Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Plasmawahn! Panasonic TH42PA50E/500 oder Pioneer PDP-436FDE?

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Antworten
Dueren
Star
Star

Plasmawahn! Panasonic TH42PA50E/500 oder Pioneer PDP-436FDE?

Beitrag von Dueren »

Hallo Gemeinde,

ja, ich weiss das die beide Geräte preislich in einer anderen Liga spielen. Der Pio ist doppelt so teuer wie der Pana (50er) bzw. 500 Euro teurer als der Pana (500er).
Darum gehts mir aber im Moment nicht. Der Pio hat ja auch so einiges mehr an Ausstattung/Technik/Optik zu bieten.

WAS mich interessieren würde ist ob jemand schon die neue 6. Generation von Pio gesehen hat. Der Schwarzwert soll ja sensationell besser geworden sein. Wie ist nun das Bild gegenüber dem/den Panasonics? Bei Kabelempfang und DVD? Liegt Pioneer nun wieder vorne?

Wer weiss Bescheid und traut sich einen Vergleich zu?

Ahoi
Stefan
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

P.S. Sorry Blap, das soll kein Konkurrenzfred zu Deinem Plasmawahnfred werden. Ich habe aber gedacht für diesen Vergleich lohnt sich ein eigener Fred.

Ahoi
stefan
Sie beobachten Dich.....
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin,
dieser Thread ist meines Erachtens nun wirklich ein Plasma-Thread zu viel, denn diese Frage ist bereits hier und im Verlauf des ganzen Threads weitestgehend beantwortet worden - zumindestens in Bezug auf die Pana's und den Vorgänger des 436erPio :wink:

Klar ist: Äpfel dürfen nicht mit Birnen verglichen werden, daher sollte der 50er nicht in diesen PREISKLASSENVERGLEICH einbezogen werden. Klar ist auch: den Pana500 bekommt man zum gleichen Preis, wie den Pio435, welcher aber nicht mit diesem Schwarzwert mithalten kann. Der neue 436er ist WIEDER etwas teuerer und sicher auch besser als sein Vorgänger, aber auch besser als der Pana500 :?: Was die Bildqualität angeht konnte ich zumindestens zwischen dem Pio506 und dem Pana500 keinen offensichtlichen Unterschied feststellen. Sicher wird es beim 436er nicht anders sein und damit ist er zu teuer :!:

bis denn dann,
der Rudi
Bild
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

Na denn schließen wir den Fred damit. Ich dachte nur das der 436 was anderes ist als der 435 und um den Vergleich sollte es gehen. Wie dem auch sei, wir haben genug Plasmafreds-das stimmt.

Ahoi
stefan
Sie beobachten Dich.....
Hifi-Mirko
Profi
Profi

Beitrag von Hifi-Mirko »

Hallo,
ich konnte den 436er schon bestaunen, der Schwarzwert ist IMHO besser als beim 435er und auch minimal besser als beim 500er Pana, würde ich aber nicht wirklich zum Kriterium Pro oder Contra machen.
HiFi-Gruß aus Franken

Hauptanlage:
2x B&W 802D Front
2x B&W 805S Rear
Yamaha DSP-Z9 AV-Amp
DENON DBP-4010UD DVD,CD,SACD,BluRay
Panasonic PT-AE3000 Beamer
Zweitanlage:
2x NuLine 30 + AW441 an Yamaha Pianocraft
Antworten