oder augenschmeichelnden weiblichen Erscheinungen nicht gerade uninteressiert. :oops:

LGs-J.SP
Na ja. Ich finde sowas eher peinlich und billig. Ich meine, was haben die Damen da zu tun? Was hat das bitteschön mit computern, audio oder auto zu tun? Will man da von Problemen ablenken?
Benutzeravatar
J.SP
Profi
Profi
Beiträge: 495
Registriert: Do 29. Jul 2004, 21:06
Wohnort: Südniedersachsen/Am Rande des Harzes

Beitrag von J.SP »

Hallo!
Na ja. Ich finde sowas eher peinlich und billig. Ich meine, was haben die Damen da zu tun? Was hat das bitteschön mit computern, audio oder auto zu tun? Will man da von Problemen ablenken?
Na was wohl. Sex sells (leider) :roll: !

Und wie man anhand der Reaktionen auch hier im Forum erkennen kann, durchaus wirksam. Sicherlich wird sich nun niemand aufgrund der Mädels ein Gericom-Produkt kaufen (hoffe ich zumindest), da die Gericom-Girls aber explizit im Thread angeführt werden, hat sich die intendierte Wirkung der Firma beim "Einsatz" der besagten Frauen, werbewirksam gelohnt! Gericom ist, wenn auch nur über Abwegen, aber immerhin, ein Begriff geworden.

Wie ich ja schon im Vorposting geschrieben habe, sind mir die engagierten Frauen wahrlich egal. Trotzdem kenne ich viele Bekannte, die die Frauen auf den meist an Männern orientierten Fachmessen (Computer, Hifi, Funk, Fernsehen und vor allem Autos/Motorräder) durchaus als ein weiteres "Highlight" verbuchen.
Solange dies so ist, werden die Firmen wohl kaum von ihren "Traditionen" ablassen und solange es Frauen gibt, die -wohlwissend, welche "Funktionen" sie auf der Messe übernehmen- an solchen "Jobs" Interesse haben, ist ja alles in Ordnung.
Ich selber kann mich nur kopfschüttelnd wundern, wie "billig" sich manche der Damen doch mit Begeisterung auf Motorrädern räkeln. Aber wenn's Spaß macht, ist doch alles ok. Frauenrechtler wie die gute Alice Schwarzer werden die hier zugeschriebene Rolle der Frau sicherlich nicht so gut tolerieren!

Ich glaube auch kaum, dass dort von "Problemen" abgelenkt werden soll (Welche meinst Du konkret?). Vielmehr soll eher auf sich/die Firma aufmerksam gemacht werden...

LGs-J.SP
Hifizimmer: 2x NuLine122
Heimkino: 2x Nuline 100, Cs-72, 2xDs-62, 2x DS-50 und 2x AW-1000
Esszimmer: 2xDS50 + Sub
Wohnzimmer: 2xNuWave 35 + ATM
Antworten