Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Zuverlässigkeit NAD C 352?

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
Amperlite
Star
Star

Beitrag von Amperlite »

stan libuda hat geschrieben:Was mich etwas nervös
machte, ist die Wärmeentwicklung. Aber dagegen ist das Gerät abgesichert.
Das sind im Leerlauf die Class-A Vorstufen. Bei Belastung kommt natürlich noch die Verlustleistung der Endstufe stärker hinzu.
Raumakustik ist ein Schwein!
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

Hallo Ampi,

by the way: wie ist's dir ergangen bei der Garantieabwicklung wg. deines defekten NAD-Amps?

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Amperlite
Star
Star

Beitrag von Amperlite »

Zwei Tage nachdem ich den Defekt bei Nubert gemeldet hatte, stand der Neue vor der Tür :!:

Die großen Netzteil-Stützelkos hats zerblasen.
War aber scheinbar ein Einzelfall, ich habe zumindest keine weiteren Fälle im Internet gefunden.

Gruß, Ampi
Raumakustik ist ein Schwein!
tiad
Star
Star

Beitrag von tiad »

Hi,

also ich habe mich im Forum mehrfach zu den eher negativ bewerteten Harman und Sony Geräten geäussert (wobei ich inzwischen gemerkt habe, dass die Sony ES Serie, die ich auch besitze, wohl eine positive Ausnahme sein soll; richtig Glück gehabt muss ich sagen :wink:). Habe sogar trotz dieser Meinung kürzlich einen HK 670 gekauft und dabei die Alternativen Marantz PM 7200 (schaut ggü. Harman sehr massiv und wertiger verarbeitet aus) und NAD C320 verglichen (letzeres anhand des Designs und der Plastikteile am Front, die mich an das 10 EUR Radio meiner Tochter erinnerten, nur eben nicht so bunt :), sofort aussortiert). Ich habe einfach bisher sehr gute Erfahrung mit Harman Geräten gemacht. Beispielsweise habe ich mich bzgl. Update, Codefree Schaltung etc. meines HK DVD 21 an den Harman Support gewendet und wurde hervorragend behandelt (Harman wies sogar auf eine verbotene/fremde Seite hin, wo man eine Software zur Codefree Schaltung downloaden kann und wenn es schief läuft und ich die Originalsoftware wieder herstellen möchte, habe ich die letzte Originalsoftware auch noch bekommen).
Ach ja...da fällt mir noch ein... vor ca. 5 Jahren habe ich mir einen 92er Philips Fernseher gekauft und auch damals hiess es, Finger weg von solch grossen Röhren, von Philips sowieso, sie würden sehr schnell kaputt gehen (Grundig sei viel besser; aber inzwischen leider Pleite :wink: ) . Nun ja, seit nunmehr 5 Jahren alles noch perfekt an dem Philips.
...und es gäbe noch etliche andere Beispiele.
Fakt ist, wenn man als Vergleich Autotests hernimmt, dass beispielsweise nur solch langfristig angelegte Tests von ADAC (über mehrere Jahre, ja nach Beanspruchungsart etc.) überhaupt irgendeine Aussagekraft haben können. Und diesen Aufwand hat sicher keiner bei Hifi Geräten gemacht.

(Sorry für den OT. Aber das musste ich mal loswerden)

Gruss
tiad
WZ:SR9600/DV9600/DVP-S7700/RCD06/nL100+ATM100/CS70+ABL80/DS50/AW1000** PC: MH a25.2/nB311/AW440**SZ:C375BEE/C565BEE/C426/nuVero4+ATM
Antworten