Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

NW105 vs. NW125

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
Dani
Star
Star
Re: NW105 vs. NW125

Beitrag von Dani »

BurnumBurnum hat geschrieben:Hi Dani,

schöner Bericht :!:
Dani hat geschrieben:...aaaaaber die Sängerinnen und Sänger stiegen aus der Box, zwängten Beine, Arme und Kopf aus den Chassis und stehen nun direkt vor mit und singen mich an! 8O
8O unheimlich... 8O das hört sich für mich irgendwie nach the ring an :wink:

BurnumBurnum
Hi BurnumBurnum

Hast recht :lol: ... beim Verfassen des Berichts ist mir eben bloss dies in den Sinn gekommen.
... immerhin ist klar was gemeint ist :D

Gruess
Dani
raw
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von raw »

aaaaaber die Sängerinnen und Sänger stiegen aus der Box, zwängten Beine, Arme und Kopf aus den Chassis und stehen nun direkt vor mit und singen mich an!
Oh ja und wenn du 12 Monkeys über die 125er schaust, kriechen die Männer in den weißen Mänteln aus den 125ern. :)
Dani
Star
Star
Beitrag von Dani »

:lol:

...habe sämtliche Horrorfilme verschenkt :wink:

Gruess
Dani
Blap
Star
Star

Beitrag von Blap »

raw hat geschrieben:
aaaaaber die Sängerinnen und Sänger stiegen aus der Box, zwängten Beine, Arme und Kopf aus den Chassis und stehen nun direkt vor mit und singen mich an!
Oh ja und wenn du 12 Monkeys über die 125er schaust, kriechen die Männer in den weißen Mänteln aus den 125ern. :)

Das erklärt natürlich, warum mein Wohnraum so seltsam gepolstert ist. Man hat mich also tatsächlich umgebettet. Schweinerei. Ich steige auf Aldi Boxen um.
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Philipp
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 2 times

Beitrag von Philipp »

Blap hat geschrieben:Das erklärt natürlich, warum mein Wohnraum so seltsam gepolstert ist. Man hat mich also tatsächlich umgebettet. Schweinerei. Ich steige auf Aldi Boxen um.
[bedrohlich-grollender Unterton]
Dafür ist es jetzt zu spät!
[/bedrohlich-grollender Unterton]
Berieselung: Bluesound Powernode 2 --> nuBox 383
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM
teite
Star
Star

Beitrag von teite »

Hallo,
Blap hat geschrieben:
Das erklärt natürlich, warum mein Wohnraum so seltsam gepolstert ist. Man hat mich also tatsächlich umgebettet. Schweinerei. Ich steige auf Aldi Boxen um.
Das ist vielleicht nicht notwendig. Es gibt bestimmt Lautsprecherkabel die verhindern, das die Stimmen samt Menschen aus den Lautsprechern kommen. ;)

Diese verdrillten Kimber machen sich dafür bestimmt gut. :P

EDIT: Jetzt wird mir auch klar wozu die Gitter bei den NuWaves notwendig sind. Zur Beruhigung der Mithörer: "Nein die kommen da nicht raus, da ist ja ein Gitter davor." :D

cu,
Stefan
Zuletzt geändert von teite am Mi 28. Sep 2005, 15:03, insgesamt 2-mal geändert.
HK: Denon DN-500AV, The Truth B2031A PC: Genelec 8020
die hifige Dreifaltigkeit: jAHwe, jesUS und der heilige JEist
TheRock
Star
Star

Beitrag von TheRock »

...hmmm...Joss Stone springt mir im ersten Track von SoulSessions auch immer mittig aus den Nuwave 35... :roll:
Klasse!

TR
Nubert: 1x Nuline CS 150, 2 x Nuvero 110, 1x Nuvero A 17 ; Accuphase E 406 V Sony PS3 TV Samsung 75" LEDTV, Stereo mit Accuphase DP 55, E 210 und 2x Nubert NuVero 110
Dani
Star
Star
Beitrag von Dani »

TheRock hat geschrieben:...hmmm...Joss Stone springt mir im ersten Track von SoulSessions auch immer mittig aus den Nuwave 35... :roll:
Klasse!

TR
Nix da.... bringt grad mal die Ohren raus :mrgreen:

Gruess
Dani
raw
Star
Star

Beitrag von raw »

Denkt an die Aufnahme! Wie wurde das Lied aufgenommen? Falls die Sängerin ihr Mikro in einem stark bedämpften Aufnahmeraum 10cm vor sich hatte, hat man so gut wie keine Rauminformation (Reflexionen aus dem Aufnahme Raum -> Lokalisation) und die Stimme ist kurz vor oder in eurem Kopf lokalisierbar. Das muss so sein. Dieses Phänomen ist aber gewöhnlicherweise in normalen Räumen nicht vorhanden, da die Reflexionen von/zwischen den Seitenwänden die Lokalisation verschmieren. Man mindert die Auswirkung von Reflexionen seitens des Hörraumes, wenn man stark bündelnde LS nimmt oder die Seitenwände mit Absorbern behandelt (siehe in mein Album (Iglu-Bilder)). Wahrscheinlich läuft der TMT der 125er recht weit hoch. Zusammen mit dem etwas weit entfernt stehendem HT gibt das eine große Bündelung im Präsenzbereich und Hochton.
w.m.
Profi
Profi

Beitrag von w.m. »

Dani hat geschrieben:
TheRock hat geschrieben:...hmmm...Joss Stone springt mir im ersten Track von SoulSessions auch immer mittig aus den Nuwave 35... :roll:
Klasse!

TR
Nix da.... bringt grad mal die Ohren raus :mrgreen:

Gruess
Dani
aus meiner nw 85 kommen dann die anderen 2 ohren 8O
mit raus... :oops:
kino(16:9)6xnw125atm;cs65atm;2xaw75;vincent cd-s6/sp-331/sp-331mk/3xsp-t100+cambridge cxu;panasonic dmr-bs750;jvc-hd100.
kino(21:9)nw10;cs65;nw55;nw8;4xaw880;marantz sr6004;sony bd760;panasonic dmr-bst720;oppo 103D;jvc x35.
Antworten