Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Wo ist der Tread geblieben??

Hier dreht es sich um (fast) alles...
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

Hallo Christian,

du hast den hier ;-) vergessen...

Gelegentlich ist Nubi um seine Aufgabe nicht zu beneiden; es wird immer eine Gratwanderung bleiben, ob und wie und wann man administrativ eingreifen soll. Und nehmt bitte Physhbourne seinen Ausbruch nicht allzu krumm, seinen Beruf - oder soll ich sagen seine Profession - kann man eben nicht immer leugnen (oh, ich ahne schon deine Entgegnung, Georg: "Da gibts auch nichts zu leugnen, ich stehe dazu.") ;-)

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt

PS: Trau mich gar nicht, zu schreiben, was ich von jenem gelöschten Thread und diesem gewissen verlinkten "Text" halte, schon angesichts meiner zahlreichen postingschindenden Beiträge ;-)
maks
Star
Star

Beitrag von maks »

Der liebe bony hat es glaub ich schon recht gut dargestellt. Niemand hatte ein Problem damit, dass der Thread gelöscht wurde. Ich persönlich bin zwar skeptisch was jedwede Zensur angeht und ich glaub auch, dass 14-jährige nicht entsetzt von der kleinen Geschichte wären, sondern genau wissen was da so beschrieben war.

Davon abgesehen sind auch wesentlich jüngere Kids im stande eine Suchmaschiene zu benutzen um wesentlich befremdlicher Dinge aus dem Netzt zu holen.

Andereseits verstehe ich die Vorbehalte der NSF und finde es absolut OK, das der Thread gelöscht wurde - vor allem im Hinblick auf die Vorgehensweise mit vorheriger Ankündigung. Ja man muss fast Unterstellen, der liebe Nubi hat um Erlaubnis beim Forum gefragt! Sehr korrekt.

Es kann auch jeder seine abschätzige Meinung über gewisse Themen kundtun. Ich hab auch keinerlei Problem damit als pubertär kindisch oder sonst was beschimpft zu werden. Ich nehme mir halt herraus auch meine kleine Meinung zu haben.

Ich persönlich bin der Meinung, man sollte die eigenen überzogenen Moralvorstellungen nicht als allgemeingültig hinstellen. Das ist ein sehr heikles Thema, aber schlußendlich sind wir hier erst bei einer nicht wirklich großartig schlimmen Sache angelangt. Das sollte man sich etwas zurückhalten.

Mir ist klar, das bei Physhbourne eine Gewisse Grundhaltung mit dem Themen kollidiert. Dann sollte man aber erwachsen genug sein, solche kleinen Ärgernisse zu übersehen und nicht gleich leute kollektiv zu beleidigen. Ich persönlich hätte wahrscheinlich auch einige Probleme mit den Ansichten von Physh (das ist jetzt nur eine hininterpolierte Vermutung), möchte es aber vermeiden auch bei heftigsten Kontroversen beleidigend zu sein.

Die menschliche Würde ist unantastbar! - ist keine religiöse These, sondern eine moralische Vorstellung die eine einfache Anleitung zum guten und funktionierenden Zusammensein darstellt.
Musik: Squeezebox Touch|nuConnect AmpX|NuVero 10|Sennheiser Momentum 2 OE
Video: Panasonic TX-P50GT30|Marantz SR6007|nuLine WS-14|nuPro AW-350
PC: piCorePlayer|nuBox A-125|AKG K271
Gast

Löschung / Bedenkliche Inhalte

Beitrag von Gast »

Hallo zusammen...,

naja, eigentlich ist es ja viel einfacher als es gerade gemacht wird.

Schaut doch bitte einmal in die Kopfzeile unseres Forums..., und
lest einfach mal, was da steht...

"nuForum
Lautsprecher, Surround und Klangphilosophie"

Hier geht es um Austausch von Hörerfahrungen...,
Neulinge bekommen Tipps von den "Alten Hasen"...,
und um all das andere, was Ihr ja alle selber wisst...

Wir, die Nubert Speaker Factory, betreiben dieses Forum
und sind der Meinung, dass wir ALLEN Teilnehmern hier und
ALLEN Mitlesern, die sich im Stillen die eine oder andere Information
abholen, eine gewisse Grundverantwortung gegenüber haben.

Und sei es der 13-jährige HiFi-Interessent, der sich für sein Jugendzimmer
ein Pärchen nuBox 310 von der Großmutter kaufen lassen möchte...

Links zu Beiträgen, die irgendwelche Sexualpraktiken beschreiben,
wie auch immer, möchten wir hier nicht haben.

Wer DAS lesen will, kann sich doch ganz einfach in den entsprechenden
Foren anmelden und seinen Horizont eben dort erweitern...

Und wer jetzt tiefgreifende Grundsatz-Überlegungen anstellt...,
ob oder ob nicht..., wie oder was oder wer..., oder ob er doch gerne
solche Links hier hätte..., oder was auch immer..., der kann das gerne
für sich selbst tun, es wird aber nichts daran ändern, dass WIR das hier
nicht haben wollen.

Auch nicht im "Off-Topic".

Euer Nubi
Ronin
Profi
Profi

Beitrag von Ronin »

Dann verträgt sich aber so manch anderer Thread im Off-Topic-Forum nicht mit der Intention dieses Forums. Da findet man innerhalb von einer Minute etliche Threads, die nicht im Geringsten was mit Hifi oder Klangphilosophie zu tun haben...aber egal, wen interessierts.

Dieser Thread kann wegen mir gelöscht werden. :wink:
FSK 12 = Der Gute bekommt das Mädchen
FSK 16 = Der Böse bekommt das Mädchen
FSK 18 = ALLE bekommen das Mädchen
maks
Star
Star

Beitrag von maks »

hmmm....

Lieber Nubi, warum plötzlich so kratzig?

Was die Löschung anbelangt gabs ohnehin keine gegenteiligen Meinungen. Ein bischen Grundsatzdiskussionen muss doch sein dürfen? ;)

Aber im "Off-Topic" darf doch weiterhin Off-topic diskutiert werden. Auch blödsinniges, spaßiges, und kindisches. Wenn es zu weit daneben geht (was bis jetzt nicht so oft vorkahm, oder?) ist die Löschung aus den oben bereits erwähnten Gründen absolut einzusehen.

Ich persönlich bin zwar nicht schwer beleidigt, wenn ich als kindisch, pubertär, etc. mitabgeurteilt werde. Mit einem spitzem Kommentar degegenhalten kann ich mir aber dann nicht verkneifen ;)

Und da darf man doch auch etwas weiter ausholen, solange es nicht wieder von eigener Seite beleidigend wird - und das war ich doch nicht, oder?

Ja ich weiß, manche Diskussionen scheinen überflüssig, mühselig und redundant. Aber wozu sonst verschwenden wir hier unsere Zeit....;)
Musik: Squeezebox Touch|nuConnect AmpX|NuVero 10|Sennheiser Momentum 2 OE
Video: Panasonic TX-P50GT30|Marantz SR6007|nuLine WS-14|nuPro AW-350
PC: piCorePlayer|nuBox A-125|AKG K271
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

Hi

Hab eben noch in mein Posting den Smilie eingefügt.

Hehe, nun wird schon wieder versucht vieles von den vorherigen Aussage abzuflachen. Was soll das? Entweder ich steh zu meiner Aussage oder ich lass es gleich sein.

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
ono
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 7 times

Beitrag von ono »

maks hat geschrieben:hmmm....

Lieber Nubi, warum plötzlich so kratzig?
.....
Erscheint mir keinesfalls "kratzig", sondern eher "bestimmt"!

Womit sich auch jedwedes wenn und aber erübrigt.

Es ist besser schon bei Tendenzen lenkend einzugreifen, als irgendwann eine Grundsanierung vornehmen zu müssen.

Immerhin wurde hier keine Meinung zensiert oder gelöscht, sondern im Grunde lediglich ein Link.

Spassig finde ich dagegen mit welchem Enthusiasmus manche so belanglosen Dingen anhängen. 8)
Yamaha RX-A2080 - Front: nuLine 100/ABL, Rear: nuLine CS-70/ATM, Zone 2: nuLine 30/ATM, Zone 3: nuPro X 3000 RC
Marantz SR-7500 - Front: nuLine DS 22, Rear: Elac Brüllwürfel, Sub: Elac
Philipp
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 2 times

Beitrag von Philipp »

Ich finds in Ordnung dass der Thread gelöscht wurde. (Ich fand allerdings den Text auch nicht wirklich gut, irgendwie war mir der erste Absatz schon recht unsympathisch. So... proletig. Außerdem kannte ichs schon von woanders. ;) )
Allerdings bin ich der Meinung, dass zumindest im OT hin und wieder eine gewisse "Sinnlosigkeit" erlaubt sein muss. Ein bisschen Spass muss schließlich sein, und ich finde das nuForum kriegt die Gradwanderung zwischen Seriosität und Community-orientiertem Forum ziemlich gut hin.

Noch zwei Bemerkungen in eigener Sache:
Dass es den "betrunken"-Thread immer noch gibt wundert mich selbst etwas, den hab ich eines frühen Morgens aus irgendeiner Laune ( ;) ) heraus aufgemacht und die Resonanz war überraschenderweise recht groß.
Auch wenn ich den Tread dann doch recht lustig fand hätte ich volles Verständnis dafür wenn die NSF sowas hier lieber nicht sehen will und den Thread löscht.

Den "Was hört ihr gerade"-Thread muss ich allerdings in Schutz nehmen. Die Leute, die ständig irgendwelche Einzeiler ablassen um ihren Counter zu erhöhen können von mir aus draußen bleiben! Aber gelegentlich entwickeln sich in dem Thread rege Diskussionen um diverse Bands, CDs oder Songs, und das möchte ich nicht missen.
Man könnte ja eine Regelung einführen, dass jeder, der dort postet, noch zwei oder drei Zeilen dazuschreiben muss. So erledigt sich das Problem der Postingspammer von selbst.
Berieselung: Bluesound Powernode 2 --> nuBox 383
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM
PhyshBourne
Star
Star
Has thanked: 111 times
Been thanked: 21 times
Beitrag von PhyshBourne »

Gerald, Du verstehst mich :mrgreen:
Daß ich selbst manchmal sehr kurze Beiträge hatte, nun gut.
Daß ich Postings schinde, sollten die, die mich länger kennen, verneinen können.
Daß man nicht mit allen meinen Beiträgen einverstanden sein muß, sei's drum - such is life.
Und spätestens in der Advents- und Weihnachtszeit werd' ich euch auch dieses Jahr wieder Anlaß zur Diskussion geben - manche warten da ja auch schon d'rauf 8)
Und maks, nur ganz nebenbei - es hat geistesgeschichtlich gesehen nie eine Ethik oder Moral gegeben, die unabhängig von jedweder Religion gewesen wäre... aber das ist ein anderes Thema und soll ein ander' Mal behandelt werden.

Natürlich - wenn ich mich im Ton und der Form vergiffen habe und jemanden beleidigt habe, möchte ich mich bei den- bzw. demjenigen hiermit öffentlich und in aller Form entschuldigen.

Aber: "erlaubt ist, was gefällt..."?
Da komm' ich nich' mit.
Ich denke nicht, daß man alles tun können soll, was möglich zu tun ist.
Sicher, alles ist erlaubt, aber nicht alles nützt - und ich will mich nicht davon beherrschen lassen, daß man alles tun sollen muß, was möglich ist.
Oder, um mit Wilhelm Busch zu sprechen: "...aber wehe, wehe, wenn ich auf das Ende sehe..."
Bedenkt man Fragen des Lebensstils und der Lebensführung (ich rede hier ja noch gar nicht von Ethik oder Moral, wer mich kennt, weiß, daß ich damit nicht viel am Hut habe) von ihrem Ende her, von den möglichen Konsequenzen also, dann möchte man sich hüten, eine Büchse der Pandora zu öffnen.
Kleine Dinge haben oft eine große Wirkung.
Deshalb bin ich dafür, daß gewisse Niveau- und StilFragen seitens der nsf durchaus restriktiv gehandhabt werden können - Zensur ist das IMHO dennoch nicht.
Es zeigt sich hieran halt wieder einmal das Fehlen von verbindlichen RuleZ - bzw. die Unkentnis mancher in Bezug auf das, was sich gemeinhin Netiquette nennt.
Doch all' dies' ist ein Thema ohne Ende und wird je und je wieder auftauchen.

Insofern, ronin, ist es nicht nötig, zu muckeln :wink:
J.SP
Profi
Profi

Beitrag von J.SP »

Hallo zusammen!

Diese Aussage sagt doch im Grunde alles:
Links zu Beiträgen, die irgendwelche Sexualpraktiken beschreiben,
wie auch immer, möchten wir hier nicht haben. ...Auch nicht im "Off-Topic".
Bevor es jetzt wieder persönlich wird, und manche hier aufgrund der Tatsache, dass der damalige Thread unterschiedlichen Meinungen unterliegt, mit den Gedanken auszusteigen "drohen", sollten wir es doch bei dieser klaren Aussage der NSF belassen.

Mit neuen Erkenntnissen grüßt
J.SP
Hifizimmer: 2x NuLine122
Heimkino: 2x Nuline 100, Cs-72, 2xDs-62, 2x DS-50 und 2x AW-1000
Esszimmer: 2xDS50 + Sub
Wohnzimmer: 2xNuWave 35 + ATM
Antworten