Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Probleme mit dem Korsun V8i in Verbindung mit atm Modul
Probleme mit dem Korsun V8i in Verbindung mit atm Modul
Hi Leute,
Ich hab folgendes Problem.
Wenn ich mein atm an den Korsun anschliesse und
anschalte kommt ein Brummen aus den Lautsprechern.
Es wird nicht lauter oder leiser wenn ich die Lautstärke verändere,
bleibt aber konstant vorhanden.
Ist das atm nicht angeschlossen ist das Brummen auch fast weg.
Also kaum noch zu hören und in 1-2m überhaupt nicht mehr.
Könnt ihr mir sagen wie es eingeschleift wird.
Am besten mit der genauen Bezeichnung der Anschlüsse.
Habt ihr evt. ne Idee wodurch das Brummen kommt.
Ich bin für alle Ideen und Ratschlage sehr dankbar.
Gruß Jonas
Ich hab folgendes Problem.
Wenn ich mein atm an den Korsun anschliesse und
anschalte kommt ein Brummen aus den Lautsprechern.
Es wird nicht lauter oder leiser wenn ich die Lautstärke verändere,
bleibt aber konstant vorhanden.
Ist das atm nicht angeschlossen ist das Brummen auch fast weg.
Also kaum noch zu hören und in 1-2m überhaupt nicht mehr.
Könnt ihr mir sagen wie es eingeschleift wird.
Am besten mit der genauen Bezeichnung der Anschlüsse.
Habt ihr evt. ne Idee wodurch das Brummen kommt.
Ich bin für alle Ideen und Ratschlage sehr dankbar.
Gruß Jonas
- g.vogt
- Veteran
- Has thanked: 16 times
- Been thanked: 157 times
Hallo Jonas,
bei welcher Anschlussweise tritt denn das Brummen gerade auf?
Meine Vermutung: du willst den Korsun als Endstufe an den AVR anschließen? In diesem Falle wäre meine Gegenfrage, ob das Brummen auch auftritt, wenn der Korsun ohne ATM an den AVR angeschlossen ist.
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
bei welcher Anschlussweise tritt denn das Brummen gerade auf?
Meine Vermutung: du willst den Korsun als Endstufe an den AVR anschließen? In diesem Falle wäre meine Gegenfrage, ob das Brummen auch auftritt, wenn der Korsun ohne ATM an den AVR angeschlossen ist.
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Hi jonesy!
Hast Du schon mehr ans ATM angeschlossen als nur den Korsun? Oder ist die Brummschleife schon da, wenn Du nur das ATM an den Korsun angeschlossen hast? Münden die Stromversorgungsanschlüsse in ein und dieselbe Steckerleiste?
Gruß,
Roonie
Hast Du schon mehr ans ATM angeschlossen als nur den Korsun? Oder ist die Brummschleife schon da, wenn Du nur das ATM an den Korsun angeschlossen hast? Münden die Stromversorgungsanschlüsse in ein und dieselbe Steckerleiste?
Gruß,
Roonie
[size=75]5.1 | nuWave 125.CS-65.DS-55.AW-75 | Korsun V8i | PS3 | ... ||[/size]
@g.vogt
nee wollte ich nicht machen.
ich wüsste auch nicht wie.
wenn mir das jemand erklärt versuch ich es aber gerne.
momentan bin ich immer am umstecken zwischen stereo und surround
was zugegebenermaßen sehr nervig ist.
wenn du zeit und lust hast erklär mir doch mal wie ich das anstelle.
der korsun ist auftrennbar und ich hab das atm zwischen vor+endstufe eingechleift.
anders hab ich es noch nicht probiert.
@roonie
ich hab die geräte wie cd-player an dem korsun und das atm hab ich zwischen vor+endstufe
eingeschleift. es hängt alles an der selben netzleiste.
du hast ja auch den korsun
wie hast du das atm ggf. angeschlossen
nee wollte ich nicht machen.
ich wüsste auch nicht wie.
wenn mir das jemand erklärt versuch ich es aber gerne.
momentan bin ich immer am umstecken zwischen stereo und surround
was zugegebenermaßen sehr nervig ist.
wenn du zeit und lust hast erklär mir doch mal wie ich das anstelle.
der korsun ist auftrennbar und ich hab das atm zwischen vor+endstufe eingechleift.
anders hab ich es noch nicht probiert.
@roonie
ich hab die geräte wie cd-player an dem korsun und das atm hab ich zwischen vor+endstufe
- g.vogt
- Veteran
- Has thanked: 16 times
- Been thanked: 157 times
Hallo Jonas,
lass uns "einfach" beginnen (also zuerst brummfreies Stereo und dann erst der Versuch, den Korsun als Endstufe in die Surroundanlage zu integrieren)
Frage 1) Brummt es, wenn das ATM am Korsun zwischen Vor- und Endstufe angeschlossen ist und am Korsun kein anderes Gerät angeschlossen ist?
Frage 2) Habe ich dich richtig verstanden: Der Korsun brummt auch schon leise, wenn nichts (außer den Boxen) angeschlossen ist und die Brücken zwischen Vorstufenaus- und Endstufeneingang angesteckt sind?
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
lass uns "einfach" beginnen (also zuerst brummfreies Stereo und dann erst der Versuch, den Korsun als Endstufe in die Surroundanlage zu integrieren)
![Rolleyes :roll:](./images/smilies/nuforum/icon_rolleyes.gif)
Frage 1) Brummt es, wenn das ATM am Korsun zwischen Vor- und Endstufe angeschlossen ist und am Korsun kein anderes Gerät angeschlossen ist?
Frage 2) Habe ich dich richtig verstanden: Der Korsun brummt auch schon leise, wenn nichts (außer den Boxen) angeschlossen ist und die Brücken zwischen Vorstufenaus- und Endstufeneingang angesteckt sind?
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
- alfnetwork
- Star
Hey!
Hat denn der Denon PreOuts für die Front?
Wenn ja, ist das ganze kein Problem.
Die Lautsprecher werden an den korsun angeschlossen.
Dann legst du ein Cinch Kabel von den Pre Outs des Denon zu einem Eingang von ATM.
Ein weiteres Cinch Kabel legst du vom Pre Out des Korsun an einen anderen Eingang vom ATM.
Der Ausgang des ATM wird dann mit dem Main In des Korsun verbunden. Du kannst nun mittels des ATM zwischen den beiden Vorstufen umschalten.
Sowohl im Stereo- als auch im Mehrkanalbetrieb dient der dann Korsun als Endstufe für deine Frontlautsprecher.
Bleibt nur noch die Frage, ob die Lautstärkeregelung des Korsuns umgangen wird, wenn der Denon als Vorstufe agiert.
Das musst du ausprobieren.
Gruß
Hat denn der Denon PreOuts für die Front?
Wenn ja, ist das ganze kein Problem.
Die Lautsprecher werden an den korsun angeschlossen.
Dann legst du ein Cinch Kabel von den Pre Outs des Denon zu einem Eingang von ATM.
Ein weiteres Cinch Kabel legst du vom Pre Out des Korsun an einen anderen Eingang vom ATM.
Der Ausgang des ATM wird dann mit dem Main In des Korsun verbunden. Du kannst nun mittels des ATM zwischen den beiden Vorstufen umschalten.
Sowohl im Stereo- als auch im Mehrkanalbetrieb dient der dann Korsun als Endstufe für deine Frontlautsprecher.
Bleibt nur noch die Frage, ob die Lautstärkeregelung des Korsuns umgangen wird, wenn der Denon als Vorstufe agiert.
Das musst du ausprobieren.
Gruß
Pana 50 GW 20
Pre:Yamaha RX-V2067, RC-1070, LS: nuLine 120 + ATM an RB-1070, CS-72 u. 30 + ABL an RMB-1565, AW-1000, HD-XE1, BDP-S1E
PC: nuLine 32 + ATM
Pre:Yamaha RX-V2067, RC-1070, LS: nuLine 120 + ATM an RB-1070, CS-72 u. 30 + ABL an RMB-1565, AW-1000, HD-XE1, BDP-S1E
PC: nuLine 32 + ATM
Also, selbst hab ich kein ATM angeschlossen, allerdings kann ich da Gerald nur beipflichten, erstmal alles abzustöpseln und nach und nach nach der Fehlerquelle zu suchen.jonesy hat geschrieben: @roonie
Was den Anschluß des ATM angeht:
PreOut > ATM > MainIn
Gruß,
Roonie
[size=75]5.1 | nuWave 125.CS-65.DS-55.AW-75 | Korsun V8i | PS3 | ... ||[/size]
@roonie
schade dann hätten wir einen direkten vergleich
also von der vorstufe in das atm in1
und
vom out des atm in die endstufe des korsun
richtig?
@g.vogt
zu frage 1) ja. brummt
zu frage 2) nein. er brummt gar nicht wenn
die brücken angeschlossen sind.
nur wenn ich das atm einschleife kommt das brummen auf.
egal ob etwas angeschlossen ist oder nicht.
schade dann hätten wir einen direkten vergleich
also von der vorstufe in das atm in1
und
vom out des atm in die endstufe des korsun
richtig?
@g.vogt
zu frage 1) ja. brummt
zu frage 2) nein. er brummt gar nicht wenn
die brücken angeschlossen sind.
nur wenn ich das atm einschleife kommt das brummen auf.
egal ob etwas angeschlossen ist oder nicht.