Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuWave 35 klingen plötzlich dumpf bei hohen Lautstärke-Pegel

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
dirtyoetker
Semi
Semi

Beitrag von dirtyoetker »

Huebi hat geschrieben:Krass, wie laut habt ihr denn aufgedreht? Bestimmt kam es zu Verstärker-Clipping und der Hochtöner wurde überlastet. Wie gesagt die Schutzschaltung könnte der Grund sein.
Als ich die nuWave 35 mal für eine Party eingesetzt hatte, waren nicht die Höhen das Problem, sondern die Bässe. Hatte dummerweise das ABL nicht versteckt ;-) Die Boxen haben aber alles gut überstanden.

Huebi
Emm...laut?? Sorry aber ich denke die 35er werden woll kaum anständig eine "party" beschallen können! lauter als zimmer lautstärke ok aber das wars aber auch schon, da fehlt halt das volumen in hohen laustärken. :wink:

aber das mit den hochtöner is ne böse sache...
Huebi
Star
Star

Beitrag von Huebi »

dirtyoetker hat geschrieben:da fehlt halt das volumen in hohen laustärken.
Jo bis zu dem Punkt bin ich auch gekommen, fands aber da schon mächtig laut.
Pioneer PDP-LX5090 (ja immernoch;-), Yamaha RX-A3080, nuLine 284, nuLine 24, nuLine CS-64, XTZ 12.17
Faser
Semi
Semi
Beitrag von Faser »

Naja, ich war eigentlich schon positiv überrascht. Der Raum war vielleicht 30 - 40 qm groß und wurde doch ausreichend beschallt. Sogar eine Etage drüber hat man sich noch die Ohren zuhalten müssen... ;-)
dirtyoetker
Semi
Semi

Beitrag von dirtyoetker »

für ihre größe schaffen die 35er erstaunliche pegel. denke für "kleine" partys reichen se. aber silvester feten`? hmm naja warten es ab is ja bald soweit :D
Indian
Star
Star

Beitrag von Indian »

Malcolm hat geschrieben:Aber "richtig laut" gehen dann zumindest die 10er Waves an nem richtigen Amp. Die 125er hatte ich leider (oder zum Glück?!?) noch nicht in den Fingern.

Die 125er warten darauf, deine Ohren mal so richtig zu "verwöhnen". Eine Schutzschaltung für's Gehör hat Mutter Natur leider nicht vorgesehen.Bild
nuVero 10, nuVero 3, nuWave 3, nuPro A-10, nuPro A-300, nuPro AS-450.
Antworten