Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
HELP! D-Box2 (Kabel) mit Dvd-Recorder und Tv verbinden??????
-
- gerade reingestolpert
HELP! D-Box2 (Kabel) mit Dvd-Recorder und Tv verbinden??????
Bin am verzweifeln!!!
Wer hilft mir, damit ich endlich den richtigen Anschluss hinkriege???
Bin für jeden Rat dankbar.
Re: HELP! D-Box2 (Kabel) mit Dvd-Recorder und Tv verbinden??
Moin Moin,
bis denn dann,
der Rudi
Du musst von der D-Box zum DVD-Recorder und von dem zum TV - wenn DVD-Recorder auf Standby, wird das Signal durchgeschleift So funzt es jedenfalls bei meinen Eltern Will man dann was vom Recorder abspielen, wird ja automatisch sein Play-Signal auf dem TV wiedergegebenPollyballs hat geschrieben:HELP! D-Box2 (Kabel) mit Dvd-Recorder und Tv verbinden??????
bis denn dann,
der Rudi
-
- gerade reingestolpert
@Rudi: DANKE!!! Und noch ne Frage...
Danke für die schnelle Antwort, bin begeistert vom Forum!!!
Habe das jetzt genauso gemacht, aber der dvd-recorder findet immer noch keine Sender
Habe auch überall Antennenkabel mit bei. Ist das vielleicht zu viel des Guten???
Habe das jetzt genauso gemacht, aber der dvd-recorder findet immer noch keine Sender
Habe auch überall Antennenkabel mit bei. Ist das vielleicht zu viel des Guten???
-
- gerade reingestolpert
Re: @Rudi: DANKE!!! Und noch ne Frage...
Moin Moin,
Wenn der Recorder für sich alleine zum Abspielen genutz wird, kann die D-BOX natürlich aus bleiben
Hoffentlich reden wir nicht aneinander vorbei, denn ich gehe davon aus, dass du eine SAT-Empfangs-D-BOX hast
Bis denn dann,
der Rudi
Wie soll der DVD-Recorder denn auch Sender finden? Unmöglich Schliesslich ist die D-BOX dein Empfangs-Tuner Der Recorder kann also NUR das Signal vom Scart-IN (was von der D-BOX kommt) "verarbeiten"Pollyballs hat geschrieben:Habe das jetzt genauso gemacht, aber der dvd-recorder findet immer noch keine Sender
Wenn der Recorder für sich alleine zum Abspielen genutz wird, kann die D-BOX natürlich aus bleiben
Hoffentlich reden wir nicht aneinander vorbei, denn ich gehe davon aus, dass du eine SAT-Empfangs-D-BOX hast
Bis denn dann,
der Rudi
-
- gerade reingestolpert
Re: D-Box mit Kabelanschluss
Moin Moin,
1. Wichtig: Antennenkabel IMMER DIREKT und ohne irgendein Verteiler dazwischen zur D-Box !!!
...und von der D-Box dann weiter zum DVD-Recorder (und von ihm zum TV) So kann der Recorder schonmal die analogen , Kabelprogrogramme empfangen und aufzeichnen. Das ist wichtig für SAT1, RTL & PRO7, die nicht digital (über Kabel) empfangen werden können!
2. Scart-Kabel von der D-Box zum DVD-Recorder und ein weiteres vom Recorder zum TV. Ist der Recorder auf Standby, wird das D-Box-Scart-Signal zum TV-durchgeschleift, wenn die D-Box eingeschaltet wurde. Definitiv muss die D-Box aber immmer mindestens im Standby sein, sonst kann der Recorder auch nichts analoges aufzeichnen.
...um nun irgendein Programm von der D-Box aufzuzeichnen, muss am Recorder der entsprechende AV-(Scart)Eingang gewählt werden, an dem die D-Box angeschlossen ist!
Klar soweit
Bis denn dann,
der Rudi
Keine Panik - natürlich geht auch dasPollyballs hat geschrieben:Nee, habe Kabel-Tv. Wahrscheinlich geht das gar nicht.
1. Wichtig: Antennenkabel IMMER DIREKT und ohne irgendein Verteiler dazwischen zur D-Box !!!
...und von der D-Box dann weiter zum DVD-Recorder (und von ihm zum TV) So kann der Recorder schonmal die analogen , Kabelprogrogramme empfangen und aufzeichnen. Das ist wichtig für SAT1, RTL & PRO7, die nicht digital (über Kabel) empfangen werden können!
2. Scart-Kabel von der D-Box zum DVD-Recorder und ein weiteres vom Recorder zum TV. Ist der Recorder auf Standby, wird das D-Box-Scart-Signal zum TV-durchgeschleift, wenn die D-Box eingeschaltet wurde. Definitiv muss die D-Box aber immmer mindestens im Standby sein, sonst kann der Recorder auch nichts analoges aufzeichnen.
...um nun irgendein Programm von der D-Box aufzuzeichnen, muss am Recorder der entsprechende AV-(Scart)Eingang gewählt werden, an dem die D-Box angeschlossen ist!
Klar soweit
Bis denn dann,
der Rudi
-
- gerade reingestolpert
Re: DANKE!!!
Moin Moin,
...Gern geschehen
bis denn dann,
der Rudi
Rudi's publizierte Amp-Umbauten für optimalen ABL-Anschluss:
Denon AVC-A1D von "pbeier" (5-fach) / Yamaha RX-V1500 von "Huebi" (6-fach)
Denon AVR-3805 Trennung für Fl+FR & SL+SR / Pioneer VSX 1014 von "Funkadelic" (6-fach)
Onkyo TX-SR602E und Onkyo TX-SR702E-THX / Kenwood KRF-V8060D von "shorty"
Onkyo TX-SR701E-THX / Onkyo TX-DS797-THX von "Illmatic" / Marantz SR6200 von "bibolino"
Denon AVR-3803 von "Qwert" / Onkyo TX-DS575 / Onkyo TX-SR600 zzgl. ABL8/80-Testbericht
DenonPMA-R1500MKII von "Postamt" / Denon AVR-2802 Trennung für Fl+FR & C
Pioneer VSX-D512 von "thor" / Sony TA-VA777ES von "J.-L. Picard" / ABL5/50-Test an nuWaveRS-5
...das freut mich...Pollyballs hat geschrieben:Es geht
Vielen Dank!!!
...Gern geschehen
bis denn dann,
der Rudi
Rudi's publizierte Amp-Umbauten für optimalen ABL-Anschluss:
Denon AVC-A1D von "pbeier" (5-fach) / Yamaha RX-V1500 von "Huebi" (6-fach)
Denon AVR-3805 Trennung für Fl+FR & SL+SR / Pioneer VSX 1014 von "Funkadelic" (6-fach)
Onkyo TX-SR602E und Onkyo TX-SR702E-THX / Kenwood KRF-V8060D von "shorty"
Onkyo TX-SR701E-THX / Onkyo TX-DS797-THX von "Illmatic" / Marantz SR6200 von "bibolino"
Denon AVR-3803 von "Qwert" / Onkyo TX-DS575 / Onkyo TX-SR600 zzgl. ABL8/80-Testbericht
DenonPMA-R1500MKII von "Postamt" / Denon AVR-2802 Trennung für Fl+FR & C
Pioneer VSX-D512 von "thor" / Sony TA-VA777ES von "J.-L. Picard" / ABL5/50-Test an nuWaveRS-5